Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ruthie, 19. SSW am 04.08.2006, 20:08 Uhr

Matratze für Wiege/Babybett

Hallo!

Hab da mal ´ne Frage: wir können bei einer Wiege, die wir evtl kaufen wollen zwischen Kokoskern- und Schaumstoffmatratze wählen. Was ist da besser bzw warum? Und auch nachher beim Bettchen-Kauf: worauf sollte man beim aussuchen der Matratze achten, was für unterschiede gibt es? oder ist das alles gar nicht so wichtig?

Für einen Rat wäre ich dankbar.
Liebe Grüsse, Ruth

 
4 Antworten:

Re: Matratze für Wiege/Babybett

Antwort von Mopelchen, 29. SSW am 04.08.2006, 21:40 Uhr

Wir kaufen uns eine Kokosmatratze. Da die bei Baby Butt mit sehr gut bewertet ist, und vom Preis her normal. Bei den Matratzen gibt es schon Unterschiede. Ich kenn mich da nicht so aus. Aber ich hatte schon mal wo gelesen, dass die Kokosmatratze die bessere ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze für Wiege/Babybett

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07:). SSW am 04.08.2006, 22:20 Uhr

hallo,

wir haben uns auch mit dieser frage beschäftigt und uns durchs internet durchgelesen. Dabei kam immer wieder heraus das die matratzen mit Kaltschaum am besten sein sollen. Die mit Kokoskern sind nicht schlecht, aber laut tests usw auch nicht 100% luftdurchlässig wenn sich die babys mal auf den bauch drehen und somit in die martratze atmen.Aber wie gesagt, das haben wir auch nur im internet gelesen, da ich ja auch keine Ahnung habe, aber ich muss sagen wir haben eine kaltschaum für den stubenwagen und auch fürs bettchen und wir sind super zufrieden. Die entscheidung liegt eigentlich bei dir. viele kaufen sich kokoskern, aber ich pers. habe auf die tests vertraut.

liebe grüsse jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze für Wiege/Babybett

Antwort von xsimone, 21. SSW am 05.08.2006, 10:32 Uhr

Hallo,
wir haben extra eine mit Kokos und Latex genommen.
Hatte damals (2000) im Ökotest mit sehr gut abgeschnitten, da bei Nässe kein Schimmel entsteht, sie ist atmungsaktiv und nicht zu hart und nicht zu weich für die Wirbelsäule.
Normale Schaumstoffmatrazen sind meist zu weich. Hier sind wirklich nur wenige und wenn die ganz teuren gut.
Guck doch mal unter Ökotest, die haben bestimmt schon neuere Tests und können auch Marken empfehlen.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze für Wiege/Babybett

Antwort von kleinedunkle, 27. SSW am 05.08.2006, 11:09 Uhr

Habe mich mit der Frage auch kürzlich beschäftigt und nun eine Matratze "Dahlie" von Paradies gekauft. Die ist allergikergeeignet und besonders luftdurchlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.