Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michele, 15 + 6. SSW am 22.02.2006, 20:57 Uhr

Maße für Lego-Duplo, Notfall! Bitte messt mal nach

Liebe Mamis,

wir erwarten unser erstes Kind und daher bin ich in Sachen "Lego" noch völlig unbewandert. Nun will ich, nachdem sich die Schüler meiner Klasse aus der Nachbarklasse Lego-Steine ausgeliehen und damit ganz toll und kreativ gebaut haben (die Kinder sind geistig-behindert, daher ist sowas für sie noch ganz wichtig, also bitte nicht wundern), Ihnen eine ordentliche Menge dieser Steine bei Ebay ersteigern. Nur leider bin ich mir nicht sicher, wie die Steine genau heißen und auf den Bildern im Internet kann man die Größenverhältnisse ja nicht erkennen. Auf der Lego-Seite konnte ich leider auch keine Maßangaben für die Steine finden...
Die Maße der Steine, die bei meinen Schülern so erfolgreich waren sind

Länge: 6,3 cm
Tiefe: 3,1 cm
Höhe: 1,9 cm.

Ich glaube, es handelt sich dabei um Lego-Duplos, aber wie gesagt, ich bin mir zu unsicher, um schon bei Ebay loszukaufen. Könnt ihr mir sagen, wie die Steine dieser Größe heißen???

Ich danke euch sehr für's Nachmessen!!!!!!!

Liebe Grüße aus Hannover,
Michèle

 
5 Antworten:

Re: Maße für Lego-Duplo, Notfall! Bitte messt mal nach

Antwort von Mofa, 25. SSW am 22.02.2006, 21:34 Uhr

bin mir ziemlich sicher, dass du da lego duplo hast :)

schon allein, weil normale lego steine nicht 6,3cm lang sind, außer man hat mal bei 'ner burg oder sowas nen längeren dabei ;)

is zwar bloß geschätzt, aber die normalen (also die kleinen) steine sind leicht verschluckbar, und duplo eben nicht. und für geistig-behinderte würd ich auch eher auf duplo tippen, weils damit leichter ist zubauen, da diese steine größer sind.

hoffe das hilft dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heissen die noch Duplo?

Antwort von SilvanaR am 22.02.2006, 21:36 Uhr

da war doch mal was, dass lego seinem Sortiment neue namen vergeben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heissen die noch Duplo?

Antwort von kleiner-räuber, mit Melissa Despina am 22.02.2006, 21:50 Uhr

Hallo,

das sind die Lego Duplo explore Steine!!

Zum Beispiel diese: http://cgi.ebay.de/LEGO-51-BAUSTEINE-DUPLO-EXPLORE-NEUWARE_W0QQitemZ6033929169QQcategoryZ84941QQrdZ1QQcmdZViewItem


Wünsche den Kindern viel Spass damit :-)

vg kleiner-räuber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung, es gibt auch unechte

Antwort von mäuse02, 29. SSW am 23.02.2006, 16:29 Uhr

Hallo, von der Größe passt das mit Lego Duplo. Aber es gibt auch "unechte" Legos. Die sehen genauso aus, sind meist billiger und passen leider mit den echten Legos nicht zusammen. Meine Schwiemu hat für unseren eine ganze kiste davon gekauft und wenn wir die vermischen bricht das Chaos aus. Die Maße der "Nöppelchen" obendrauf sind minimal anders, so dass es leider gerade nicht passt. Wenn in den Nöppelchen "lego" drinsteht, kannst du bedenkenlos alle anderen Legos kaufen, denn die sind von der Größe alle kompatibel, Kleine wie große.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!! für die Infos über Lego Duplo

Antwort von michele am 23.02.2006, 21:37 Uhr

Liebe Mamis,

vielen Dank für eure schnelle Antwort. Eure Infos waren sehr hilfreich... werde sofort mit dem Konsumieren beginnen :o)

Liebe Grüße,
Michèle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.