Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanzmit, nö. SSW am 31.01.2013, 15:32 Uhr

Medela Swing Pumpe, Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe letztens tatsächlich ein Rezept von meiner Frauenärztin bekommen (zwecks Zahnbehandlung) und in der Apotheke dann die Medela Symphonie bekommen samt Doppelpumpset. Damit komme ich auch soweit ganz gut zurecht, so 150-250 ml sind es schon jedes Mal (zwei oder dreimal am Tag) , wund bin ich auch kaum.
Wer von euch hatte denn zufällig auch diese Pumpe ausgeliehen und welche Pumpe gleicht ihr möglichst viel? Größe ist weniger das Thema, ist nur für daheim gedacht, Preis und Lautstärke eher wohl.
Stimmt es, dass man für die Swing (nicht die normale maxi Swing für beide Seiten, sondern die andere) so eine Art Adapter kaufen kann, damit die auch beide Seiten schafft?

Liebe Grüße und Danke

 
3 Antworten:

Re: Medela Swing Pumpe, Erfahrungen?

Antwort von Krötili am 31.01.2013, 16:33 Uhr

Ich hatte die Mini Electric Plus und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Konnte auch ähnliche Mengen wie du abpumpen.
Wirst du denn nur abpumpen und dann mit der Flasche füttern?

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich so eine riesige Pumpe von Medela verschrieben bekommen, die war super. Aber da hat man sich schon wie an der Melkmaschine gefühlt;-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medela Swing Pumpe, Erfahrungen?

Antwort von Allison_Cameron am 31.01.2013, 16:39 Uhr

Ich hatte bei beiden Kinder die von Medela auf Rezept bekommen, konnte man auch nach Belieben verlängern. Ich finde die super, geht schnell und macht auch nicht laut.

Der Vergleich mit dem melken, trifft es allerdings sehr gut :)

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medela Swing Pumpe, Erfahrungen?

Antwort von tanzmit am 31.01.2013, 17:13 Uhr

Ich sage auch schon immer "muh". ;-) Aber lieber "Muh" als "aua" oder "Es klappt nicht".
Das Rezept bekomme ich nicht verlängert, der Kleine ist schon 17 Wochen alt und das Stillen klappt super. Geht nur darum, dass bei mir eine Zahnbehandlung ansteht und ich 24 Stunden nicht stillen soll danach.
Alelrdings werde ich demnächst Klausuren schreiben müssen und ab April zwei Tage die Woche zur Uni müssen und der Kleine soll deswegen nicht abgestillt werden. Betreut wird er von der Oma, kennt der schon und klappt super, auch der Wechsel Brust / Flasche. MItnehmen geht leider nicht. :-/ Also nein, er soll nicht völlig auf Flasche umgestllt werden, nur zwei Tage die Woche ca 8 Stunden.
Wollte mir nach der großen Pumpe halt für die Vorlesungszeit eine holen, damit die Oma gut Milch geben kann, auch wenn wir dann vermutlich schon mit Beifüttern anfangen - bis man ganz abstillt, dauert das ja noch. Zufüttern fangen wir wegen hoher Allergievorbelastung erst ab April an.
Liebe Grüße

Ps: Ist die electric denn wirklich soviel lauter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.