Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 14. SSW am 07.10.2012, 17:29 Uhr

Maxi Cosi/kinderwagen gebraucht kaufen???

Hallo liebe Mitschwangere.wollt mal fragen..habt ihr/würdet ihr Kinderwagen und/oder MaxiCosi gebraucht kaufen??
Ich schwanke noch..
Alles gebraucht..teilweise mal vollgekotzt von den Kindern, oder mal Unfall gehabt..weiß man ja so nie...

 
14 Antworten:

Re: Maxi Cosi/kinderwagen gebraucht kaufen???

Antwort von jamelek, 16. SSW am 07.10.2012, 17:57 Uhr

Hallo!

also Kinderwagen würde ich gebraucht kaufen. Bzw., werde es eventuell auch. Muss schauen, wie wir mit dem Geld hinkommen, da ich auf jeden Fall einen Teutonia möchte (hatte ich beim ersten und war so super zufrieden damit). Der ist aber nunmal teuer. Bevor ich aber auf ein billigeres Modell umsteige und mich hinterher ärgere, kaufe ich lieber gebraucht.
Kinderkleidung und co kaufe ich auch teilweise gebraucht, teilweise neu.

Bei Kleidung, Matratzen usw. ist gebrauchtes fürs Neugeborene teilweise sogar besser, da mit mehrmaligen waschen und längeren Benutzen , die Schadstoffe weniger werden.

MaxiCosi würde ich widerrum niemals gebraucht kaufen. Ein kleiner Unfall, mal heruntergefallen und innen ist was gebrochen, was äußerlich nicht sichtbar ist, aber im Falle eines Unfalles große Folgen hat. Nein, das Risiko ist mir bei Fremdware zu gering.
Um auf Nummer sicher zu gehen, müste ich einen gebraucht gekauften autositz röntgen lassen (wird auch nach jedem Unfall empfohlen). Das kostet ca. 60 EUR. Für 90,- EUR gibt es neue MaxiCosis, da hätte ich mit einen gebrauchten keinen Gewinn.

LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi/kinderwagen gebraucht kaufen???

Antwort von Boke am 07.10.2012, 17:58 Uhr

Genau wegen diesen Argumenten habe ich alle Sachen neu gekauft. Ich denke immer an mich, ob ich persönlich in Gebrauchten Sachen schlafen oder rumlaufen würde. Und das geht absolut gar nicht.
Denke aber es kommt auch auf die finanziellen Mittel an, die zur Verfügung stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi/kinderwagen gebraucht kaufen???

Antwort von Bibi_33 am 07.10.2012, 18:33 Uhr

hat beides vor und nachteile,

einen kinderwagen kannst du gebraucht kaufen, allerdings wenn etwas kaputt ist hast du keine garantie und das kann beim kiwa schnell passieren, dann wirds teuer. maxi cosi würde ich nicht gebraucht kaufen von leuten die ich nicht kenne und nicht weiss, ob ein unfall war, ob er nicht schon porös ist. wir hatten den maxi cosi von meiner besten freundin gekauft, der war wie neu und ich war mir sicher, das mit dem nix ist.

matratzen sollten übrigens zum schutz vor sids immer neu gekauft werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi/kinderwagen gebraucht kaufen???

Antwort von Tiny1701, 34. SSW am 07.10.2012, 18:35 Uhr

Also Kleidung kaufe ich auch gebraucht. Kinderwagen neu und Maxi Cosi gebraucht ist aber nur als KInderwagen zubehör hab kein Auto. Ach und Bettsachen besonders Matratzen soll man unbedingt neu kaufen. Es ist schon erwiesen das in vielen Plötzlichen Kindstod fällen Matratzen von Geschwisterkindern benutzt wurden wo sich Pilze gebildet haben durch wärme und Schwitzen die Tödlich sein können für Babys Lungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi/kinderwagen gebraucht kaufen???

