Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivi+alina, ???. SSW am 20.11.2006, 17:13 Uhr

Medikamente-vielleicht schwanger-abstillen...

hallo,

ich habe meine erste tochter vor 8 wochen entbunden, bisher hat es mit dem stillen ganz gut geklappt. aber jetzt wird die milch weniger und ich gebe ihr abends und manchmal nachts die flasche...

problem 1, ich muss jetzt medikamente nehmen und würde daher gerne ganz auf das stillen verzichten. kann ich das so einfach von heute auf morgen? ich muss dazu sagen das sie die milch aus der flasche gut verträgt.

problem 2, ich bin vielleicht wieder schwanger. ich kann leider noch nicht testen. ich muss noch ein paar tage warten. sollte ich mindestens deswegen auf das stillen verzichten oder wäre das generell kein problem?

vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir weiter helfen. vielen dank im voraus!!!

ivi+alina

 
1 Antwort:

Re: Medikamente-vielleicht schwanger-abstillen...

Antwort von SilkeJulia am 20.11.2006, 18:28 Uhr

Hallo Ivi,

dass die Milch weniger wird kann an einem gesteigerten Bedarf liegen, denn um die 8. Woche herum haben die Babies einen Wachstumsschub.
Wenn du weiter vollstillen möchtest, wende dich an eine Stillberaterin.

Zu den Medis: Es gibt fast immer stillverträgliche Alternativen.
Auskunft darüber kannst du bei Embryotox einholen: www.embryotox.de

Abstillen von heute auf morgen ist zwar möglich, sollte aber vermieden werden.
Zum einen, um dem Kind einen sanfteren Übergang zu ermöglichen und zum anderen, um Milchstaus und Brustentzündungen zu vermeiden.
Infos zum Abstillen gibt es unter: www.kugelrund-online.de (rechts oben "Stillen" -> rechts unten, roter Link "Abstillen")

Stillen während einer Schwangerschaft ist grundsätzlich kein Problem, das Frühgeburtsrisiko wird dadurch nicht erhöht.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.