Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa07, 17. SSW am 13.03.2009, 11:31 Uhr

@Mehrfachmamis/ Umfrage zu Ammenmärchen

Wer von euch hat erst ein Mädchen und dann einen Jungen bekommen?
Habe mal gehört das die Wahrscheinlichkeit nach einem Mädchen wieder ein Mädchen zu bekommen höher ist, als dannn einen JUngen.

Jetzt wollte ich dem Ganzen mal auf den Grund gehen

LG Kerstin

 
18 Antworten:

Re: @Mehrfachmamis/ Umfrage zu Ammenmärchen

Antwort von mamafürvier am 13.03.2009, 11:37 Uhr

Das ist sicher Unsinn. Wie soll das gehen... ob es Mädchen oder Junge wird entscheidet Papas Sperma nix anderes.

lG Kerstin
(Junge,Junge,Mädchen,Junge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis/ Umfrage zu Ammenmärchen

Antwort von mymelchen, 32. SSW am 13.03.2009, 11:40 Uhr

jungs machen jungs und männer machen mädchen *hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis/ Umfrage zu Ammenmärchen

Antwort von Anny, 12. SSW am 13.03.2009, 11:40 Uhr

Hallo,

mein 1. Kind ist ein Mädchen (leider nicht bei mir geblieben) danach bekam ich 2 Jungs und ein Mädchen

In der Familie meines Mannes gibt es 7 Enkel meiner SchwieMu 6 Mädchen und unser Sohn :-)

Es ist oft so, dass eine Familie nur Mädchen oder nur Jungs hat, das liegt am Mann :-)

In welcher Reihenfolge aber die Kinder gezeugt werden bei Jungs und Mädchen in der Familie ist völlig unterschiedlich. Was man aber sagten kann, sind mehr Mädchen in der gesamten Familie (also Geschwister von beiden Partnern usw.) dann ist die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen höher und andersrum. Das ist aber auch nur eine Statistik :-)

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis/ Umfrage zu Ammenmärchen

Antwort von catanddog, 24. SSW am 13.03.2009, 11:41 Uhr

Ich habe eine Tochter und bekomme jetzt einen Jungen. Genauso war es bei meiner Mutter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis/ Umfrage zu Ammenmärchen

Antwort von Cassie, 36. SSW am 13.03.2009, 11:44 Uhr

Ich halte das auch für ein Märchen.

Schließlich beeinflusst eine vorhergehende Schwangerschaft in keiner Weise die nachfolgenden Eizellen, geschweige denn die Spermien des Mannes.

Was ich aber schonmal gelesen habe ist, dass es Männer gibt, die fast ausschließlich Mädchen ODER Jungen zeugen konnten, weil da irgendeine Störung mit den Spermien für das jeweils andere Geschlecht war... aber frag mich nicht mehr, was genau...

LG,

cassie (erst Mädchen, dann Junge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis/ Umfrage zu Ammenmärchen

Antwort von lotte09, 20. SSW am 13.03.2009, 11:52 Uhr

Habe ein Mädchen, dann einen Jungen, und jetzt wieder ein Mädchen :)
Meiner Meinung nach hat das mehr was mit der "Veranlagung" zu tun....
Ich bin einfach eine Mädchenmama... Nicht "nur" Mädels, aber halt in der Überzahl. Ich denke die Natur weiss schon was sie macht :)



______________________
www.sommermamas2009.de
Das Forum für alle Mai-September 09 Mamas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2002 - mädchen / 2005 - buben

Antwort von fischerl am 13.03.2009, 11:56 Uhr

und dabei bleibts auch ;-)))

fischerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis/ Umfrage zu Ammenmärchen

Antwort von mami84 am 13.03.2009, 11:57 Uhr

Hallo!
Also, ich denke das ist Blödsin.
Ich hab auch nach einem Mädchen eine Jungen bekommen.
Bei meiner Mama war es so: Junge, Mädchen, Junge, Mädchen, Junge.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lotte09

Antwort von Pammi am 13.03.2009, 12:03 Uhr

Und, wie fühlt dein Sohn sich so mit einer bekennenden "Mädchenmama"...?
Sorry, aber solche Äußerungen stoßen mir irgendwie immer ein bisschen sauer auf...


Zum Thema: Meine Mama hat erst mich und dann meinen Bruder bekommen. Eine Freundin von mir erst ihre Tochter, dann ihren Sohn. Man kann das sicher nicht pauschal sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis/ Umfrage zu Ammenmärchen

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 30. SSW am 13.03.2009, 12:10 Uhr

Mein erstes Kind ist ein Mädchen und nun folgt ein Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis/ Umfrage zu Ammenmärchen

Antwort von Linda761 am 13.03.2009, 12:35 Uhr

Hallo Kerstin,

es ist tatsächlich so, dass mit wachsender Anzahl Kinder eines Geschlechts, die Du schon hast, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass das nächste Kind wieder das gleiche Geschlecht hat. Das liegt daran, dass die Geschlechtsverteilung kein reiner Zufall ist. Es gibt Frauen und Männer, die aus organischen Gründen eher zu einem Geschlecht tendieren.Welche Faktoren da alle reinspielen, ist aber nicht bekannt. Da gibt es nur jede Menge Vermutungen.

