Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiwipp, nix mehr. SSW am 04.02.2007, 7:52 Uhr

Maxi Cosi

Hallo Ihr!
So, vor 2 Wochen ist unser Töchterchen gesund und munter zur Welt gekommen. :-)

Ich hätte mal folgende Frage:
Wenn ich den Maxi Cosi im Auto auf der Rücksitzbank befestige, ist es wirklich richtig, dass die Kleine dann mit dem Rücken zu mir als Fahrer sitzt??
Das ist ja super blöd, dann kann ich ja während der Fahrt kein Auge auf sie werfen???
Würde sie ja gerne auf den Beifahrersitz stellen, aber wir können bei unserem Auto den Airbag nicht ausstellen und dann ist das ja nicht erlaubt.

Über ein paar Info´s und Ratschläge von Euch wäre ich dankbar.

LG,
Tiwipp

 
3 Antworten:

Re: Maxi Cosi

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07.06. SS am 04.02.2007, 8:13 Uhr

Hallo,


ja, es ist richtig, der Maxi Cosi soll auf der Beifahrerseite mit dem Rücken zur Fahrerseite zeigen. Habe gelesen das soll am sichersten sein! Haben wir auch immer gemacht. Eine Auge hatte ich so auch nicht auf Emily, aber das brauchte ich ehrlich gesagt auch nicht, denn wenn wir losgefahren sind, schlief sie immer sofort ein. Auf dem Beifahrersitz ist es echt gefährlich wenn du den Airbag nicht ausschalten kannst!!! Mittlerweile hat Emily einen >Autositz< den man in Liegeposition stellen kann und mir ist auch angenhemer, aber wie sie noch keiner war ging es halt nicht anders und es war ach nie ein Problem sie auf der Rückbank zu haben!

lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von nagchampa am 04.02.2007, 8:32 Uhr

Hallo,

Ja, auf dem Rücksitz kannst du ihr nicht ins Gesichtchen schauen, weil sie mit dem selbigen nach hinten schaut. Das hat folgenden Grund: Wenn du fährst und bremst, ist dein Körper bestrebt, erst einmal die Fahrtrichtung beizubehalten. Dein Kopf geht nach vorn weiter, dann geht er wieder nach hinten. Manchmal bekommst du davon wenig mit, weil du deinen Kopf unter Kontrolle hast, oder du auf das Bremsmanöver vorbereitet bist. Beim Baby ist das anders. Säße es in Fahrtrichtung, würde das gleiche mit seinem Kopfpassieren. Da aber die Nackenmuskulatur noch nicht ausreichend ist, können verletzungen wie Schleudertrauma passieren. Daher müssen die Kleinen entgegengesetzt der Fahrtrichtung gesetzt werden, damit das Köpfchen nicht unkontrolliert "herumfliegen" kann. Eigentlich sollte man sich in öffentlichen Verkehrsmitteln mit den Baby auf dem Schoß/Tragetuch entgegengesetzt der Fahrtrichtung stellen.

Wart ihr mal in einer Werkstatt zur Demontage des Airbags? Das würde natürlich bedeuten, dass dort temporär keiner ist. Ich habe in meinem alten Auto auch keinen und trotzdem Fahren Leute gerne mit. Bei mir wäre es undenkbar meine Kleine auf dem Rücksitz, ich außerhalb ihrer Blickes, Auto zu fahren.

Liebe Grüße

SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi

Antwort von alys am 04.02.2007, 9:50 Uhr

Hallo,
das Problem mit dem Airbag ausschalten hatte ich auch und heute bin ich froh drüber, dass die Kleine hinten sitzt.

War ein paar Mal mit anderen Autos unterwegs, wo ich sie auf den Beifahrersitz gestellt habe und war dermaßen abgelenkt, weil ich immer rübergeschaut habe.

Auch für später ist es besser, den Kids gleich das Hinten-Sitzen anzugewöhnen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.