Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina2701, 18. SSW am 21.06.2007, 6:47 Uhr

Medikamente bei Erkältung!!!

Hallo Ihr Lieben,

ist echt mal zum Kotzen - ich flieg am Sonntag in den Urlaub und bin seit gestern erkältet, und das bei Temperaturen um die 20° Grad.

Könnt ihr mir sagen, welche Medikamente ich einnehmen darf, die die Erkältung lindern? Ich ess schon viel Obst und trinke Tee.

Doch, es wird schlimmer: Halsschmerzen, SChnupfen, einen drückenden Kopf und Kopfschmerzen!

Werd heut auch mal versuchen, jemanden beim FA ans Telefon zu bekommen - das ist allerdings immer recht schwer!

Vielen Dank für eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Medikamente bei Erkältung!!!

Antwort von teutonia06, 11. SSW am 21.06.2007, 7:32 Uhr

Hey,
erstmal Gute besserung!
Paracetamol
Heiße Zitrone
Salzwasser zum Gurgeln für den Hals
Salzwasser zum Inhalieren
Erkältungsbad (meinte mene FÄ) darf man auch-auch wenns laut der Packungsbeilage nicht erlaubt ist
...mh,mehr fällt mir jetzt so nicht ein.
LG danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente bei Erkältung!!!

Antwort von Galuppy, 14+4. SSW am 21.06.2007, 7:35 Uhr

GuMo,
also ich weiß das man Paracetamol gegen Schmerzen nehmen darf, aber nur in der niedrigsten Dosierung und Meerwassernasenspray kannst du auch nehmen! Hab aber leider nicht so viel Ahnung davon, weil ich in der SS nie Medikamente nehme, wenn keine Medizinische Notwendigkeit besteht (Antibiotika ect.)!
Ruf doch deinen FA an oder frag in der Apotheke nach, die können dir auch kompetenten Rat geben!

LG und Gute Besserung
Pämi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente bei Erkältung!!!

Antwort von mama-muh, 18. SSW am 21.06.2007, 8:06 Uhr

Paracetamol laut meinem FA, HA und Internist bis zu 4 Pro Tag in schlimmen Fallen (Migräne) auch 2 auf einmal. Geben sie bei uns auch im Krankenhaus auf der Gyn.
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente bei Erkältung!!!

Antwort von Isa-Leandra, 40. SSW am 21.06.2007, 9:57 Uhr

Hallo!
Paracetamol und Contramutansaft(ist Pflanzlich) sind erlaubt und helfen sehr gut. Ich hatte eine Grippe mit Schüttelfrost in der ersten SS.Und mir wurde dies von einer Hebamme empfohlen.Auch Hustenbonbons darf man lutschen achtung nicht zu Starke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente bei Erkältung!!!

Antwort von kiki-oliver, ET- 3. SSW am 21.06.2007, 11:49 Uhr

Meine HÄ hatte mir in der 12.SSW wegen starker Erkältung Sinupret (nicht die forte)gegen die Nebenhöhlenentzündung und die Brausetabletten, hab vergessen wie die heißen, haben nen Eukalyptusblatt drauf, sind Pflanzlich. Wenn du dir wegen des Sinupret unsicher bist gibt es noch Sinusitis von Hevert ist Homöophatisch. Sonst frag doch mal in der Apotheke nach, die sollten eigentlich wissen was du nehmen darfst. Gute Besserung.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente bei Erkältung!!!

Antwort von Honigmaus am 21.06.2007, 14:33 Uhr

Hallo

Ich habe auch gerade eine Erkältung und hatte auch Halsschmerzen etc.
Mein Hausarzt hat mir Tonsiotren H von der Deutschen Homöopathie-Union in Karlsruhe verschrieben. Dies ist ein Medikament gegen die Lympfknoten im Hals, es lindert somit auch den schmerz im Kopf der meistens durch die Halsschmerzen ausgelöst wird. Habe 3x tägl. eine eingenommen und nach mind. 2 tagen gings mir wieder gut.
Er sagte dies kann ich ohne Probleme auch in der Schwangerschaft nehmen. Vllt erkundigst du dich bei deinem FA ob du dieses Medikament nehmen darfst.

Gute besserung wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente bei Erkältung!!!

Antwort von Sabrina2701, 18. SSW am 21.06.2007, 15:48 Uhr

Also, die erste Apotheke hat sich geweigert, mir überhaupt irgendwas zu geben - die Sprechstundenhilfe meiner FA meinte, ich sollte mich in der Apotheke beraten lassen-
und in der zweiten Apotheke hab ich mir dann Sinupret und Hexoraletten geben lassen.

Na, dann Daumen drücken, dass ich bis Sonntag wieder top fit bin.

P.S: Weiß auch, warum ich krank geworden bin. Bin seit Montag in der Arbeit und da schnupft und hustet jeder rum (wir sind ca. 80 Leute in einem Großraumbüro - Call Center) und heute hab ich erfahren, dass wir neuerdings einen Bonus (ca. 150€) auf unser Gehalt bekommen, wenn wir im Juli und im August nicht krank sind oder Urlaub haben!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente bei Erkältung!!!

Antwort von paperina, 16+5. SSW am 22.06.2007, 11:02 Uhr

Hallo!
Du hast geschrieben, dass Du Tee trinkst.. welchen denn?
Ich muss wegen verschiedenen Allergien auf Medikamente verzichten, so weit es geht.
Bei Erkältungen und Fieber hilft mir Lindenblütentee.
Aber nicht aus dem Supermarkt in Beuteln, sondern vom Reformhaus aus "echten" Lindenblüten (die bekommt man auch bei einigen Apotheken, wobei ich da schon die Erfahrung hatte, dass sie es nicht gerne verkaufen, denn die müssen es dann selbst einfüllen und das ist natürlich unpraktischer als die fertig gepackten Beuteln...).
Lg,
paperina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.