Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamee&Jana, 9. SSW am 22.02.2006, 10:02 Uhr

Mehr als nur kotzübel ...

Guten morgen ihr Lieben,

in der 1. SS hatte ich absolut keine Probleme, mir gibg es vom ersten bis zum letzten Tag super.

Nun ist es echt anders: Ich habe durchgehend Unterleibsschmerzen (was laut meiner FÄ normal ist), was aber noch zu ertragen ist.
Das schlimmste ist die Übelkeit. Mir ist 24 Stunden am Tag schlecht. Übergeben musste ich mich nur 2 mal, ich habe aber immer das Gefühl, das es mir hochkommt.

Ich krieg nichts mehr auf die Reihe (haushalt etc.), weil ich ständig denke das ich brechen muss. Ich werde nachts wach, weil mir unheimlich schlecht ist. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Habe schon Ingwer versucht, das hilft aber nicht.

Habt ihr nen Tipp für mich? Im moment kann ich wirklich nicht "leben" ... so schlecht ist mir.

Danke und LG
Tamara

 
14 Antworten:

Re: Mehr als nur kotzübel ...

Antwort von Kleinheidi73, 5. SSW am 22.02.2006, 10:34 Uhr

... hallo, endlich mal Jemand, dem es ganauso geht wir mir. Ich dachte schon, ich wäre bekloppt, weil ich in der 1. Schwangerschaft auch überhaupt keine Probleme hatte.
Meine Ärztin hat mir gesagt, dass man leider nicht viel daran machen kann. Außer im Bett schon eine Kleinigkeit zu essen und dann erst aufzustehen.

Komme, wir lassen den KOpf nicht hängen und stehen das durch.

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als nur kotzübel ...

Antwort von lucie, 26. SSW am 22.02.2006, 10:40 Uhr

hallo, ging mir bei dieser ss genau so. bin nachts aufgestanden und habe joghurt gegessen. ich war auch ein paar wochen wie krank...
hilft dir nicht...abe es geht vorbei!
gott sei dank hat meine tochter die episode verständnisvoll mitgemacht (sie ist 7 jahre). nicht auszudenken, wenn ich ein kleinkind hätte versorgen müssen...
ich habe mich getröstet, das mich dieses kind darauf aufmerksam machen möchte, das es ein anderes wie das erste ist und das eine ss nicht mit der anderen zu vergleichen ist. hole dir doch ein paar tips aus dem hebammen buch von ingeborg stadelmann. das buch ist toll! ausserdem hat meine
fa gesagt: schön, wenn ihnen so schlecht ist, dann ist der hormonspiegel sehr hoch und das kind möchte bei ihnen bleiben :-)
das hat mich getröstet.
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist auch

Antwort von Tamee&Jana, 9. SSW am 22.02.2006, 10:45 Uhr

mein einziger Trost: Das dann alles in Ordnung ist.

Ich habe eine 4-jährige Tochter, die natürlich nicht wirklich versteht, das Mama nicht fit ist und es ihr schlecht geht. Sie schimpft dann das Baby aus (spricht an meinen Bauch): Baby, Du sollst die Mama nicht so ärgern, ich möchte doch mit ihr spielen.

Ist zwar süß, bringt aber nichts :o)

Ich werde mir das Buch mal holen, vielleicht steht ja nen guter Tipp drin. Ich wusste nur das mit dem Ingwer ...

Wie lange hält die Übelkeit an? Ich habe das jetzt seit ca. 8 Tagen oder so.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als nur kotzübel ...

Antwort von wickie71, ---. SSW am 22.02.2006, 10:46 Uhr

Hallo,
gehöre eigentlich nicht hierher, aber trotzdem: Bei einer Freundin von mir war es sehr, sehr schlimm mit der Übelkeit. Ihr wurde irgendwann vom Arzt was dagegen verschrieben, was auch geholfen hat, leider weiß ich nicht mehr, wie das hieß!
Vielleicht fragst du deine Ärztin mal?
Ich hoffe, es wird bald besser,
LG, Wickie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Ärztin meinte

Antwort von Tamee&Jana, 9. SSW am 22.02.2006, 10:48 Uhr

das sie dagegen nichts machen will/kann, da die Übelkeit zu einer SS gehört. Ich muss mich ja auch nicht übergeben, sonst hätte ich was bekommen. Ich habe halt nur ständig das Gefühl, das ich mich übergeben muss.

