Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asil89 am 01.01.2014, 20:33 Uhr

Medikamente

Worauf vertraut ihr wenn ihr krank seit?
Meinung des Allgemeinmediziners, FA, Apotheker?
Bei mir geht es im momenten in Richtung Mandelentzündung, noch nix wildes "nur Schluckbeschwerden und roten Rachen". Hab gestern aus der Apotheke Salbeiblättertee zum spülen und Lutschpastillen(pflanzliche Basis) geholt, weiterhin spüle ich mit Kochsalz. Benutze das ganze jetzt seit gestern, wirklich besser geworden ist es nicht (es sei denn ich trinke dauerhaft warmen bis heißen Tee) aber auch nicht schlechter.
Habt ihr noch Tipps und Anregungen?!

 
6 Antworten:

Re: Medikamente

Antwort von angi159 am 01.01.2014, 21:51 Uhr

Ich würde bei starken Halsschmerzen zum Hausarzt gehen und drauf hinweisen, dass ich schwanger bin. Auch pflanzliche Mittel sollte man nicht einfach so nehmen und vielleicht ist auch ein AB nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von asil89 am 01.01.2014, 22:03 Uhr

Wie gesagt die pflanzl. Lutschtabl. wurden mir von der Apozhekerin empf. und ich möchte gern weieteres vermeiden.
Muss morgen eigentlich wieder arbeiten und hab erst Abend einen Termin bei FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anlaufstelle für dich und deine behandelnden Ärzte:

Antwort von tanzmit, 15. SSW am 01.01.2014, 22:12 Uhr

http://embryotox.de/wirkstoffe.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anlaufstelle für dich und deine behandelnden Ärzte:

Antwort von asil89 am 01.01.2014, 22:18 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von schneeflocke2014, 13. SSW am 02.01.2014, 17:59 Uhr

Also ich vertraue da meinem FA bzw. Hausarzt. Beim FA sagte man mir Anfangs auch als ich den Mutterpass bekam, dass sich der Hausarzt oftmals genauso gut oder sogar besser auskennt, wenn´s um Erkältung etc. geht. Ich darf aber gerne jederzeit auch bei Ihnen anrufen. Mir wurde aber gleich gesagt, dass man bei Husten Mucosolvan-Saft nehmen darf und bei Schnupfen Soledum. Bei Schmerzen kann man ja Paracetamol nehmen - wobei ich dabei eher zurückhaltend wäre. Hatte letztens auch ne starke Erkältung, hauptsächlich Schnupfen, Nebenhöhlen zu und so. Hausarzt hat mir dann Soledum verschrieben (Inhalieren hat nicht mehr allein geholfen) Hab ich dann auch genommen. Apotheke vertraue ich nicht so. Wenn´s danach geht, darf man ja eh gar nix nehmen, weil das in jeder Packungsbeilage steht - die Pharmaindustrie sichert sich ja auch ab, falls doch was wäre... Manchmal sind aber Medikamente halt aber auch in der Schwangerschaft nicht umgehbar. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente

Antwort von nurse84, 21. SSW am 03.01.2014, 11:18 Uhr

Starker Salbeitee...damit den Mund ausspülen und dann runterschlucken reicht völlig! 3x täglich eine große Tasse so warm wie möglich trinken! Halsschmerztabletten sind rausgeschmissenes Geld weil meist ohne Wirkung!
Wenn du Fieber hast brauchst du Penicillin, da kann man dann nix gegen machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie soll man das hinbekommen?(Medikamente)

Guten Morgen! Zur Zeit bin ich ratlos.Am besten rufe ich nächste Woche nochmal beim FA an.Mich würde mal interessieren wie ihr das macht. Ich nehme 3x am Tag je 150µg Magnesium und am Mittag eine Folio und Abends ASS 100.Nun war ja mein Eisenwert schlecht und sollte eigentlich ...

von Spuni, 21. SSW 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente???

Hallo Mädels! Wie macht Ihr das mit Medis? Bin fies erkältet und würde mich normalerweise "dopen" mit ibuprofen. Bin aber ES+4 und könnte rein hypothetisch frühstschwanger sein. Ich war da bei Nr1 nicht so vorsichtig. Hab bis zum positiven Test gelebt wie immer. Geraucht, auch ...

von Pattylabelle 27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente bevor man von der SS weiss

meine freundin könnte schwanger sein, hatte während der fruchtbaren tage sex, aber leider derzeit eine angina mit stimmbandentzündung und allerlei medis genommen: ibuprofen, grippstad, nasivin, halssprays und ein antibiotikum. kann im falle dass sie jetzt schwanger ist, nmt ist ...

von Bibi_33 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE - medikamenten einnahme und röntgen bevor ich wusste das ich ss bin

hallo ich musste bis freitag orgametril nehmen weil mein fa eine zu hoch aufgebaute gebärmutterschleimhaut und eine zyste festgestellt hat 10 tage lang 3 mal täglich und dann sollten innerhalb von 2-3 tagen die blutungen einsetzten! heute ist tag 5 und es ist noch immer nichts ...

von clear 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente?

Was kann ich für medikamente gegen diese schreckliche Übelkeit nehmen???? Außerdem bin ich total erkältt. Hab son festsitzenden Husten und meine nase ist total verstopft. Inhallieren tue ich schon mit kochsalz, aber so richtig hilft das nicht.... Vielleicht hat jemand ein ...

von engelfritzi, 7. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Was meint ihr, schwanger und 9 Tage vor ES Medikamente genommen...

Hallo, ich bin ganz frisch schwanger, jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen, da ich 9 Tage nach dem Eisprung eine ganz heftige Magen-Darm-Infektion mit Übelkeit und Fieber hatte......so das ich wirklich am Boden lag und folgendes einnahm: Imodium MCP ...

von Basketball 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

dringend hilfe!!! Frage zu Medikamenten

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine Gelenkkapselentzündung in der Schulter, Übungen und wärme helfen leider nicht. Mein Hausarzt hat mir keine Medis oder eine Spritze gegeben wegen dem Baby (33. SSW) , wer hat einen Tip für mich was helfen kann? Ich bin echt am ...

von Annie.B, 33. SSW 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Allergie-Heuschnupfen-Keine Medikamente???

hallöchen Mädels, komme grad von lungenarzt, wegen meinem asthma, lunge ist aber völlig ok, dann fragte er mich ob ich schon medikamente fürs frühjahr habe zwecks heuschnupfen, ich sag natürlich ne, als ich ihm sagte, das ich schwanger bin, meinte er, "oh, dann dürfen sie ...

von Aurora666, 17. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Hormone, Medikamente

Hallo ihr Lieben, wie viele Monate habt ihr geübt,bevor ihr euch habt durchchecken lassen? Wer hat mit Progesteron Erfahrung? Ich hab schon bedenken, das es Monate dauert bzw erst gar nicht mehr klappen könnte.. Ich war insgesamt 3 Mal schwanger. Jedesmal hat es ...

von prinzessin87 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.