Wenn Du bisher nur ein Kind hast, ist Deine persönliche Wahrscheinlichkeit nicht signifikant verändert (es sei denn, in Eurer Familie gäbe es einen deutlichen Mädchenüberschuss). Aber wenn Du z.B. schon drei Mädchen hättest, würde das 4. auch eher ein Mädchen als ein Junge werden. Sind alles aber nur Wahrscheinlichkeiten. Ein Junge ist stets möglich.

Rein mathematisch betrachtet, sind Schwangerschaften aber voneinander unabhängige Ereignisse. Die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen liegt jedes Mal bei etwas mehr als 50 %. Wenn Du also schon ein Mädchen hast und jetzt wieder schwanger bist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du nachher ein Mädchen und einen Jungen hast, etwas größer als die Wahrscheinlichkeit für 2 Mädchen.

Außerdem kann man die Wahrscheinlichkeiten auch beeinflussen, z.B. durch den Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs, wenn man den Termin seines Eisprungs kennt. Auch das klappt nicht sicher, man kann aber die Wahrscheinlichkeit des Wunschgeschlechts verbessern. Bei mir hat das, allerdings ungeplant, beide Male geklappt: Sex am Tag des Eisprungs = Junge, einige Tage vorher = Mädchen.

LG
Linda
(mit einem Jungen und einem Mädchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis/ Umfrage zu Ammenmärchen

Antwort von LaurasundEmelysMum am 13.03.2009, 12:37 Uhr

also ich habe 2 mädels bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis/ Umfrage zu Ammenmärchen

Antwort von Anja1078, 36. SSW am 13.03.2009, 12:38 Uhr

1.Kind: Mädchen
2.Kind: Junge

und das dritte jetzt soll auch ein junge werden.

Wir waren 3 Mädchen zuhause....mein Mann hat noch einen älteren Bruder.

Meine Schwester hat 2 Mädchen

In der Familie meiner Freundin wars so: Junge, Mädchen, Mädchen, Junge, Junge

An Ammenmärchen was das Geschlecht angeht glaube ich auch nicht, an den Zeitpunkt, wann vor ES ein Junge oder ein Mädchen entstehen KÖNNTE dann schon eher...aber: unser 3. soll wie gesagt ein Junge sein...und der ist weit vor dem ES entstanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis/ Umfrage zu Ammenmärchen

Antwort von babysmile, 38. SSW am 13.03.2009, 13:05 Uhr

Also, ich habe ein Mädchen.
Und wir erwarten in ca. 2,5 Wochen einen Jungen.

DAS liegt alleine am Mann, was es wird.
(Man guckt eher danach was der Mann so in der Fam. hat, mehr Jungs/Mädels od. gleich
u. wenn z.B. der Mann in der Fam. fast nur Jungs hat, besteht "die Gefahr" bzw. die Möglichkeit (Wahrscheinlichkeit sehr hoch!), dass er "nur" Jungs zeugt.
Ist nicht immer so, aber meistens!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis/ Umfrage zu Ammenmärchen - Nachtrag

Antwort von babysmile, 38. SSW am 13.03.2009, 13:12 Uhr

Ich habe 4 Geschwister,
ich bin die Älteste,
d.h. so sieht es aus:
Mädchen, Junge, Mädchen, Mädchen, Junge

Mein Mann hat 9 Geschwister, er ist der Älteste,
bei den sieht es so aus:
Junge, Mädchen, Junge, ... usw. im Wechsel bis zu den beiden 4 letzten,
d.h. 7. + 8. Kind: Jungs, 9. + 10. Kind: Mädchen

Die Geschwister von meinem Mann haben auch Kinder im Wechsel,
wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamis/ Umfrage zu Ammenmärchen

Antwort von cherin, 27. SSW am 13.03.2009, 13:41 Uhr

1. kind mädel
2. kind junge
3. kind junge
4. kind junge

:-)))

grüssle

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch: erst Mädchen, dann Junge :-)

Antwort von Nic22, 15. SSW am 13.03.2009, 14:09 Uhr

meine Mutter auch...meine Freundin jetzt auch :-)

Ist wohl nichts dran, wie sollte das auch gehen, dann gäbe es ja kaum große Schwetern von Jungen?

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH!

Antwort von LittleKids, 6?. SSW am 14.03.2009, 21:49 Uhr

Meine Tochter wird im Juni 9 und mein Sohn wird im Juni 5.
Ich war auch die Erstgeborene und bekam dann einen kleinen Bruder,genauso war es bei meiner Cousine und meinem Cousin.
LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.