Also sei es nicht schlimm :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als nur kotzübel ...

Antwort von jane_77, 19. SSW am 22.02.2006, 10:51 Uhr

hallo,

mir ging es bis zur 15. woche genau wie euch.. 24h am tag übelkeit..
ich hab auch alles mögliche versucht. was bei mir dann letztlich geholfen hat, war zum einen der ss-tee nach stadelmann, zum anderen fussreflexzonenmassage bei meiner hebamme. vielleicht habt ihr damit auch ne chance?
drück euch die daumen dass ihr es bald hinter euch habt!!
lg
jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Ärztin meinte

Antwort von lucie, 26. SSW am 22.02.2006, 10:54 Uhr

ich würde auch sagen, nichts schulmed. machen - lass den dingen einfach seinen lauf. es gibt homöp. mittel steht in dem buch von der stadelmann, und suche dir so schnell wie möglich eine hebi die akkupunktieren kann. es gibt akkupunktur punkte gegen übelkeit.
bei mir wurde die übelkeit in der 12. woche besser, ganz weg war sie glaube ich in der 14. woche. dann habe ich mir erst ne hebi gesucht, die mir gesagt hat: hätten sie mich früher kontaktiert, ich hätte sie akkunktiert. also, los eine hebi suchen...
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe eine Hebamme

Antwort von Tamee&Jana, 9. SSW am 22.02.2006, 10:58 Uhr

die kommt am Montag. Sie hat mir gesagt, dass die Akkupunktur kann. Kann sie dann auch alle? Ich frage sie danach am Montag!

Danke für eure lieben Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Hebamme

Antwort von lucie, 26. SSW am 22.02.2006, 11:01 Uhr

also, wenn sie akkupunktur kann, dann sicher auch die gegen übelkeit. ist ja eine der grössten ss-beschwerden der früh-ss.
ruf sie doch vorher nochmal an um dich abzusichern.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als nur kotzübel ...

Antwort von Kittekaetzchen, 19. SSW am 22.02.2006, 11:03 Uhr

Hallo Tamee,

kenn ich, geht mir jedes Mal so *seufz* und das hört bei mir auch immer erst zwischen der 18. und 20. SSW auf /c:
MEIST kann man mit Homöopathie oder Akupunktur gute Erfolge erzielen - bei mir leider nicht, aber vielleicht hilft es dir? Würde mir eine liebe Hebamme suchen, die sowas anbietet!
Mit Medikamenten wäre ich ganz, ganz vorsichtig, die Übelkeit geht zwar wirklich weg, bei mir schlugen die aber tierisch auf den Kreislauf - und ich kotz lieber, statt in allen möglichen und unmöglichen Situationen umzukippen *fg*.
Ansonsten: Frag deinen Körper worauf er Apetit hat und versuch mal zu essen: iss alle Stunde wenn es ein muss eine kleine Menge. Übelkeit kann ein Zeichen von Hunger sein, ein ziemlich makaberes, aber gut *seufz*.
ich musste immer ganz komische Sachen zu mir nehmen, damit es irgendwie besser ging: Schokolade oder (in Emilys SS) CHIPS und Weingummi zum Frühstück *vogelzeig* - aber es half!
Der SS-Tee von Stadelmann hat mir auch etwas geholfen: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut zu gleichen teilen in der Apotheke mischen lassen, je nac geschmack und bedarf 2-3 Tassen über den tag verteilt trinken.
Auch soll eine kräftige frische Hühnerbrühe helfen, dazu köchelst du ein Suppenhuhn über mind. 6 Stunden, in der letzten Stunde Suppengemüse dazu, die Knochen klein hacken und alles nochmal kochen lassen, durchsieben und in Portionen einfrieren. Gibt Kraft :-) (ich musste aber selbst davon brechen)

Letztlich: Weg bekommst du es nicht, nur durch abwarten, aber man kann es lindern!
Gute Besserung!

