Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19, 14. SSW am 16.06.2010, 18:11 Uhr

Mehrbedarf

Huhu.
Hab mal eine Frage.
Mein Freund und ich leben momentan noch von Hartz 4.
Ich bin seit dem 5.6. in der 13 SSW. aber haben erst mitte Juni den Mutterpass mit ET eingereicht (weil ich ihn da erst bekommen habe mit ET).
Jetzt habe ich 2 Änderungsbescheide gekriegt einmal für Juni 2010 und dann ab Juli.
Und im Juni steht drinne das ich ab dem 5.6. Mehrbedarf wegen ab der 13. SSW kriege, aber da wir das Geld ohne Mehrbedarf aus dem Juni schon gekriegt haben frage ich mich jetzt krieg man das dann nachgezahlt? Im nächsten Monat oder so?

Hoffe hier weiß jemand was :)

LG Franzi

 
6 Antworten:

Re: Mehrbedarf

Antwort von Melle_maus, 22. SSW am 16.06.2010, 18:32 Uhr

ja es wird nachgezahlt wann hast du den brief mit der änderung bekommen? Bei mir war dann 2 tage später die nach zahlung drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrbedarf

Antwort von Mami-Franzi19, 14. SSW am 16.06.2010, 18:50 Uhr

Heute war sie im Briefkasten.
Okay gut dann warte ich die Woche mal ab ob sich was tut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrbedarf

Antwort von Satania, 8. SSW am 16.06.2010, 19:01 Uhr

muss man da was beantragen oder geht das "automatisch" wenn man den mutterpass einreicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrbedarf

Antwort von Mami-Franzi19, 14. SSW am 16.06.2010, 19:39 Uhr

Da muss man einen änderungsbescheid ausfüllen.
Da wird dann angekreuzt das man den Mehrbedarf ab der 13. SSW braucht und wann der vorraussichtliche ET ist. Und die kopie des mutterpasses natürlich mit abgeben.
Dann kriegt man nach ca. 1-2 Wochen den neuen bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehrbedarf

Antwort von Satania, 8. SSW am 16.06.2010, 19:56 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Umstandskleidung und Erstausstattung

Antwort von kiki-oliver, **. SSW am 16.06.2010, 20:16 Uhr

Du kannst jetzt auch schon formlos einen Antrag auf Umstandkleidung stellen. Und ich glaube ab der 32.SSW einen Antrag auf Babyerstausstattung.
Deine eigentliche Frage wurde ja schon beantwortet.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.