Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue, 26. SSW am 07.07.2009, 15:34 Uhr

Mehrere Fragen - Nabelpiercing, Kindsbewegungen, Schlafen, Ödeme...

1. Wann habt ihr euch von eurem Bauchnabelpiercing getrennt? Meins is grad ganz rot u etwas entzündet, werd´s wohl bald raus machen müssen

2. Mein Zwerg tritt meistens mit den Beinen nach unten (ich deute das zumindest so), scheint seine Lieblingsposition zu sein... Sollte aber nicht so bleiben, oder?

3. Ich bin zur Zeit so wahnsinnig müde und fertig, die Nächte sind aber wegen ständiger Alpträume nicht besonders erholsam, habt ihr Tipp´s?

4. Habe schon länger Wasseransammlungen in den Beinen und bis vor kurzem brav Kompressionsstrümpfe getragen. Nun hatte ich sie 2 Tage nicht an und die Einlagerungen gehen nicht mehr weg, was ja jetzt wieder nach sich zieht, dass ich die Strümpfe nicht über die Ödeme anziehen kann... Was soll ich machen??


Dankeschöööön

 
4 Antworten:

Re: Mehrere Fragen - Nabelpiercing, Kindsbewegungen, Schlafen, Ödeme...

Antwort von Hazel84, 36. SSW am 07.07.2009, 15:51 Uhr

1. Schon in der 16. SSW (halb so wild, es beginnt ein neuer Abschnitt...)

2. Nee hat aber bis zur 36. SSW Zeit sich in die richtige Position zu begeben.

3. Leider nein. Geht aber vorbei mit der Träumerei. (ich wurde z.B. jede Nacht umgebracht...)

4. Wechselduschen, hochlegen der Beine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen - Nabelpiercing, Kindsbewegungen, Schlafen, Ödeme...

Antwort von Pixelmama, 31. SSW am 07.07.2009, 16:02 Uhr

Hallo,

Zu 1.: sehr früh, ich glaub, schon um die 19.SSW oder so - mein Bauchnabel ist so früh rausgepoppt, dass das Piercing nur noch unangenehm war.
Ich hab hier bei nem Piercing-Laden nachgefragt, die meinte, wenn man das Piercing so lange hat wie ich (fast 10 Jahre), wächst das Loch angeblich nicht mehr zu. Und selbst wenn, was solls.

Zu 2. Keine Sorge, dein Baby wird sich sicher noch mehrmals umdrehen. Meine lag bis zur 18. in Querlage, in der 25. in BEL, und in der 29. dann in Schädellage, und ich glaube zumindest, dass sie sich seither nochmal umgedreht hat...

zu 3. Leider keine Tipps... geht mir genauso, sind zwar keine Alpträume, aber dafür Probleme mit den Nerven.

zu 4. Wechselduschen (immer mit kalt aufhören), Füße hochlegen, hin und wieder spazierengehen, längeres Sitzen und Stehen vermeiden... Und bloß nicht entwässern !! Ansonsten schau mal zum Dr. Bluni ins Forum, der gibt Hinweise zur Ernährung. Und behalt deinen Blutdruck im Auge, zwecks Gestosegefahr.

Alles Gute für die weitere Kugelzeit !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von Pixelmama, 31. SSW am 07.07.2009, 16:05 Uhr

Ich hatte überlesen, dass dein Piercing bereits entzündet ist. Tu's sofort raus. Eine Entzündung am Nabel ist nicht das, was du während der Schwangerschaft riskieren solltest. Irgendwann muss es eh raus. Außer du kaufst dir so ein flexibles Gummiteil, aber wie gesagt, wenns eh schon entzündet ist - sofort raus damit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrere Fragen - Nabelpiercing, Kindsbewegungen, Schlafen, Ödeme...

Antwort von alys am 07.07.2009, 20:50 Uhr

1. In der 20.SSW. Habs aber 2 Wochen nach der Geburt ohne Probleme wieder reingemacht.

2. Kann sich noch ändern - bei mir in der 32. SSW

3. Tagsüber viel ruhen und schlafen, schön baden, kein Stress, klassische Musik hören, Beine hochlegen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.