Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hase78, 23. SSW am 25.05.2006, 11:53 Uhr

Massage?

hallo ihr lieben,

erstmal euren männern einen schönen vatertag.

nun meine frage:

ich habe zum geburtstag einen gutschein für 2x rückenmassage in einem schönheitssalon bekommen (normale massage gegen verspannungen).

hab mich sehr darüber gefreut. doch nun sagte meine mutter in der schwangerschaft (bin 23. woche) darf man das nicht.

verdammt. ich wollte damit meine verspannungen im schulterbreich loswerden.

stimmt das? darf man sich nicht massieren lassen, wenn man schwanger ist?

steffi

 
5 Antworten:

Re: Massage?

Antwort von ibut, 34. SSW am 25.05.2006, 12:01 Uhr

HAllo :-)

So ein Schmarrn! Natürlich darfst Du Dich massieren lassen, schau, ob es Dir im Liegen noch bequem ist, man kann auch sehr gut mit Hadtüchern unterbauen um den Bauch zu entlasten, ansonsten musst Du auf den Massagestuhl. Hier wird zwar meist nur mit Druckmassage gearbeitet, statt mit der klassischen Variante, aber auch dies löst wunderbar verspannungen.

Ich bekomme regelmäßig Massagen und würde die SS mit meinem kaputten Rücken wahrscheinlich sonst auch gar nicht aushalten...

Du kannst bedenkenlos zur Massage gehen, es wird im unteren Bereich etwas vorsichtiger massiert und das war es auch schon.

Viel Vergnügen, genießdas bloß :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also ich geh auch zur massage...

Antwort von gatubella, mitte24. SSW am 25.05.2006, 12:01 Uhr

.....auf rezept vom hausarzt ....

gegen meine migräne hat er mir massage und fango verordnet (massage im nacken/schulterbereich)

ich denk dass du gehen darfst - mir tut es sagenhaft gut :-))))

liebe grüße, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blödsinn!

Antwort von mausi3372, 22. SSW am 25.05.2006, 12:05 Uhr

Ich habe die Woche auch mal beim Masseur nachgefragt, weil ich nicht wusste wie massiert wird. Denn auf dem Bauch kann ich ja nicht mehr liegen. Ich bin auch hauptsächlich im Nacken immer sehr vespannt. Er meinte er massiert mich dann halt im sitzen.
Er meinte, es kommen viele schwangere, auch wegen Lymphdrainage (gegen Wassereinlagerungen).
In meiner 1. SS hat mich meine Mama immer mehr schlecht als recht massiert. Wüsste nicht wieso das was machen sollte. Also löse Deinen Gutschein ein und geniesse....
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah, puh schwein gehabt

Antwort von hase78, 23. SSW am 25.05.2006, 12:06 Uhr

es häte mich wahrscheinlich umgebracht, wenn die gutscheine hier liegen und ich kann nicht hin...

:-)

danke

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blödsinn!

Antwort von Andrea80, 38. SSW am 25.05.2006, 17:48 Uhr

Hallo...

ich habe sogar Massagen verschrieben bekommen, weil ich zeitweise ziemliche Rückenschmerzen hatte!

Die Masseure/innen wissen auch, wo sie in der Schwangerschaft nicht massieren sollten. Wird im unteren Rückenbereich falsch massiert, können dadurch Wehen ausgelöst werden, aber ein Fachmann weiß das! Mir haben die Massagen richtig gut getan! Es geht zwar nicht mehr im liegen, aber im sitzen ist das auch sehr entspannend!

Also: auf zur Massage... lass dich verwöhnen!! Viel Spaß dabei ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.