Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magicmami, 23. SSW am 08.07.2011, 15:40 Uhr

maxi cosi ...???...

Hallo meine Lieben, wäre nett wenn jemand mal aus Erfahrung mir hilft.
Was für ein Maxi Cosi sollte ich mir holen? Es gibt ja tausende zur auswahl, ich habe mir den Teutonia Cosmo Fashion Kinderwagen gekauft und nun brauche ich den passenden Maxi Cosi dazu.
Welchen habt ihr 0-12 Kilo oder 0-18 kilo und er darf halt nicht so schwehr sein da ich öffters allein unterwegs bin und natürlich sollte er auch gut fürs Baby sein.
Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?
LG Margarita

 
6 Antworten:

Re: maxi cosi ...???...

Antwort von Jana11, 24. SSW am 08.07.2011, 15:51 Uhr

Hi,

Wir haben auch den Teutoonia Cosmo und den Adapter für den Maxi Cosi.
Für uns ist der Maxi Cosi Cabriofix der passende....leichter als die von Roemer und gute Testergebnisse.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi cosi ...???...

Antwort von anne89, 24. SSW am 08.07.2011, 15:56 Uhr

Hey liebes,
Ich hab zwar noch keine erfahrung,die werden wir etwa zur gleichen zeit sammeln,aber ich hab mich schon informiert...lach

Also wir werden den maxicosi pebble holen,das ist der nachfolger von cabrio fix und der hat viele kleine extras,ist halt neuer und meiner meinung nach besser durchdacht....

Kaufen uns auch den adapter für den teutonia dann kann ich den immer draufklippen und muss den net tragen,kostet auch net so viel 35 euro ca....


Lieber gruß aus hatzenbühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi cosi ...???...

Antwort von magicmami, 23. SSW am 08.07.2011, 16:14 Uhr

Dankeschön für die schnelle Antworten,
@anne hast du den Maxicosi auch über Internet bestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi cosi ...???...

Antwort von Bine774, 37. SSW am 08.07.2011, 16:16 Uhr

Zur Sicherheit fürs Baby kannst Du im Internet diverse Testegebnisse (Stiftung Warentest und ADAC) anschauen. Es gibt mittlerweile viele wirklich gute Babyschalen!
Dann würd ich überlegen, ob ihr euch einen mit Isofix kaufen wollt. Da bleibt dann eine Basisstation im Auto und ihr müsst die Schale immer nur einklicken (habt also das Gurtgefummle nicht immer)! Find ich super geschickt! Ist aber zum einen eine Preisfrage und zum anderen auch, ob man ein Auto mit Isofix hat!

Schlußendlich, mit diesen Infos am besten in einen Laden gehen und die in Frage kommenden Babyschalen ausprobieren (Gewicht, Handhabung uswl)!
Adapter gibts im Normalfall für fast alle Marken für die Kinderwagen. Aber da würd ich mich einfach dann beim Personal im Laden erkundigen!

Achja - gibt noch den Unterschied, dass manche Schalen ein Drei-Punkt-Gurtsystem haben (Maxi Cosi z.B.) und manche ein 5-Punkt-Gurtsystem (Römer z.B.). Sicher sind alle. 5-Punkt-Gurt ist halt etwas mehr Gefummle beim Baby anschnallen. Aber ist Gewohnheitssache!

Hoffe, konnte Dir ein paar Tips geben!
Und jetzt viel Spaß beim informieren und aussuchen!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maxi cosi ...???...

Antwort von anne89, 24. SSW am 08.07.2011, 16:29 Uhr

nee wir haben ihn bei babyone bestellt für 179 war der da im angebot.

Ach ja das mit der station haben wir auch,das kenne ich schon von meinem neffen und das ist goldwert ehrlich.

Reinklicken und fertig, der wo sich des ausgedacht hat gehört geknutscht,lach

Und ich glaube dass es diese station von maxi cosi auch nur zum anschnallen gibt also kein isofix.
Dann schnallst du praktisch nur die station ein und der maxi cosi wird dann immer draufgeklippt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi Cosi Pebble + Zweitbuggy

Antwort von ailana am 08.07.2011, 16:36 Uhr

Hallo,

wir haben uns damals für den Hartan Topline S entschieden und uns ZUSÄTZLICH gleich einen einfachen Buggy mitgekauft. Meine Erfahrung: man nutzt den großen Kombiwagen wirklich nicht/kaum, um den MaxiCosi drauf zu klicken. Zumal Du bei Teutonia noch den Adapter drauf machen mußt, die Babyschale abbauen... Das ist mir persönlich viiiel zu viel Streß! Und alle Mütter, die mir so einfallen, haben 2 KiWa.

Wir haben uns den MaxiCosi Pebble als Schale geholt, fürs Auto die Family-Fix-Station (kann ich nur empfehlen) und den Maxi-Cosi Mila (Buggy, kein Adapter nötig, ginge z.B. auch mit Maxitaxi), wo wir zuerst nur das Untergestell genutzt haben, um die Babyschale reinzutun, jetzt ist er als Buggy umgebaut und super für kleine Einkaufs- und Stadttouren, weil sehr handlich und super klein im Faltmaß. Diese Buggys sind jedoch nichts für Spaziergänge im Wald o.Ä.

