Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchenO.o, 40. SSW am 28.05.2009, 20:22 Uhr

Matratze - Kokos oder Schaumstoff ??

Ich brauche mal euren Rat, bin da völlig ratlos.
Ist für einen Stubenwagen, also nur für die ersten Monate. Die aus Kokosfasern sind deutlich günstiger. Und Staubmilben sind für mich kein Grund. Kein Kind kommt mit Allergie auf die Welt und eine neue Matratze ist sowieso milbenfrei.
Allerdings frag ich mich, welche weniger schadstoffbelastet sind und was für das Kind bequemer (rückenfreundlicher/atmungsaktiver?) ist.
Was wisst ihr dazu??
LG, Tina

 
4 Antworten:

Re: Matratze - Kokos oder Schaumstoff ??

Antwort von Iffy123, 34. SSW am 28.05.2009, 20:46 Uhr

Schaumstoff / mit lüftungskanalen
Abnehmbarer Bezug aus Baumwoll der bei 60C waschbar ist.


----------------------------------

Kokosmatraze ABSOLU nicht zu empfehlen ,es gab schon fälle da kamen fiecher aus der Matratze raus gekrabbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze - Kokos oder Schaumstoff ??

Antwort von schnuff1974, 28. SSW am 28.05.2009, 21:35 Uhr

Unsere Tochter hat von Anfang an eine Kokoskernmatratze gehabt und jetzt haben wir auch eine gekauft.

Lies bitte folgenden Artikel

http://www.oekotest.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=akt-230306-babymatratzen

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze - Kokos oder Schaumstoff ??

Antwort von hasenpüml, 9. SSW am 29.05.2009, 7:29 Uhr

Hallo! Also es gibt neue Studien die belegen dass Materialien aus Naturfasern bzw -erzeugnissen häufiger zum Kindstod führen. Sorry dass ich das anspreche, aber man soll tatsächlich Kunststoffe bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Matratze - Kokos oder Schaumstoff ??

Antwort von Rundermond, 36. SSW am 29.05.2009, 9:27 Uhr

Ich hab mich auch lange mit dem Thema beschäftigt. Meine Freundin hatte mir geraten eine Kokos-Matratze zu kaufen. Ich hab mich letztendlich aber dagegen entschieden! Mich hat vor allem auch von Kokos abgebracht, daß wenn die Matratze dann mal nass wird es schnell anfangen kann zu schimmeln. Und bei Kinder kann das natürlich schnell mal passieren. Im Schlafbereich Schimmel in Kauf zu nehmen geht gar nicht finde ich! Inzwischen habe ich die Alvi Max Matratze gekauft. Die ist aus Kaltschaum, hat Lüftungskanäle, einen beidseitig abnehmbaren Bezug zum Waschen, eine Baby-und eine Kleinkinderseite und trittfeste Kanten. Hat mich bei Babydiscount.de ca 80 Euro gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.