Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MottchensMama am 15.03.2012, 22:47 Uhr

@Mehrfachmamas mit Fehlgeburten

Hallo Ihr Lieben,

da ich gerade über die weitere Familienplanung nachdenke, wäre ich über kurze Erfahrungsberichte sehr dankbar. Auch wenn ich mir völlig im Klaren darüber bin, dass es noch lange nicht heißt, dass selbst wenn ihr euch alle "einig" seid, es bei mir genauso läuft (deswegen würde ich auch nicht Dr. Bluni dazu befragen).

Kurz zur Vergangenheit: Ich habe 2 Zauberzwerge, wobei zwischen denen drei erfolglose Schwangerschaften (alles innerhalb des zweiten Jahres nach Nr. 1 mit unterschiedlichen Verläufen/Geschichten) und vier Jahre liegen. Generell ist der Wunsch nach einem dritten Kind da, es pressiert jedoch noch nicht bzw. die Tatsache echter Duracell-Kinder ruft nach Warten.

Nach dem lange sehr traurigen Verlauf des zweiten Kinderwunsches, bin ich natürlich ein gebranntes Kind. Im Moment tendiere ich dazu, einfach zu starten, wer weiß, wie lange es wieder dauert (weil zu alt möchte ich halt auch nicht sein).

Und nun die Umfrage-Frage: Wie ging es bei denen weiter, die auch zwischen den ersten beiden Kindern durchs Tal der Tränen mussten? Setzte sich das so fort? Oder kamen Nr. 3, 4 und 5 im ersten Anlauf?

Vielen Dank und gute Nacht

 
6 Antworten:

Re: @Mehrfachmamas mit Fehlgeburten

Antwort von biggi71 am 15.03.2012, 23:07 Uhr

hallo,
unsere tochter kam 2004
2008 hatte ich drei fehlgeburten
unser sohn wurde 2009 geboren

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamas mit Fehlgeburten

Antwort von SeinHerz, 24. SSW am 15.03.2012, 23:13 Uhr

Also bei mir war es so. Kind 1,2 und3 ohne Probleme. nach Kind 3 erste FG und gleich im nächsten zyklus wieder mit erfolg schwanger. Dann kam Kind 5 und ab da hatte ich dann 3FG in einem Jahr.

Ich musste dann zum Humangenetiker und musste dann ASS100 nehmen. Dann klappte es gleich im 1.Zyklus damit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamas mit Fehlgeburten

Antwort von soanaz2, 38. SSW am 16.03.2012, 6:59 Uhr

Hallo,

Ich hatte 2000 2 FG, dann 3 gut verlaufende Schwangerschaften, dann 2008 nochmals eine FG, wurde daraufhin aber gleich wieder schwanger und die Schwangerschaft verlief wieder erfolgreich.

Such dir eine liebevolle Betreuung in der Schwangerschaft; vielleicht eine Hebi die sich ein bißchen mit Psychologie auskennt, die dich ein bißchen unterstützt, wenn Ängste wegen den FGs auftreten.

Ansonsten ist es immer schwer zu sagen wie hoch das Risiko ist, weil man ja die Ursachen nicht weiß. Du kannst dich vorher gesundheitlich abchecken lassen, ob z.B. die Schilddrüsenwerte okay sind.......wenn da alles passt sollte es eigentlich wieder klappen! Du hast ja schon 2 erfolgreiche Schwangerschaften hinter dir!

Drück dir die Daumen!

LG
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamas mit Fehlgeburten

Antwort von kruemmelfamily4x, 6. SSW am 16.03.2012, 8:48 Uhr

ich bin mit nr.5 schwanger..nach nr, 3 verlor ich ein baby in der 8 ssw und nach nr.4 auch..und 5 monate danach nun wieder schwanger..also viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamas mit Fehlgeburten

Antwort von Mamadieerste am 16.03.2012, 13:27 Uhr

Hallo,

ich hatte 3 FG vor meinen Kindern

1998 in der 10 SSW
2000 in der 6 SSW
2001 in der 6 SSW

2006 bekam ich meinen 1 .Sohn
dann folgte ohne FG dazwischen 2008 Sohn Nr.2

dann hatte ich 2009 eine FG in der 5 SSW

und 2010 kam mein 3 ter Sohn zur Welt.

L.G. Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mehrfachmamas mit Fehlgeburten

Antwort von Anja0881 am 16.03.2012, 14:56 Uhr

ich hatte 2005 eine fg, 2006 kam unsere tochter. 2007-2008 hatte ich 3 fg. unser sohn kam 2009. jetzt bin ich mit unserem 3. kind schwanger in der 32. woche und das ohne fg vorher. es hat gleich im ersten üz geklappt. allerdings wurde bei mir vor der ss mit unserem sohn eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt und seit dem nehme ich medi´s.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.