Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina02 am 18.05.2006, 9:44 Uhr

Masern-Mums-Rötel-Impfung

Ist es in der Schwangerschaft gefährlich, wenn meine Tochter eine Masern-Mums-Rötel-Impfung bekommt?

Sind das sogenannte "Lebendviren"?

Meine Mutter weiß leider nicht mehr, welche Krankheiten ich schon hatte.

Im Kiga o.ä. komme ich ja auch mit frisch geimpften Kindern in Kontakt. Kann man sich da "anstecken", oder nur, wenn ein Kind wirklich erkrankt ist?

 
3 Antworten:

soweit ich weiß nicht gefährlich....

Antwort von gatubella, mitte23. SSW am 18.05.2006, 9:47 Uhr

....früher die schluckimpfung gegen polio war meines wissens abgeschwächt infektiös....
aber die MMR-imfpung wäre mir neu....

ganz sicher kann es dir dein frauenarzt oder der kinderarzt sagen

lg, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern-Mums-Rötel-Impfung

Antwort von Tamee&Jana, 22. SSW am 18.05.2006, 9:49 Uhr

Hallo,

nein, für Dich ist das nicht gefährlich. Es werden zwar Viren gespritzt, aber nicht in Deinen Körper :o)

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Masern-Mums-Rötel-Impfung

Antwort von ibut, 33. SSW am 18.05.2006, 9:50 Uhr

Hallo :-)

Meines Wissens ist das ungefährlich, aber der Kinderarzt oder auch die Sprechstundenhilfe am Telefon kann Dir diese Frage genau beantworten.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.