Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82, 13. SSW am 07.01.2014, 8:31 Uhr

Medis absetzen

Ihr lieben ich bin heute in der 13. Woche und soll nun mein utro und metformin absetzen. Nichts mehr nehmen außer Fragmin und vitamintablette, mal Magnesium...

Habe bis gestern 6 utro genommen und 3 metformin, bin so unsicher. Dem Baby geht es gut...

Habt ihr es einfach abgesetzt?

Lg

Nicole

 
5 Antworten:

Re: Medis absetzen

Antwort von insala, 15. SSW am 07.01.2014, 8:42 Uhr

Du kannst es ja auch ausschleichen! Heute 3 Utro, morgen 2, dann 1 und Schluß! Mit Metformin kannst Du es ja auch so machen. Mußte bis zur 13. SSW 1 Utro nehmen. Habe es dann erst alle 2 Tage weggelassen, dann ganz. Ging alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis absetzen

Antwort von tanzmit, 16. SSW am 07.01.2014, 8:47 Uhr

Utrogest schleicht man wochenweise aus, sprich, in deinen Fall, eine Woche lang vier, dann eine Woche zwei, dann Schluss oder eine Woche 1, wie du dich sicherer fühlst. Metformin kannst du, soweit ich mich erinnere von meiner ersten Schwangerschaft, direkt absetzen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis absetzen

Antwort von merrie85, 38. SSW am 07.01.2014, 8:54 Uhr

Mit utro kenn ich mich nicht aus, aber metformin wird ausgeschlichen. Warum sollst du es schon absetzen? Hab es bis zur 30. Woche genommen, es hieß wg geringerer FG Gefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis absetzen

Antwort von Nicoles82, 13. SSW am 07.01.2014, 10:39 Uhr

Sowohl die kinderwunsch Praxis als mein Fa sagte, ich soll mit beiden einfach so jetzt aufhören. Gelbkörperschwäche habe ich nicht. Utro war wegen der künstlichen Befruchtung und metformin soll man so absetzen. Denke ich werde utro reduzieren und metformin absetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medis absetzen

Antwort von Sindy1704, 14. SSW am 07.01.2014, 15:28 Uhr

Hatte auch eine künstliche Befruchtung. Habe da 2x1 progesteron nehmen müssen, ist das selbe wie utrogest. Ich sollte es dann auch von heute auf Morgen einfach absetzen. Würde da auf deine kiwu-Klinik hören bzw auf den gyn.
Mit metformin kann ich dir leider nicht helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.