Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubu84, 16. SSW am 18.06.2006, 12:59 Uhr

Mann mit in den Kreissaal?!?

Hallo ihr Lieben.

Ich hoffe, bei dem schönen Wetter ist noch jemand da, der mir/uns helfen kann.
Es ist zwar noch recht früh, aber mein Mann und ich beschäftigen uns trotzdem schon mit der Frage, ob er mit in den Kreissaal kommen sollte.
Wir haben jetzt unterschiedliche Meinungen von Fachleuten wie Ärzten oder Hebammen gelesen und sind jetzt etwas verwirrt. Jetzt wüsste ich gerne, wie habt ihr das empfunden, oder eure Männer?

Danke schon mal und sonnige Grüße.
Christine und Krümel im Bauch

 
11 Antworten:

Er war eine echte Hilfe!!!

Antwort von quirida am 18.06.2006, 13:04 Uhr

Er hat zwar nur geflennt, aber allein schon das Händchen halten hat mir genügt!

Seine Augen zu sehen, als er den Kleinen sofort nach der Geburt gesehn hat *freu*

Es war so überweltigend-sogar so sehr, dass es mir grad klat über den Rücken kam *lol*-aber im positiven Sinne!!!

Möchte dein Mann denn? Oder sträubt er sich?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Leonie03, 14. SSW am 18.06.2006, 13:05 Uhr

Also mein Mann war bei der 1. SS natürlich mit dabei, auch im Kreissaal. Finde er gehört dazu und kann einen unterstützen! Mir war es jedenfalls sehr wichtig, daß er dabei war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit in den Kreissaal?!?

Antwort von Mimo, 35. SSW am 18.06.2006, 13:07 Uhr

Hallo bubu,

daß ist eine Frage die nur Ihr entscheiden könnt. Wollt Ihr es beide oder nur einer. Wenn Du es nicht willst aber Dein Mann unbedingt könnte man ja sagen so lange wie du es möchtest und dann soll er jederzeit rausgeschickt werden können. Kein Arzt keine Freundin, niemand wird da raten können. Nur Ihr Beide müßt das entscheiden. Laßt doch alle Optionen offen. Dein Mann kann dableiben aber auch jederzeit gehen wenn es ihm komisch wird. Genauso Du wenn Du es möchtest ja und wenn nein sollte er es akzeptieren und rausgehen.

Bei mir war er jedesmal dabei und ich war froh denn die Hebamme ist ja meistens nicht da. Außer dann zum Schluß. Da war ich schon froh daß ich nicht alleine war. Aber ich kann auch die andere Seite verstehen. Denn es kann natürlich zu unkontrollierten Harn und Stuhlverlust kommen oder man erbricht sich und man möchte sich so nicht vor seinem Mann zeigen. Auch da hatte ich bedenken. Aber ist nichts passiert. Trotzdem kann ich diese Einwände der Frau verstehen. Genauso kann diese ganze stundenlange Anspannung einem Mann auch zuviel werden, es wird ihm vielleicht schlecht oder unwohl. Dann muß er jederzeit wissen ich kann gehen, keiner macht mir danach einen Vorwurf. Denn mit Zwangs ist nichts schön.

Ich wünsche Dir alles Gute

Mimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit in den Kreissaal?!?

Antwort von Bekky, 22. SSW am 18.06.2006, 13:18 Uhr

Ich nehm meinen mit, der freut sich auch riesig aufs "mithelfen"..
War bei der Entbindung meiner Freundin dabei, wo auch ihr Mann sich im letzten Moment doch noch entschieden hat mitzukommen.
Erstmal, der Mann lebt noch und wurde nicht ohnmächtig:-)
Ich für meinen Teil hab als "Geburtshelferin" das schönste erlebt, was ich überhaupt erleben kann. Nix von wegen, dass man irgendwas sieht und wahrnimmt was ekelig aussehen könnte oder so. War sehr schön, wie schön muss es dann erst für die eigenen Väter sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er war eine echte Hilfe!!!

Antwort von bubu84, 16. SSW am 18.06.2006, 13:19 Uhr

Ja, er möchte "irgendwie" schon mit, aber wie gesagt, durch die unterschiedlichen Meinungen sind wir jetzt verunsichert.
Aber ich finde es schön zu lesen, dass ihr das so angenehm empfunden habt. Denn es ist ja was anderes die Erfahrungen von Mamis zu hören, als die Meinung eines Arztes. Er ist jetzt auch wieder ermutigter.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit in den Kreissaal?!?

