Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby, nix mehr seit 21.01 08. am 20.03.2008, 15:15 Uhr

Mathilda verträgt das Auto fahren nicht!

Hallo zusammen!

Und das Sitzen im Maxi-Cosi kann sie auch nicht leiden!Sie fängt sofort an zu brüllen wie am Spieß,wenn ich sie in diesen blöden Sitz setze.Nun gut, ich wollte auch nicht in diesem engen Teil sitzen und dann noch in sooo einem steilen Winkel,der die Blutzufuhr zu den Beinen wohlmöglich unterbindet!!!!...Die armen Babys.Wer hat die bloß erfunden!!!Wenn wir dann Auto fahren,hat Mathilda ganz viel Speichelfluß,sodass ich davon ausgehe,das ihr schlecht ist.Sie schreit die ganze Fahrt über.
Ich werde bestimmt bald Kundin öffentlicher Verkehrsmittel werden,denn das macht wirklich keinen Spaß!!!
Wenn ich andere Mütter so höre,mögen alle anderen Kinder aber gerne Auto fahren und lieben es, in diesen Autokindersitzen durch die Gegend gefahren zu werden!
Was kann man denn gegen die Übelkeit bei so kleinen Mäusen tun??


L.G.Und frohe Ostern wünscht winterbaby

 
4 Antworten:

Re: Mathilda verträgt das Auto fahren nicht!

Antwort von fracla am 20.03.2008, 15:56 Uhr

Also Dein Kind ist nicht das einzige, welches Autofahren nicht mag. Alle meine 3 Kinder mochten es nicht. Ich mußte zum Glück nie oft fahren, aber wenn dann meistens mit Gebrüll. Ob es ihnen schlecht war, da bin ich mir nicht sicher. Tipps kann ich Dir aber trotzdem nicht geben. Irgendwann hat es sich von selber gelegt. Bei unseren Kleinen, jetzt 8 Monate, schon nach wenigen Monaten. Bei unserem Großen (5) ist es erst wirklich besser geworden, als wir ihn mit ca. 1 Jahr in den nächsten Autositz gesetzt haben.


Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda verträgt das Auto fahren nicht!

Antwort von Mazzy, 15. SSW am 20.03.2008, 17:23 Uhr

Das kenn ich nur zu gut und das Schreien hat mich beim Autofahren so gestresst, dass ich wirklich auf die oeffentlichen umgestiegen bin. War einfach unertraeglich! Das einzige was half war neben ihm sitzen (Mann faehrt) aber das ist ja nicht wirklich praktikabel.
Besser wurde es dann mit dem nach vorn gerichteten Sitz, so dass er mich sehen konnte. Ich glaub auch nicht unbedingt, dass ihr schlecht ist - Babys werden ja eigentlich staendig geschaukelt...Aber wer weiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda verträgt das Auto fahren nicht!

Antwort von DieKekse, 19. SSW am 20.03.2008, 17:24 Uhr

Hallo,
unserer Tochter geht es bis heute so...alles was länger als 20 Min. schlägt ihr auf den Magen!

Wir haben damals unsere Kiwa-Schale mit einem Anschnallsystem auf den Rücksitz gepackt...frag mal im Babyfachmarkt nach, die haben so etwas! Es ist ein Metallgestell was mit dem Mittelgurt befestigt wird!

Liebe Grüße
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mathilda verträgt das Auto fahren nicht!

Antwort von matz-mama, 23.09.07. SSW am 20.03.2008, 20:42 Uhr

Hallo!

Kann mich den anderen nur anschließen, habe das gleiche durch. Meine wird Ostern 6 Monate alt, es hat sich gelegt. Wir haben schon den Nachfolgesitz ausprobiert, den findet sie spitze, es wird gebrabelt und man sieht scheinbar viel mehr. Sie fährt aber noch immer im Maxi Cosi. Bin sicher das es auch bei Dir/Euch besser wird.

Wir wohnen auf nem Dorf wo man ohne Auto erschossen ist, ich kann nur mit dem Auto los. Jetzt in den Ferien kommt 3 x am Tag der Bus . . . das geht nicht und wie soll ich da was einkaufen, also mußte sie genau wie ich da durch . . . es hilft ja nichts.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welchen Autokindersitz benutz ihr?

Soo, Emily saß logischerweise die erste Zeit in ihrem Babysafe. Seitdem sie jedoch knapp 1 Jahr ist (etwas früher schon) haben wir ihr einen Sitz der Klasse 1+2 gekauft. Der war ein Schnäppchen für wenig Geld (NoName-Produkt) jedoch scheint der uns nun etwas unsicher... die ...

von AugustBaby2010 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche mal erfahrungsberichte wegen autositz

Hey ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen ob ihr erfahrungen mit Römer und oder maxi cosi habt ich wollte jetzt einen neuen für kim bestellen einen Römer, der kostet 200€ der von maxi cosi kostet 150 glaubt ihr das der römer wirlich viel besser ist oder tut es der maxi cosi ...

von Kugel0904, 32. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Automatisch Risikoschwanger mit 41?

Hallo zusammen, ich versuche ein wenig zu planen und überlege was passiert, wenn ich meinem AG (Schule) von der SS erzähle. Dann muss ich wohl erst zum Amtsarzt. Bekommt man automatisch ein BV wenn man schon älter ist? Die FA sagte, das würde der Amtsarzt bestimmen. Jüngere ...

von Poca123, 9. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Autofahren

Hallo Mami's Ich bin jetzt in der 33 SSW und bis auf Blasendruck und bisschen Rückenschmerzen geht es mir gut. Ich habe nach 17 Jahren Führerschein mein Wunsch erfüllen können und ein Auto gekauft.Allerdings brauche ich jetzt auch eines. Habe 6 Fahrstunden genommen zum ...

von lorin, 33. SSW 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Hallo zusammen, wir erwarten zum Jahreswechsel unser zweites Kind, unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt. Ich bin 40 Jahre alt und diese zweite Schwangerschaft ist deutlich anstrengender als die erste es schon war. Hat einer von euch Erfahrung mit langen Autofahrten im ...

von Sly176 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?

Autopsie

Hallo, Ich schreib jetzt mal hier, weil ich sonst auch nicht weiß, in welches Forum ich hingehöre. Ich habe gerade das Ergebnis der Autopsie meines Babys bekommen - und damit erneut schlechte Nachrichten. Das Baby war völlig gesund, auffällig war meine ...

von Nugua10 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Auto Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.