Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu, 19. SSW am 22.06.2013, 17:05 Uhr

Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Vielleicht schon mal gestellt aber...

Hatte bisher den Cabriofix
Den hatten wir aber verkauft.
Da hatten wir uns noch nicht zum 3. entschieden.

War heute im Babywalz schauen.
Dachte bis jetzt ich nehm den Pebble.

Aber heute beim direkten Vergleich:
war der Pepples schwerer als der Cabrio Fix
und der Kopfschutz hat mir beim Cabriofix auch besser gefallen.
Und man konnte das Verkleinerer Kissen under dem Popo nicht ohne den Kopfschutz entfernen beim Pebbles.
Beim Pebbles fand ich besser, das der untere Anschnaller so absteht.

Was habt ihr und welche Erfahrungen mit den einzelnen Sitzen?

 
10 Antworten:

Re: Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Antwort von Schnullerbacke1987 am 22.06.2013, 19:48 Uhr

Also wir haben einen pebble und ich würde ihn nicht wieder kaufen... Mein sohn ist 16 Wochen und dem in diesem schweren Ding jedes mal die Treppen hoch tragen... Mir fallen fast die arme ab... Wenn ich nicht im 3OG wohnen würde wäre es ja vllt kein Problem... Aber wenn ich mir vorstelle ihn da noch mit 9kg zu schleppen... Ohje...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Antwort von Britta87, 30. SSW am 22.06.2013, 21:32 Uhr

Huhu :)
Ich hab schon 3 kids und hatte jedes mal den Cabrio fix. Nun für nummer 4 den pebble. Wir wohnen allerdings in nem Haus, viel schleppen muss ich ihn da nicht. Bisher finde ich ihn besser als den cabrio fix aber ich hab auch noch nicht viel praxis erfahrung. Nur das baby meiner freundin war mal probehalber drin und so vom sitzen find ich ihn besser. Bin gespannt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Antwort von M@mi, 24. SSW am 22.06.2013, 21:44 Uhr

Also wir haben den Maxi Cosi Cabrio Fix, den anderen kenn ich gar nicht. Viel schleppen mussten wir allerdings nie damit. Vom Haus ins Auto, vom Auto zum Einkaufswagen, das ganze wieder zurück. Wir sind zufrieden damit und nehmen den bei Kind 2 jetz auch wieder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Antwort von Yvi-81, xx. SSW am 22.06.2013, 23:00 Uhr

Also wir haben für unsere twins auch den pebbel und sind zufrieden. Hatten uns vor der Geburt mehrere angesehen und irgendwie hat der uns am besten gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Antwort von PiaMarie, 32. SSW am 22.06.2013, 23:12 Uhr

Hallo,
Für pebble brauchst du auch zwingend die Family Base! . Mir wurde allerdings gesagt, dass das Kind im pebble besser liegt& länger da rein passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Antwort von Sundancer, 24. SSW am 22.06.2013, 23:24 Uhr

Wir haben den Pebbels, hat uns besser gefallen. Die Info mit der Familyfix sation ist falsch, er kann auch mit dem Dreipunktgurt befestigt werden. War uns wichtig, da mein Mann kein ISO-Fix im Auto hat.

LG Desiree

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die easy base passt auch!!!

Antwort von Britta87, 30. SSW am 23.06.2013, 8:36 Uhr

Die info mit der family fix ist total falsch. Man kann ihn auch nuf mit dem gurt oder der easy base(station ohne isofix) befestigen! Wir nutzen ihn namlich bald so und hatten beides im babyfachmarkt zusammen ausprobiert und gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Antwort von suxsu, 28. SSW am 23.06.2013, 11:54 Uhr

also wir wurden eigentlich gut beraten in einem geschäft, klar kann man den Pebbel auch ohne Base benutzen aber wir wollten einenBase.

der Newborn einsatz ist lockerer beim Pebbel und wir oft verloren kostet 20 euro neu.
der Pebbel ist schmäler und viele kinder passen nicht so lange rein wie in den cabrio fix.
das die gurte aufstehen ist egal weil man sie eh in die Hand nimmt (wir haben es ausprobiert im Geschäft war vorher auch davon überzeugt aber es ist echt nicht wichtig)
Und die Base für den Pebbel ist teurer weil man den folge Sitzt von Maxi cosi auch dort draufstellen kann, was für uns nicht wichtig war weil der nächste sitzt eben das kind aussucht und nicht die Eltern.

