Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 14.12.2008, 3:11 Uhr

Medela Doppelbrustpumpe - Stoffwindelpaket zu verkaufen

ich kopier den beitrag sicherheitshalber auch nochmal hier rein:

hallo,

normalerweise tummele ich mich bei den alleinerziehenden und habe gestern dort mal nachgefragt, wo ich am besten meine medela doppelbrustpumpe und ein riesen-stoffwindelpaket an den mann bringen kann.
man hat mich hierher ins sparforum verwiesen - also frage ich mal hier nach.

1. die medela doppelbrustpumpe habe ich anfang des jahres gebraucht in den usa gekauft. es handelt sich um das modell "pump in style". inzwischen gibt es (zumindest hier in deutschland) ein nachfolgemodell namens "pump in style advanced" mit so einer 2-phasen-saugtechnologie, aber diese pumpe hat diese technologie noch nicht.
trotzdem fand ich sie supereinfach zu bedienen und sie hat mir ein paar monate tolle dienste geleistet: ich bin nach dem mutterschutz sofort wieder arbeiten gegangen und in den mittagspause immer nach hause gefahren, um das baby zu fuettern. und wenn die kleine schlief, habe ich eben abgepumpt. das funktionierte hervorragend.
die tasche, in die die pumpe integriert ist, sieht etwas anders aus als die rucksaecke, in die medela die pumpen jetzt integriert. die tasche ist relativ gross, hat aber jede menge faecher und stauraum, unter anderem ein isoliertes kuehlfach, um die milch waehrend dem transport aufzubewahren (bei xbay gibt es separate medela kuehltaschen zu kaufen, hier ist das alles in einem). dazu gab es reichhaltiges zubehoer, dass ich zum grossen teil ueberhaupt nicht gebraucht habe und einfach so dazu lege, wie u.a. ein paeckchen plastikbeutel zum einfrieren der milch, brustschilder aus kunststoff (keine ahnung, wozu die gut sein sollen), diverse membranen und schlaeuche etc. und 2 plastikflaschen waren ebenfalls dabei.
dazu gebe ich ein neuwertiges universal-netzgeraet, 3 weitere amerikanische kunststoffflaschen von gerber (dort so verbreitet wie hier nuk) mit passenden saugern. die sauger habe ich nicht benutzt, meine kleine war von anfang an kein flaschenkind. sie sind sehr, sehr klein ("newborn") und waeren von der groesse her auch gut geeignet fuer fruehchen.
die pumpe habe ich hier auch bei rub im flohmarkt eingestellt, dort ist auch noch ein foto dabei!

2. dann habe ich ein riesen-windelpaket.
ich hatte vor, die kleine nur natuerlich in stoffwindeln zu wickeln, bin aber von anfang an nicht damit zurechtgekommen. die windeln waren viel zu gross und unfoermig fuer mein rappelduerres kind, also habe ich die windeln erst mal beiseite gelegt. und nachdem ich wieder anfing zu arbeiten, bin ich mit dem waschen eh nicht mehr nachgekommen, also habe ich dann das stoffwickeln auch nicht mehr angefangen.
ich habe die kleine nur wenige male mit stoffwindeln gewickelt, z.b. wenn am wochenende die pampers alle waren und ich einfach ueberbruecken musste.
es sind wirklich sehr viele windelhosen, ich habe waehrend der schwangerschaft nach und nach mehrere kleine windelpakete bei xbay zusammengesteigert, und es sind insgesamt weit mehr als 70 windelhosen verschieder marken (z.b. lotties, galfies, wicky und eine asiatisch marke) in verschiedenen groessen, zusammen mit mehreren ueberhosen, einlagen und windelvlies. insgesamt ist es mehr als ein umzugskarton voller windeln.
momentan habe ich die windeln noch bei xbay eingestellt, bereits etwa zum 4ten mal, wo sie sich nicht verkauften, genausowenig wie die milchpumpe. das angebot endet morgen abend, aber ich glaube nicht, dass sich bis dahin noch ein kaeufer findet.

fuer beides haette ich gerne je 150 EUR VB, allerdings wuerde ich bei dem preis auch die versandkosten uebernehmen.

ansonsten haette ich noch eine avent handpumpe gegen erstattung der portokosten abzugeben. die habe ich jedoch bereits oefter genutzt und sie eignet sich nur noch zum gelegentlichen abpumpen, weil das pumpteil gerne abgeht. und dazu wuerde ich dann noch einige kunststoffflaschen und zubehoer geben.

falls also interesse besteht, bitte bei mir melden!

liebe gruesse,
martina

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.