Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro0210, 33. SSW am 17.02.2008, 21:26 Uhr

mehrfachmamis gefragt wg et

hab das zwar schon mal gefragt, trotzdem noch einmal:

wann sind denn eure kinder genau gekommen. gibt es eine erkennbare tendenz, dass mütter die ihr erstes kind zu früh bekommen haben auch das zweite grüher bekommen oder umgekerhrt, wer einmal überträgt....

bin schon gespannt wie das bei euch so war, da ich 11 tage nach dem et einleiten lassen musste und ich hoffe das mir das diesmal erspart bleibt...

danke für eure ehrlichen antworten. lg caro

 
15 Antworten:

Re: mehrfachmamis gefragt wg et

Antwort von Lilaloli, 13. SSW am 17.02.2008, 21:39 Uhr

unser 1. kind kam 3 wochen zu früh zur welt, der 2. kam 4 tage vor ET zur Welt und nun bin ich mit dem 3. schwanger und lass mich da ganz überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrfachmamis gefragt wg et

Antwort von moonlight75, 7+2. SSW am 17.02.2008, 22:10 Uhr

alle 3 kammen früher.
der erste 17 tage,der 2 7tage und unsere prinzessin "nur"6 tage.
mal schauen wie es jetzt wird.ich hoffe das es früher kommt denn ich möchte lieber eine jungfrau als ne waage!!!(hrt sichjetzt blöd an -natürlich ist hauptsache gesund)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrfachmamis gefragt wg et

Antwort von Mami65, ET-1. SSW am 17.02.2008, 22:12 Uhr

Hallo Caro!

Mein 1. Kind (Mädchen) kam eine Woche zu früh, mein 2. Kind (Junge) kam 10 Tage nach Termin - Gott sei Dank auch spontan, tja und unser 3. kommt offensichtlich NICHT früher *lach*

Hoffentlich lässt sie mich nicht solange zappeln, wie ihr großer Bruder. Mein Mann hat gesagt: das 3. kommt pünktlich! Nun ja, Übungswehen hab ich in dieser SS reichlich, aber eben nicht regelmäßig. Ich lass mich einfach überraschen und denke, dafür wird´s wohl keine Prognosen geben. Ich persönlich bin auch gegen Einleitung und hoffe, dass ich genügend Kraft habe, mich gegen die Einleitungs-Befürworter (bei uns im KH nach 7 Tagen über ET!!!!) zu wehren, wenn es medizinisch nicht notwendig sein sollte. Aber darüber kann ich mir ja in einer Woche noch den Kopf zerbrechen ;D

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrfachmamis gefragt wg et

Antwort von jaarfi, 39. SSW am 17.02.2008, 23:02 Uhr

hihi, genau die gleiche Frage habe ich vor ein paar Tagen im "3 und mehr- Forum" gestellt.
Kannst ja mal nachlesen, da kamen sehr viele Antworten:-)

Mein 1. Sohn kam ET + 4
mein 2. Sohn kam ET + 7
mein 3. Sohn kam am ET

waren alles Jungs, bei dem Mädchen jetzt hoffe ich auf vorm ET...
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrfachmamis gefragt wg et

Antwort von nirena, 10. SSW am 18.02.2008, 8:12 Uhr

Meine Große kam ET+3
die Kleine ET+10
...naja, ich rechne nicht damit, dass es diesmal vor ET kommt..
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrfachmamis gefragt wg et

Antwort von Jessi757 am 18.02.2008, 8:29 Uhr

Mein erstes kam bei SSW 37+3, das zweite bei 39+1 und das dritte bei 39+2.
Liebe Grüße
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrfachmamis gefragt wg et

Antwort von jule23, 11. SSW am 18.02.2008, 8:58 Uhr

Hallo!

