Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81 am 28.08.2012, 12:28 Uhr

Maxi Cosi vom Geschwisterkind?

Hallo,
Wir haben noch den Maxi Cosi unserer Tochter. Dieser ist natürlich unfallfrei und wurde im März 2009 gebaut. Wir haben ihn im August 2009 gekauft und dann ca. 1 Jahr und 4 Monate im Gebrauch gehabt.
Jetzt frage ich mich, ob wir diesen Maxi Cosi auch noch für unser 2. Kind, welches im Oktober kommen soll, nehmen können.

 
10 Antworten:

Re: Maxi Cosi vom Geschwisterkind?

Antwort von Cassie am 28.08.2012, 12:36 Uhr

Warum denn nicht?

Unsere tochter (geb 08/2013) sitzt aktuell auch im Maxi Cosi von ihrem Bruder (geb 04/2009).

Wenn er unfallfrei ist, spricht doch nichts dagegen.

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi vom Geschwisterkind?

Antwort von Mausi3, 10. SSW am 28.08.2012, 12:39 Uhr

Ich würde sagen ja. Er ist erst 3 Jahre alt, klar gibts immer neue Technik zum Seitenaufprallschutz, aber bei 3 Jahren wird so viel nun auch nicht passiert sein. Und da er von euch ist wisst ihr sicher, das er in Ordnung ist.
Gebraucht würd ich einen Sitz von Fremden sonst nicht kaufen..
Meine Tochter kam März 11 und das jetzige Baby März 13, da werd ich auch den gleichen Maxi Cosi nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi vom Geschwisterkind?

Antwort von Missy27, 16. SSW am 28.08.2012, 12:41 Uhr

Ja klar machen wir auch. Maxi Cosi fürs erste Kind im Februar 2010 gekauft. Baby kommt Feb. 2013. Solange der Sitz unfallfrei ist und nicht ständig in der Sonne lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi vom Geschwisterkind?

Antwort von Leo engel am 28.08.2012, 13:12 Uhr

Ja kann man klar. Haben wir auch gemacht. Die beiden Großen hatte den selben Maxi Cosi.

Ich habe mal gelesen, das man nach mehreren Jahren (mehr als 5) nur schauen muss, wie das mit der Lagerung war. Also wenn zum Beispiel 10Jahre auf Dachboden gelagert, wo es im Sommer extrem warm wird und im Winter richtig kalt, das man die dann nicht mehr ohne Prüfung nehmen soll, da durch die Temperaturschwankungen über Jahre das Plastik leiden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi vom Geschwisterkind?

Antwort von Dési+4mäuschen am 28.08.2012, 13:35 Uhr

Natürlich kannst du den noch nehmen.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi vom Geschwisterkind?

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 28.08.2012, 13:39 Uhr

Ja natürlich geht das. Hatten wenn wir mit anderen mitgefahren sind immer einen autoschale von 2007. Wir hatten auch eine eigene aber die meistens nur in unserem Auto. Nach 5 Monate war mein kleiner leider schon rausgewachsen. Unsere autoschale nutzen wir definitiv auch noch für Kind 2. Das wird sicher noch 1-2 Jahre dauern bis wir ein zweites bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi vom Geschwisterkind?

Antwort von Schatz06 am 28.08.2012, 13:54 Uhr

Hallo,
na klar könnt Ihr den benutzen.
Habe meinen auch für zwei Kinder benutzt und dann noch in ebay weiter verkauft. Sah nach zwei Kindern immer noch tip top aus und entsprach natürlich noch der geforderten Norm.

Viele Grüße
und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi vom Geschwisterkind?

Antwort von Maus_2012, 38. SSW am 28.08.2012, 22:00 Uhr

Ja klar... wir nehmen unseren bald fürs 3 Kind. GEkauft wurde er Ende 2006. Er erfüllt alle Sicherheitsanforderungen und sieht noch aus wie neu!!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin da vorsichtiger

Antwort von Fuchsina am 28.08.2012, 23:07 Uhr

Mann kann es nehmen, aber es hängt davon ab, wo der Sitz gelagert wurde. Wenn im Keller bei konstanten Temperaturen, dann ist das kein Problem. Wenn aber z.B. auf dem Speicher, wo im Winter kalt und im Sommer warm ist, dann ist das "Mord" für den Sitz und ich würde es nicht mehr verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi vom Geschwisterkind?

Antwort von Muttercolonia, 38. SSW am 29.08.2012, 11:05 Uhr

Natürlich könnt Ihr den wieder benutzen. Wenns einen farbwechsel geben soll ist das auch kein Problem, den alten Bezug abnehmen und waschen und einen neuen bestellen. Achtung nicht die für 30 € nehmen das sind nur Überzüge. Die kompletten Bezüge sind etwas teurer, glaube um die 60-70 € dann sieht der Sitz aus wie neu! Wir mußten das machen weil wir von rosa auf schwarz gewechselt haben
Und bald kommt er wieder zum Einsatz freuuuuuuuuuuuuuuuuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.