ALso haben wir uns für den Cabri0 fix mit Base entschieden was dann schon viel am Geld ausmacht.
Pebbel hat schönere Desings als der cabrio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Antwort von KleineLotti2012, 11. SSW am 23.06.2013, 14:59 Uhr

Wir hatten bei unserer tochter nen gebrauchten cabriofix und ich und die maus fanden das ding scheisse hoch 10. Ich fand sie lang da nicht gut drin und sie hat auch immer einen mega aufstand gemacht. Bin jetzt wieder schwanger und wir werden definitiv auf den pebble wechseln weil wir die isofixbase haben. Dafür kommt nr2 wenn es sitzen kann in einen cybex sirona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi Cabrio Fix oder Pebble

Antwort von Sundancer, 24. SSW am 23.06.2013, 20:55 Uhr

Sowohl Pebbels als auch Cabriofis sind für die Familyfixbase, kostet also für beide gleich viel. Der Pebbels bietet im Verleich zum Cabriofix mehr Komfort und kann länger genutzt werden. Wenn dein Kind den Folgesitz mit 13-15 Monten schon selbst auswählen kann, Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

???Woher bekomm ich einen Maxi Cosi Cabrio Bezug???

Hallo Leute =) Ich hab einen Maxi Cosi Cabrio geschenkt bekommen leider hat der einen pinken Bezug, da mein Baby aber ein Junge wird passt das nicht ganz finde ich. Weiß jemand von euch woher man sone Bezüge bekommt? Hab schon überall im Internet geguckt aber ich finde nix. ...

von PrinZessin_AurOra, 26. SSW 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Teutonia Kinderwagen mit Maxi Cosi Adaper Wickeltasche Kissenbezug uvm

Teutonia Fun System mit -Maxi Cosi Adapter -Wickeltasche -Baby Hartschale -Wintersack -Kissenbezug und natürlich Sportwagen :-) Der Wagen wurde von 1 nem Kind genutzt ist ohne Flecken und ohne mir bekannte Mängel Außer der normalen ...

von Paulibaby123 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Babyschalen-Frage. Römer vs. Maxi-Cosi

Ich habe noch einmal eine Babyschalen-Frage. Wollte eigentlich unbedingt eine mit Isofix. War nun aber echt enttäuscht. Nur bei Maxi Cosi kann man den Nachfolger-Sitz auch mit der Base verwenden. Bei Römer etc gibt es das nicht. Und der Nachfolger von Maxi Cosi (ich glaube ...

von Marieschi 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

????????Maxi cosi Waigtail design FRAGE??????

Hallo hab eine frage und zwar könnten wir von meinem Schwager einen maxi cosi cabriofix im Waigtail design bekommen! jetzt wolte ich fragen wann diese sitze hergestellt worden sind bzw. in welchem jahr es die gab? hab vergessen meinen Schwager zu fragen und erreiche die erst in ...

von cheyenne-milena, no. SSW 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Quinny kinderwagen und maxi cosi

hallo :-) weis zufällig jemand ob jedes maxi cosy modell auf das quinny dreami kinderwagenmodell passt, wenn dieser adapter der beim kinderwagen dabei ist, verwendet wird? ist bei den maxi cosis auf der unterseite irgendeine vorrichtung, die bei jedem modell gleich ...

von alenchen, 32. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat einen Maxi cosi Pebble, Frage dazu

Hallo Ihr lieben, machen uns gerade mit unserem Maxi Cosi Pebble vertraut. Wenn die Gurte bereits eingeklickt sind, also Kind wäre angeschnallt und die Gurte sind zu eng gezurrt. Kann man dann die Gurte nochmal lockern, gibts da nen Trick, ohne die Gurte öffnen zu ...

von Talea, 35. SSW 16.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen / Maxi Cosi usw....

Hallo Mamis, ich erwarte ja nun mein zweites mädel und ich bin jetzt am überlegen was ich mir für einen kinderwagen hole... dachte vielleicht daran einen den man mit dem maxi cosi und so was verbinden kann. ich wohne auf dem land und die kleine soll ja nun im "winter" ...

von b-dine 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE- Maxi Cosi EasyFix

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben uns eine Maxi Cosi EasyFixBase bestellt und diese kam gestern. An alle Base-Besitzer, der graue Einstellknopf am Stützfuß ist locker und wackelt. Ist das normal oder defekt??? Danke für eure Hilfe, MaxoCosi hat leider ...

von Pünktchenglück, 37. SSW 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

Maxi Cosi vom Geschwisterkind?

Hallo, Wir haben noch den Maxi Cosi unserer Tochter. Dieser ist natürlich unfallfrei und wurde im März 2009 gebaut. Wir haben ihn im August 2009 gekauft und dann ca. 1 Jahr und 4 Monate im Gebrauch gehabt. Jetzt frage ich mich, ob wir diesen Maxi Cosi auch noch für unser 2. ...

von Ladybird81 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?

hat jemand erfahrung mit dem MAXI COSI mura4 KIWA

ich hätte ein sehr tolles angebot für praktisch einen neuen maxicosi mura kiwa, der kiwa wurde nur 2-3 mal gebraucht. Ich weis nicht so recht ob ich zusagen soll, ich hatte bis jetzt immer abc design kiwas und war super zufrieden. doch mein abc wagen ist nach 7 jahre und 4 ...

von Dési+4mäuschen 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: maxi cosi Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.