Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 11. SSW am 03.10.2012, 22:41 Uhr

Massage wirklich gefährlich?

Hallo!

Hab gerade gelesen das Massagen im unteren Rückenbereich zu Blutungen führen KANN - überhaupt im ersten Trimester.

Nacken und Schultern sind angeblich ok.

Was meint ihr, stimmt das oder ist das Blödsinn?

 
6 Antworten:

Re: Massage wirklich gefährlich?

Antwort von mf4 am 03.10.2012, 22:55 Uhr

Blödsinn ist das sicher nicht. Ein Masseur muss das auch wissen, wenn eine Frau schwanger ist. Es gibt Druckpunkte die dann ausgelassen werden, weil sie Wehen auslösen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage wirklich gefährlich?

Antwort von Biggus, 31. SSW am 03.10.2012, 23:39 Uhr

Hi bin 31 ssw und gehe seit ca 2 Monaten regelmäßig (2xdie woche)zu rückenmassage beim Physiotherapeuten weil es mir gut tut und ich wegen Arbeit ( bin selbständig also nix mit Beschäftigungsverbot) starke Rückenschmerzen habe (untererücken)
Habe gehört von einer Schwangeren dass es Wehen auslösen kann... Habe meine Masseurin und ihren Chef gefragt und beiden waren sich einig dass egal wer dich massiert ob Profi oder dein Mann eine Massage kann Wehen auslösen aber es passiert ganz selten im Normalfall gilt was der Mutter gut tut ist auch für das Kind gut!
Mir hilf es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage wirklich gefährlich?

Antwort von mf4 am 04.10.2012, 0:22 Uhr

Dann ist der Masseur nicht richtig informiert bzw. es ist eben noch nichts passiert und daher für ihn unbedenklich...

Bestimmte neuralgische Druckpunkte, der Bereich des Kreuzbeines und Teile des Nackens sind bei einer Schwangerenmassage tabu, da eventuell sonst vorzeitige Wehen ausgelöst werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Massage wirklich gefährlich?

Antwort von HeidiundPeter2, 19. SSW am 04.10.2012, 8:40 Uhr