Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von w-chen, 33. SSW am 08.02.2013, 20:14 Uhr

Matratze oder Bezug waschen?

So, nun ist bei mir auch endlich die Matratze fürs Bettchen angekommen. Jetzt lese ich gerade, dass sowohl Matratze als auch Bezug waschbar sind. Wascht ihr Matratze und/ oder Bezug? Also eigentlich kommt da ja noch ein Spannbettbezug drüber, der ja gewaschen wird. Wills ja auch nich total übertreiben, der Kleine soll ja auch nicht komplett steril leben. Mir fällts nur schwer, das selbst immer so einzuschätzen.

 
3 Antworten:

Re: Matratze oder Bezug waschen?

Antwort von ChoCoCat am 08.02.2013, 20:38 Uhr

Wenns ne neue ist würde ich persönlich sie allenfalls lüften.

Ich hab ne gute gebrauchte von Bekannten bekommen. Die hab ich bei Frost 2 Nächte raus gestellt zum durch lüften und Bezug gewaschen. Klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze oder Bezug waschen?

Antwort von Engel1002, 24. SSW am 09.02.2013, 8:18 Uhr

Hallo ich würde nur den Bezug waschen das reicht!!!:-)

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze oder Bezug waschen?

Antwort von cinthya, 34. SSW am 09.02.2013, 10:21 Uhr

ICH WASCHE IMMER ALLES, vor allem was per Bestellung => Sprich eingepackt in einer Folie gekommen ist!!

(auch Sachen vom Babyflohmarkt, obwohl die angeblich gewaschen waren, auch die Babytrage habe ich in die Waschmaschine geschmissen, das härtere Teil davon allerdings mit der Hand, Fußsack 60°C statt "erlaubter" 30°C , Plüschtiere, Bezug von der Babyschale usw.
und habe's gebraucht bekommen, aber das Bettzeug inkl. Matratze habe ich auch gewaschen,)

Verrückt?????Meinetwegen!
Ich habe ein besseres Gefühl dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

waschen

Hey ich will heute meine Babykleidungen waschen und einrichten. welches waschmittel soll ich am besten nehmen, soll ich auch weichspüler rein tuhn ich bin voll unerfahren des ist mein erstes Kind und ich will alles richtig machen .Des Waschmittel wo meine Schwiegereltern nehmen ...

von marie-b1992, 37. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

habe gestern einen strampler gekauft und nach dem waschen .... bin so sauer !!!1

hallo ihr lieben wir haben gestern einen strampler bei spielemax für fast 20 € gekauft und ich habe ihn heute bei 30 grad gewaschen und hole ihn raus ist an den teddyknöpfen etwas farbe ab.... hab ihn allerdings nicht auf linksgewaschen vllt wäre das sinnvoller, aber bringt mir ...

von unser-baby2012, 28. SSW 31.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie/ Womit Wolle-Seide-Kleidung waschen

Hallo, könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe - in Erwartung eines heißen Sommers - einige Wolle-Seide-Sachen gekauft. Wie wasche ich die jetzt am Besten? Geht das mit Perlwoll im Wollwaschgang der Waschmaschine? Oder brauche ich noch ein besonderes Waschmittel und muss die ...

von Mama.2011 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

wann habt ihr angefangen die Babysachen zu waschen???

Ich habe hier 2 vollgepackt umzugskartons mit babysachen stehen einmal gr. 50/56 und einmal gr. 62/68 .Was meint ihr ab wann lohnt es sich die zu waschen???Ich bin erst in der 21 ssw und war am überlegen ob ich da demnächst schon mit anfangen sollte .Da jetzt auch schönes Wetter ...

von maminanni23, 21. SSW 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Babyklamotten etc....wie waschen?

Ich will mal so langsam anfangen damit und frage mich jetzt: Wie genau? Bodys, Hosen, Shirts, etc...... Moltontücher, Mullwindeln..... Alles auf der gleichen Temperatur? Oder Bodys etc auf 40 Grad und die Tücher auf 60 oder gar ...

von Saturnchen, 31. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Stillkissen waschen

Ich hab bei Ebay ein Theraline Stillkissen ersteigert und wollte das gerne waschen. Nur wie?? Kann man eigentlich das ganze Kissen waschen, oder nur den Bezug? Ich dachte immer, dass man auch das Kissen waschen kann. Jetzt sagte mir eine Bekannte, dass das nicht geht! Ja was ...

von nestchen, 33. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Hartan Racer und Maxi Cosi Bezüge - wie waschen????

Hallo, ich habe einen Hartan Racer mit kleinen Kunstledereinsätzen sowie einen Maxi Cosi Cabrio. Kann mir jemand verraten ob die Bezüge einfach in die Waschmaschine dürfen???? Bei 30 Grad oder wie wascht Ihr sie? Ich bin mir bisl unsicher bzgl den Kunstledereinsätzen am ...

von traumbär 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Babyfell waschen?

Hallo habe grade die Utensilien von meinem Kinderwagen ausgepackt um alles noch mal zu waschen. Kann man das Babyfell auch waschen, brauch man da wirklich ein spezielles Waschmittel oder tut es auch ein Fein bzw Wollwaschmittel? Können diese Babyfelle in den Trockner oder ...

von momoundlea., 28. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie Lammfell waschen??

Ich habe dieses Lammfell gekauft http://www.mytoys.de/Kaiser-Baby-Lammfell-ca-70-80-cm-lang/Zubeh%C3%B6r/Autositze/KID/de-mt.ba.ca02.01.04.01/1407212 Möchte es nun gerne erstmal waschen, habe jedoch nicht extra dieses Waschmittel dazu bestellt. Was kann ich stattdessen ...

von Dabini, 36. SSW 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: waschen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.