Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flosmum, 10. SSW am 18.01.2009, 21:28 Uhr

massive Kreislaufprobleme Hilfe!

Hallöchen,

nun wende ich mich doch mal an euch, ich nehme ja Utrogest und vielleicht kennt ja einer von euch auch davon die Nebenwirkungen. Also Übelkeit ist ja ok damit komm ich ganz gut klar, aber die Kreislaufprobleme die ich habe, machen mir Angst. Sie halten mitlerweile schon fast den ganzen Tag über an. Ich weiß auch nicht ob dies am Utrogest liegt oder nicht.#
Hat von euch vielleicht jemand einen Tip was man gegen Kreislaufproblemen machen kann?

 
3 Antworten:

Re: massive Kreislaufprobleme Hilfe!

Antwort von Morle 79 am 18.01.2009, 22:41 Uhr

.. ich hatte mal gegen Ende der Schwangerschaft (7. Monat oder so) an Heiligabend (abends) Kreislaufprobleme... hatte se erst nich so ernst genommen, dachte, das legt sich schon wieder, bis es dann immer später wurde und ich immer öfter Blitze gesehen hab und mir schummerig war, da wusst ich, dass ich irgendwie was tun sollte.. sind dann abends noch ins krankenhaus, haben CTG gemacht, Butdruck gemessen und alles sowas, und das Ende vom Lied war, dass ich gefragt wurd, ob ich genug trink... und im Endeffekt war´s das dann auch, hab dann noch ne Menge getrunken im Anschluss und dann ging´s tatsächlich wieder besser... hört sich zwar immer banal an, aber meistens is das wirklich die Lösung... versuch´s einfach mal... wenn du allerdings an sich genug trinkst, dann weiß ich´s leider auch nich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: massive Kreislaufprobleme Hilfe!

Antwort von Airis, 5. SSW am 19.01.2009, 9:10 Uhr

Hallo, gerade wollte ich genau diese Frage auch posten.
habe eben meinen Blutdruck gemessen, er ist bei 87 zu 49.... kein Wunder fühl ich mich mies u schlapp.
Hatte das leider in meiner letzten SS auch, meine FÄ sagte immer klar viel trinken u viel bewegen. Yoga, spazieren gehen etc. Ich weiss, cih fühl mich auch fast bewegungsunfähig mit diesem Blutdruck, aber ein Versuch ist es wert. Nehmen dürfen wir leider nichts.
Wechselduschen sind noch gut u eine Rosmarin einreibung: nach dem Duschen auf einen feuchten Waschlappen ein paar Tropfen reines Rosmarinöl (Apotheke) gegen u den ganzen Körper von unten nach oben in Kreisen abreiben. Werde ich auch mal probiern, hab ich aus nem Ratgeber.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: massive Kreislaufprobleme Hilfe!

Antwort von sdoga am 19.01.2009, 21:56 Uhr

Utrogestan ist das hormon Progesteron,

wenn du dies einnehmen sollst, mach das vor dem Schlafen gehen

denn das macht extrem müde,

ich musste das bis spätestens zur 13. Woche einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.