Aber auch andere Marken sind kompatibel, dann eben mit Adapter, den man aber im Grenzfall 9 Monate oder länger einfach drauf läßt, weil man eben nur dieses Gestell für die Schale nutzt. Man soll die Kleinen ja sowieso nicht so lange in den Dingern sitzen lassen!

Ich würd mir das mal überlegen, ich kann wirklich nur nochmal sagen dass sich 1. ein Adapter für den Hartan nicht gelohnt hätte, weil ich den Maxi da NIE drauf hatte, 2. die Dinger doch wesentlich sperriger sind, als ein kleiner Zweit-Buggy (obwohl der Cosmo echt noch geht) 3. der "logistische" Aufwand wirklich nerven kann, 4.man den Kombi-Wagen irgendwann kaum noch nutzt, wenn man einen handlichen Zweit-Buggy hat und Baby größer wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lammfell im Kinderwagen und Maxi Cosi?

Hallo zusammen, das ist mal eine Frage für die, die schon einen Zwerg zuhause haben: Habt ihr Lammfelle im Kinderwagen bzw. Maxi Cosi? Könnt ihr das empfehlen? Klappt es auch, dass das Baby im Sommer durch sie kühler gehalten wird und nicht so am Rücken schwitzt? Gibt es ...

von Larona, 35. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Versteigere schönen Maxi-Cosi CarbioFix u EasyFix u Wagenkette °schaut mal rein°

Vielleicht gefällt euch ja was....anbei auch noch ein Bild von allen drei Sachen.... Hier die Links: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220795002598&ssPageN ame=STRK:MESELX:IT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=22079506 ...

von PepperMint, xx. SSW 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Versteigere schönen Maxi-Cosi CarbioFix u EasyFix u Wagenkette °schaut...

Vielleicht gefällt euch ja was.... Hier die ...

von PepperMint, xx. SSW 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Was wisst ihr zu berichten zum Thema Maxi Cosi?

Eigentlich sollten wir einen gebraucht bekommen (aus der Familie, wo man weiß das der noch gut ist) aber das wird wohl doch nichts und deswegen: Auf was muss man achten? Wie teuer muss/ sollte ein guter sein? Welche Firmen sind gut? Und man muss doch irgendwie auf ...

von Saturnchen 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Autositz (Maxi Cosi)

Hallo Mädels. Ich dreh noch durch bei dem vielen Zeug. Also habe mir den Maxi Cosi Cabriofix gekauft. Nun möchten wir gerne noch eine Base. Haben Isofix im Auto und wollten nun die Easyfix dazu kaufen. Jetzt habe ich gelesen das bei größeren Babys der Kopf nach vorne fällt ...

von Doreen84, 25. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Neuwertiger Maxi Cosi, höhenverstellbarer 6 eckiger laufstall günstig...

SChleich mich mal aus dem Febuar Forum ein. Da ich einige sachen abzugeben hätte. Vielleicht mag sie ja jemand sehr günstig haben. Maxi Cosi: Er wurde nur als zweit Maxi Cosi bei der Oma genuzt. Daher in super zustand. Er kann per klick system auf die Kinderwägen geklickt ...

von SarahundLuca 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi Cabriofix und Quinny Speedi inkl. Dreami und viel Zubehör zu...

Hallo, ich verkaufe unseren Maxi Cosi Cabriofix sowie unseren Kinderwagen Quinny Speedi inklusive Zubehör. Maxi Cosi ist 1 Jahr alt, wurde 7 Monate benutzt. Der Kinderwagen ist ebenfalls ein Jahr alt und wurde 7 Monate benutzt. Alles ist in einem Top Zustand und mit viel ...

von naddl2009 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi, Autositze etc.

Hallo, ich beschäftige mich langsam aber sicher mit der Babyausstattung. Evtl. kann man ja auch irgendwo ein Angebot abgreifen. Nun gibt es so viele Unterschiede. Worauf muss ich beim Kauf achten? Maxi Cosi = Babyschale, damit kann ich auch das Baby im Auto transportieren, ...

von wonni0404, 16. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ist es mit Taxi und Maxi cosi?

für den fall, dass man nur mit dem kiwa unterwegs ist und den maxi cosi nicht dabei hat und ein taxi braucht. man darf doch nicht mit dem baby einfach so in ein auto steigen ohne autositz oder? bestellt man dann ein taxi mit maxi cosi? gibts sowas oder muss man immer die schale ...

von Bibi_33 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand den Maxi Cosi Pebble?

habe vor ein paar tagen schon im Rund-ums-Baby-Forum die gleiche frage gestellt aber irgendwie keine wirkliche antwort darauf bekommen! jetzt versuche ich es hier: ab wann kann man das sitzkissen unterm po rausnehmen? also ich will nicht das alter wissen sondern ca. die ...

von feeli78 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.