Antwort von katschnuffel am 07.10.2012, 19:08 Uhr

Hallo schokoauge,
Wenn du die Leute kennst, vor allem wenn es Familie ist würde ich diese Dinge gebraucht nehmen. Hat den Vorteil, dass du Geld sparst und die Schadstoffe rausgewaschen sind und du später zum Beispiel einen Buggy kaufen kannst, der dienen Bedürfnissen entsprichst, da du dann weißt was dir wichtig ist. Kinderwagen, neue sind klasse, aber auch sehr teuer im Vergleich, wie lange man sie benutzt. Ich habe zwei Brocken von vier Kilo und 60 cm auf die Welt gebracht. Fazit: Tragetasche hat nicht gepasst und der Korb hat noch nicht mal vier Monate gehalten.... Neu ist schön, sehr schön, notwendig, auf keinen Fall, nur die Matratze für Kiwa würde ich neukaufen, alles andere nein....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi/kinderwagen gebraucht kaufen???

Antwort von kitkat170583 am 07.10.2012, 19:23 Uhr

kinderwagen ja. kein problem.
autositz niemals! da geht es um sicherheit und das leben des kindes. man weiß auch bei verwandten/bekannten nie was der sitz schon alles mitgemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi/kinderwagen gebraucht kaufen???

Antwort von katsix2903, 15. SSW am 07.10.2012, 19:35 Uhr

Hallo, waren gestern im Babyladen. Teutonia verkauft die überproduzierten Kinderwagen unter einem anderen Namen mit de Zusatz "made by Teutonia"
So kriegt man den Teutonia Kinderwagen Mistral s schon für 250Euro anstatt 700Euro. Es ist haargenau der gleiche Wagen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katsix

Antwort von Schokoauge, 14. SSW am 07.10.2012, 20:03 Uhr

und unter welchem Namen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katsix

Antwort von katsix2903 am 07.10.2012, 20:05 Uhr

ich frag morgen nochmal nach, für uns kam er leider nicht in Frage, da er zu groß war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katsix

Antwort von Schokoauge, 14. SSW am 07.10.2012, 20:12 Uhr

das wäre super.danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katsix

Antwort von katsix2903, 15. SSW am 07.10.2012, 20:21 Uhr

kein Problem bin sowieso morgen da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi/kinderwagen gebraucht kaufen???

Antwort von Mango76 am 07.10.2012, 20:57 Uhr

Hallo,
also ich habe so gut wie alles gebraucht gekauft. Warum auch nicht ? Ich habe bei meinem ersten Kind alles neu gekauft und bereue das heute , weil man gewisse Dinge nicht lange braucht und die Babys ja so schnell rauswachsen. Eine Maxi Cosi braucht man doch auch nur max 9 Monate bis man einen anderen Kindersitz kauft. In einem Secound Hand Laden , wo man ja diese "Dinge" vorher bertrachten kann , ob sie in Ordnung sind sind doch Sachen , die noch vollkommen in Ordnung sind. Meine Freundin hat solch einen Laden und sie nimmt nur gepflegte Ware in Empfang, die natürlich auch nicht defekt sind. Sie schaut sich die Sachen vorher gut an. Auch einen Kinderwagen kann man richtig reinigen, so dass diese wieder wie neu sind. Ich habe da echt kein Problem damit , aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Grüßle Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi/kinderwagen gebraucht kaufen???

Antwort von Fuchsina am 07.10.2012, 21:12 Uhr

Kinderwagen ja, am Getell kann nicht viel kaputtgehen und das Innenleben kann man waschen.

Babyschale nein, vor allem nicht von Fremden, man weiss nie, was damit passiert ist und wo es gelagert wurde - z.B. wenn es an einem Ort gelagert wurde, wo im Sommer heiss und in winter kalt wird wie auf einem Speicher, wird das Material porös und bietet nicht mehr die Sicherheit die es soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi/kinderwagen gebraucht kaufen???

Antwort von katsix2903, 16. SSW am 08.10.2012, 17:32 Uhr

Schicke dir eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.