Mein Sohn kam 5 Tage vor Stichtag
Meine Tochter kam 4 Tage vor Stichtag

Ich hoffe das es diesmal wieder so ist, oder ich zumindest nicht lange drüber gehe.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrfachmamis gefragt wg et

Antwort von Maus3152 , ausgekugelt seit 08.01.20 am 18.02.2008, 9:28 Uhr

1.Kind 14 Tage vor ET
2.Kind 16 Tage vor ET
3.Kind fast 7 Wochen vor ET wegen vorz.BS
4.Kind 10 Tage vor ET
5.Kind 16 Tage vor ET
und jetzt das 6.Kind 17 Tage vor ET.
Also ich denke schon,das man danach gehen kann,wenn das 1.vor ET geboren wurde,das das zweite bestimmt auch nicht über ET geht.Aber man weiss es nicht:-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maus3152

Antwort von jule23, 11. SSW am 18.02.2008, 9:37 Uhr

Ich finde es richtig klasse und total schön, wenn Mamis in der heutigen Zeit noch so viele Kinder bekommen!!!
Total Toll!!
Hätte auch am liebsten ne Fussballmannschaft, aber mein Mann leider nicht

Liebe Grüße. Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrfachmamis gefragt wg et

Antwort von ninsche, 27. SSW am 18.02.2008, 10:28 Uhr

hi,

mein sohn kam fast ganz pünktlich. der 10.08. war et und am 11.08. früh um halb 2 war er da - hatte also nur 1,5 h verspätung.

mal sehen, wie das jetzt bei unserm maikäfer wird.. ich hoffe, dass er mich nicht länger tragen lässt..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrfachmamis gefragt wg et

Antwort von Isabel1411, 25. SSW am 18.02.2008, 10:46 Uhr

meine Tochter kam an ET+5 und mal sehen wie viel Zeit sich jetzt unser Sohn lässt ;o)

Bei meiner einen Freundin kam die erste Tochter 2 Wochen zu früh, die zweite dann aber 2 Wochen nach ET.

Bei meiner anderen Freundin kam die Tochter an ET+11 und jetzt der Sohn an ET+10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrfachmamis gefragt wg et

Antwort von Linda761 am 18.02.2008, 11:17 Uhr

Nr. 1: 40+0
Nr. 2: 38+6

Beide kamen freiwillig. In der 2. SS hatte ich aber Folsäuremangel (obwohl ich welche genommen habe) und wahrscheinlich deswegen war die Plazenta vorzeitig gealtert. Deswegen kam die Kleine wahrscheinlich ein paar Tage früher.

Aber genau wissen kann man's nie. Klar hängt es von persönlicher Veranlagung ab, aber eben auch, wie gut das Kind versorgt wird (und das kann von Schwangerschaft zu Schwangerschaft variieren, je nachdem wie gut Du ernährt bist, wo die Plazenta sich angesiedelt hat, wie groß sie ist, etc.).

Der einzige Tip, den ich Dir geben kann: Bewege Dich viel, dann Mütter, die sich viel bewegen, gehen selterner über ET.

LG und eine schöne Geburt
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehrfachmamis gefragt wg et

Antwort von lost am 18.02.2008, 12:25 Uhr

1. SS 1 Woche vor ET
2. SS 10 Tage nach ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ET+14, ET-11

Antwort von huehnchen69 am 18.02.2008, 12:58 Uhr

Hallo Caro,

Mein Grosser kam an ET+14, nach Rizinuscocktail. Alles war bestens, ich hatte ein gutes Bauchgefuehl und haette gerne auch noch laenger gewartet, aber dann haette ich auf die Hausgeburt verzichten muessen, deshalb der Cocktail.
Er war genau zeitgerecht, nicht die Bohne uebertragen. Bei ihm war der Entstehungstermin nicht ganz klar.

Nr. 2 kam spontan an ET-11. Er war noch etwas unreif und sehr zierlich (im Gegensatz zum Grossen). Meine Theorie ist, dass er sich so frueh auf den Weg gemacht hat, weil er wegen der dreifachen NS-Umwicklung nicht mehr so gut versorgt wurde. Bei ihm war der Entstehungstermin genau bekannt.

Dir alles Gute, dass es zur rechten Zeit von selbst losgeht.

War Dein Kind denn uebertragen?

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Linda

Antwort von Mami65, 40. SSW am 18.02.2008, 14:16 Uhr

Hi Linda, interessante Theorie. Kann ich nur leider überhaupt nicht bestätigen: demnach müsste meine Maus schon längst da sein (haben bis vorige Woche gebaut, gemalert, renoviert und ich konnte manchmal abends nicht mehr krauchen - aber Baby störts nicht!)

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.