Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath, 32. SSW am 04.12.2006, 12:50 Uhr

Matraze

Hallo Ihr Alle,
brauche dringend Hilfe!
Wir versuchen schon seit Monaten, für eine vorhandene alte Familienwiege eine Matraze zu besorgen! Das gestaltet sich schwieriger, als gedacht! Bei BabyOne waren wir ja sogar schon soweit, dass wir eine bestellt haben, die extra auf unsere Maße zugeschnitten wird, aber dann kam ein Anruf, dass es doch nicht geht!
Gut, ich kann zum Polsterer gehen, bezahle dann dort aber auch eine Menge Geld, der will mind. 100 Euro haben!
Im Baumarkt haben wir es auch versucht, aber die Verkäufer haben uns alle abgeraten, da aus diesen normalen Schaumstoffmatten zuviel Chemie herausdünstet, was dann schädlich für`s Lütte ist!
Bitte helft uns mit Ratschlägen!
Katharina!

 
13 Antworten:

Re: Matraze

Antwort von Tränchen97, noch 25 Tage!!!! :-)))). am 04.12.2006, 13:02 Uhr

Wie wärs mit Xbay?????

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von fotokath, 32. SSW am 04.12.2006, 13:04 Uhr

Was ist xbay?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von Tränchen97, noch 25 Tage!!!! :-)))). am 04.12.2006, 13:29 Uhr

e bay ....*G*

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von fotokath, 32. SSW am 04.12.2006, 13:34 Uhr

Da hab ich nur feste Maße gefunden, keine anzufertigenden Maße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von Tränchen97, noch 25 Tage!!!! :-)))). am 04.12.2006, 13:39 Uhr

hmm das ist ja blöd..versuch doch mal über google was zu finden, vielleicht spuckt die suchmaschine ja was brauchbares raus *Grübel*

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von Dajana79, 37. SSW am 04.12.2006, 13:46 Uhr

Was brauchst du denn für ein besonderes Maß???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von fotokath, 32. SSW am 04.12.2006, 14:06 Uhr

Ich brauche das Maß 89cm x 89cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von big.e, 32. SSW am 04.12.2006, 14:29 Uhr

Hallo!

Probiers mal bei einem Polsterer. In unserer Wiege ist derzeit eine Matraze von einem.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von fotokath, 32. SSW am 04.12.2006, 14:43 Uhr

Was habt Ihr denn bezahlt? Mir hat er eionen stolzen Preis von ca. 100 Euro genannt! Ich wollte probieren, ob ich es günstiger bekomme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von trineken, 21. SSW am 04.12.2006, 16:03 Uhr

Bei IKEA gibt es eine Kinderbett-Matratze (70x140 cm)aus Schaumstoff für 20 €, die von Ökotest mit Gut bewertet wurde.
Vielleicht reicht es, die zurecht zu schneiden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von big.e, 32. SSW am 04.12.2006, 17:09 Uhr

Hallo!

Hab leider keine Ahnung was es gekostet hat aber so viel kann es nicht sein. Die Cousine meiner Mutter hatte die Matraze besorgt da ihr Sohn die Wiege geliehen hat.
100€ waren das bestimmt nicht.
Die Idee aus einer "Großen" eine passende zu machen finde ich gut!

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von fotokath, 32. SSW am 04.12.2006, 17:25 Uhr

Die "Großen" haben aber alle eine verstärkte Trittseitenkante, die mit dem Zerschneiden ja dann zerstört werden würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matraze

Antwort von herrjeh! am 04.12.2006, 20:05 Uhr

also ich hatte fürs körbchen eine aus schaumstoff zurechtgeschnitten - mir hat keiner gesagt, dass das schädlich ist? Mein Kleiner hat auch gut geschlafen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.