Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bina1985, 30. SSW am 20.01.2009, 18:27 Uhr

Maxi Cosi

hi mädels....

hab mal ne frage zum maxi cosi isofix...
wollte nur wissen was ihr davon haltet weil mein mann und ich sind uns nicht ganz einig ob wir das brauchen....
und dann wollte ich noch fragen ob es ein maxi cosi sein "muss" oder obs da auch andere marken gibt die GUT sind...

lg

 
2 Antworten:

Re: Maxi Cosi

Antwort von 24h-Mutti, 21. SSW am 20.01.2009, 19:45 Uhr

Wir hatten bei unserer Tochter einen Maxi Cosi und haben jetzt wieder einen gekauft. Allerdings nutzen wir ihn ohne Isofix, da wir nur im Auto meines Mannes eine Befestigung hierfür haben. Mein Auto ist schon zu alt. Und deshalb kaufen wir diese Isofix nicht extra.

Wir haben bisher alle Autositze von Maxi Cosi gekauft, weil wir viele Marken verglichen haben. Aber keine hat uns so wie Maxi Cosi überzeugt. Handhabung, Testurteile, etc .

Von "Billig" Autositzen halte ich nicht viel, dafür ist mir die Sicherheit meiner Kinder zu wichtig. Wobei es ja noch viel teurere als Maxi Cosi gibt, die aber ebenfalls in den Tests nicht überzeugt haben. Also für uns waren schon die Testergebnisse maßgebend.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von alsame am 20.01.2009, 20:18 Uhr

Kann mich nur anschließen. Wie meine Oma schon immer gesagt hat "wer billig kauft, kauft zweimal". Und in diesem Fall ist ja auch noch die Sicherheit ein wichtiger Bestandteil.
Meine Schwägerin hat sich einen ganz billigen gekauft und der war in der Handhabung total daneben. Sie haben dann schon mit 6 M. auf die nächste Sitzgröße gewechselt, was natürlich aus Sicherheitsgründen genauso daneben war. Wir hatten als Schale einen Maxi Cosi und weil ich eine 2türiges Auto habe, mit Base benutzt. Die Base war ohne Isofix, da mein Auto keins hat. Und die nächste Autositzgröße haben wir Roemer ohne Isofix. Sind mit beiden sehr zufrieden.
Wie wir jetzt den Roemer gekauft haben hat uns ein Mann vom ADAC beraten und der meinte, man solle abwegen zu wieviel % der KiSi in einem Auto mit Isofix benutzt wird. Da mein Auto keins hat und der Sitz zu 80 % bei mir drin steht, macht es nicht viel Sinn.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.