PS: Bist du immer noch bei dem russischen KiA (hab den namen vergessen) in Duisburg?? Wir haben uns da mal getroffen, wenn du dich erinnerst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir kennen uns?

Antwort von Tamee&Jana, 9. SSW am 22.02.2006, 11:10 Uhr

Ich kann mich an Deinen Nicknamen gar nicht erinnern *schäm*

Ja, ab und an gehe ich zu ihm, wenn Jana was "ernstes" hat. Wenn ich nur Hustensaft oder so brauche, gehe ich zu meinem Hausarzt, der ist nämlich gleich hier um die Ecke :o) Ich bin ja von Natur aus faul *lol*

Meine Hebamme habe ich eben angerufen wegen der Übelkeit. Sie macht Montag Akkupunktur, was anderes würde sie mir nicht empfehlen. Wir versuchen es halt, vielleicht hilft es mir ja?!

So, jetzt erzähl erstmal woher wir uns kennen. Du musst mir echt auf die Sprünge helfen ... tut mir leid.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kennen uns?

Antwort von Kittekaetzchen, 19. SSW am 22.02.2006, 11:17 Uhr

*lol* ist kein Thema, ich habe inzwischen einen neuen Nick :-)

Ja, wir saßen uns da mal über eine Stunde im Wartezimmer gegenüber, Du mit Jana und ich mit Emily und dickem Babybauch. Als sie mich dann aufgerufen haben, hast du mich am Namen erkannt und bist ins Sprechzimmer gekommen.
Wir sind recht kurz danach schon wieder aus Dui weggezogen, aber zu dem KiA bin ich aus anderen Gründen später nicht mehr gegangen. Nachdem wir da einmal mit Neugeborenem (4 tage alt und TERMIN) und Fieberkrampfkind mit über 40,0 Fieber 2 Stunden stehend warten mussten, war's mir zu blöd ;-)

LG Jenny

PS: Glückwunsch zur SS :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aaaahhh

Antwort von Tamee&Jana, 9. SSW am 22.02.2006, 11:24 Uhr

jetzt macht es klick.

Jau, wir kennen uns aus dem RUB oder so gell? Ne garnicht: Stillforum oder? Du hast immer so super Stilltipps gehabt. Jetzt ist der Stein gefallen.

Ihr seid nicht mehr in Duisburg? Ist ja auch keine Lebenswerte Stadt. Wo seid ihr hingezogen?

Die Wartezeit beim Wittkowski ist wirklich nicht der Hit, aber in so nem Fall wie ihr den hattet, kamen wir immer SOFORT dran. Die Sprechstundenhilfen sind nicht die hellsten, leider.

Der Wittkowski hat bei Jana im Sommer eine beginnende Meningitis festgestellt, während der andere Arzt auf "Sonnenstich" plädiert hat. Sie kam sofort ins KH und wurde umgehend richtig behandelt. Dafür bin ich im heute noch sehr dankbar ... sonst hätte ich keine Jana mehr ... (will garnicht dran denken)

Du schiebst ja auch ne Kugel vor Dir her :o) Auch noch GLÜCKWUNSCH!!! Dein 3. Kind oder?
Du hast wenigstens die Hälfte der Zeit schon überstanden :o) Ich bin noch gaaaanz am Anfang und diesmal zieht sich alles so. Die Tage vergehen nicht, die Wochen schon mal garnicht *grr*
Naja, muss ich durch, kann ich nicht ändern!

Echt schön Dich mal wieder zu lesen. Wahnsinn, nach so langer Zeit. Wie alt sind Deine Racker jetzt?

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr als nur kotzübel ...

Antwort von Melli 82 am 24.02.2006, 10:21 Uhr

Hallo!!

Habe nen Tipp für dich.
Arbeite auf einer Homöopathischen Station im Krankenhaus, wir haben oft Schwangere im 1. Drittel der Schwangerschaft denen es so geht wie dir. Was oft hilft ist NUX VOMICA D6 Globuli. Die kannst du solange es akut ist alle 2 Stunden im Mund zergehen lassen immer 10 Globuli. Schadet deinem Baby nicht und kannst du im fast jeder Apotheke bestellen!
Wünsch dir gute Besserung!!
MfG MELLI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.