Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von call-of-duty, 23. SSW am 16.09.2009, 10:57 Uhr

Maxi Cosi Cabrio (Fix) und Citi ... Unterschiede

Hallo,
klar, der Cabrio Fix ist ja dazu gedacht daß man ihn in die Base einklinkt, sprich es ist alles einfacher, aber...

gibt es auch einen Unterschied sonst zwischen den beiden Schalen? Für mich sehen sie optisch jetzt auf Abbildungen gleich aus, weiß jmd ob die das sind? Wir wollen uns keine Base zulegen aber wenn der Carbio Fix auch so andere Vorzüge hat und im Angebot zum Preis für den Citi zu haben ist könnte man ja auch den nehmen (ist ja auch anders einzubauen also nur mit Gurt) aber wenn es so gut wie keinen Unterschied ist könnte man ja eher gucken ob man einen Citi im Angebot erwischen kann.

Vielleicht weiß ja jmd. was über die beiden. Danke

 
7 Antworten:

Re: Maxi Cosi Cabrio (Fix) und Citi ... Unterschiede

Antwort von Pammi am 16.09.2009, 11:05 Uhr

Hi, also ich habe mich Ende letzten Jahres auch mit dem Unterschied zwischen den beiden Schalen beschäftigt. Es ist so, dass der Citi im Sicherheitstest besser abgeschnitten hat als der Cabrio OHNE Base. MIT Base ist der Cabrio Testsieger. Sprich, wenn du vor hast, den Sitz ohne Basis zu verwenden, würde ich den Citi empfehlen (weil sicherer UND günstiger). So war es bei uns auch und wir haben den Citi gekauft. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Cabrio Fix nicht minimal größer ist, sprich, ob die Babies da länger drin sitzen können, das wäre dann eventuell ein Argument für den Cabrio Fix auch ohne Basis.
Hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabrio (Fix) und Citi ... Unterschiede

Antwort von Lafayette, 40. SSW am 16.09.2009, 11:08 Uhr

Hallo,
ohne die Basis schneider der Cabrio Fix nur mit befriedigend im Test ab.
Als beste Maxi Cosi Schale ohne Basis wird aber der CITI empfohlen, der ist ausserdem sogar noch billiger.
Cabrio Fix lohnt sich nur wenn man auch die Isofix Basis hat. Selbst mit der Basis zum Gurten schneidet der Sitz schlechter ab.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lafayette

Antwort von Tatja85, 18. SSW am 16.09.2009, 11:25 Uhr

Hi! Du sagt mal wo hast du das her das der cabrio fix mit der anschnall basis schlechter abschneidet als der citi?

LG tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabrio (Fix) und Citi ... Unterschiede

Antwort von call-of-duty, 23. SSW am 16.09.2009, 11:43 Uhr

Ja danke, das hilft schon weiter, die Frage stellt sich nur deshalb weil der Cabrio Fix momentan für 89 EUR im Angebot ist und der Citi kostet 99, müßte dannmal suchen gehen wo es den citi halt günstiger gibt oder auch mal als Schnäppchen rausgehauen wird, ansonsten dachte ich wäre der Cabrio auchohne Base bei dem Preis vielleicht besser. Aber wenn der noch schlechter abschneidet werd ich mich mal auf Preissuche begeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Besorg dir die Base!!!

Antwort von knuffelbär, 29. SSW am 16.09.2009, 13:11 Uhr

Selbst wenn man kein Isofix hat sitzt die Schale mit Base im Auto sooo viel besser und das rein und rausmachen ist viel einfacher. Die Sitze haben nicht umsonst am besten mit Isofix, am zweitbesten mit Base und am schlechtesten mit Gurt abgeschnitten. Ich würde auf das einfache einklicken mit der Base nicht mehr verzichten wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten für unsere Zwillinge beides.

Antwort von hellnurse am 16.09.2009, 13:22 Uhr

Also den Cabrio und den Citi, allerdings beide ohne Fixsystem.

Zum praktischen Nutzen kann ich sagen: Der Cabrio ist schwerer, der Bezug ziemlich fummelig (wenn man ihn mal abziehen möchte, um ihn zu waschen), aber ansonsten nicht größer als der Citi.

Der Citi ist leicht, gut ab- und beziehbar und, wie gesagt, nicht kleiner als der Cabrio.
Ich würde wieder den Citi kaufen, der Cabrio war eine Leihgabe einer Freundin (sie hatte ihn neu gekauft).

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten für unsere Zwillinge beides.

Antwort von call-of-duty, 23. SSW am 16.09.2009, 13:46 Uhr

Dankeschön!! Wird dann der Citi werden ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.