Antwort von mamidiana, ich lauf wieder :-). SSW am 18.06.2006, 13:21 Uhr

Ich denke: Es war bei beiden Geburten schön, ihn dabei zu haben. Es ist schon was besonderes, wenn man es live mit bekommt, wenn sein Kind auf die Welt kommt und Mann sogar, wenn er möchte die Nabelschnur durchschneidet. Ihr solltet euch nicht durch die Meinungen der Ärzte verrückt machen. Tut, was ihr für das richtige haltet. Wenn du es lieber hast, deinen Mann dabei zu haben, nimm ihn mit, wenn er will. Wenn du aber sagst, du möchtest das nicht, dann nicht. Es liegt an dir/euch, es ist euer Kind und nicht das, irgendwelcher Ärzte, die den ganzen Tag damit verbringen irgendwelche erkwürdigen Thesen aufzustellen und somit werdende Eltern verunsichern. Ich denke, für meinen Mann war es auch ein einmaliges Erlebniss, sonst wäre er dan beim 2. Mal nicht dabei gewesen. Es tut einfach gut, seinen Geliebten da zu haben, an den man sich stützen kann, der einem die Hand hält, lieb zuredet, oder einem streichelt. Ich glaube icht, das die Hebamen, oder die Ärzte das gleiche tun würden.


LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit in den Kreissaal?!?

Antwort von xsimone am 18.06.2006, 13:28 Uhr

Lasst euch nicht verunsichern, das was ihr wollt zählt.
Ich hab meinen immer dabei gehabt.
Beim KS im KK und auch bei den spontan geburten, obwohl der die letzte beinah verpasst hatte.(Er war beim Einkauf ausräumen, als ich mit der Heba hoch in die Wanne bin und dann ging es auch schon los, bei der 2. Preßwehe kam er dazu und nach der 3. war der Kleine schon da.)
Ich bin froh wenn er an meiner Seite ist und er ist auch gern dabei.

Ihr beide solltet darüber reden, was der eine will und erwartet und der andere eben so.
Ihr werdet schon die richtige Lösung für euch finden.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit in den Kreissaal?!?

Antwort von Löwenbaby S16, heute noch 29. SSW am 18.06.2006, 15:12 Uhr

Habe noch keine erfahrung, da es unser erstes kind ist, aber mein mann möchte unbedingt mit in den kreissaal, was ich total supi finde!!!!!!!!!!!!!!!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit in den Kreissaal?!?

Antwort von Krummine1379, 18. SSW am 18.06.2006, 16:34 Uhr

na du,

mein erstes kind kam per ks und da war der vater mit im op.
mein zweites kind kam vaginal auf die welt und mein mann war dabei. ich habe ihn zwar kaum wahr genommen (am ende), doch ich war froh, ihn bei mir zu wissen. immerhin hat er auch seinen teil zur zeugung getätigt und da kann er mich auch seelisch unterstützen ;o) oder?

auch bei unserem nächsten baby im november, wir planen eine hausgeburt, wird er dabei sein, darauf bestehe ich schon fast. die sekunden nach der geburt, wenn das baby auf der brust liegt.....man sein glück kaum fassen kann und das baby einen mustert oder meckert, weil es so kalt da draussen ist.....ohne meinen mann unvorstellbar.

mein mann empfand dies übrigens als genauso überwältigend und wunderschön.....er freut sich schon auf die geburt, die uns bevorsteht.

liebe grüsse, meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit in den Kreissaal?!?

Antwort von mami1984, 18. SSW am 18.06.2006, 16:56 Uhr

Hallo!

Egal wie die Meinungen von anderen sind, auch wenn es Ärzte und Hebammen sind, nur eure Meinung zählt!
Wir hatten in meiner ersten SS eine ziemliche Diskussion, was das Thema anging. Mein Mann wollte partout nicht mit und ich dachte er müsste umbedingt mit, weil überall geschrieben wird, wie gut es doch ist, wenn der Mann mit dabei ist.
Naja, schlussendlich ist er auch vor dem Kreissaal geblieben und ich habe es auch ohne ihn bestens geschafft. Bei dieser SS sind wir uns schon direkt einig gewesen, dass er wieder vor der Tür bleibt.
Wenn du umbedingt jemanden mit in den Kreissaal nehmen möchtest, frag doch eine gute Freundin, der du vertraust, oder eine Verwante.
Bei mir kommt diesmal vielleicht meine ältere Schwester mit.

Lg Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann mit in den Kreissaal?!?

Antwort von Johnnymami am 18.06.2006, 23:25 Uhr

Mein Mann war mir eine sehr große Hilfe!

Für ihn war es teilweise schon schwierig, er hatte eine große Verantwortung und fühlte sich teilweise etwas hilflos - denn die meiste Zeit waren wir alleine, keine Hebamme weit und breit in Sicht! ;o(
Doch als der Kleine dann kam (da waren dann natürlich schon Hebammen anwesend), war es auch für ihn der schönste und bewegendste Moment seines Lebens! ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Manno :(

Manchmal mag ich meinen Kater echt nich mehr leiden :( Ich "freue" mich ja immer über seine Geschenke, die er mir freudig und stolz vor meiner Balkontür präsentiert, aber vor ner halben Stunde stand er da mit nem Vogel, der noch immer versucht hat sich zu wehren.... Bei ...

von mami-von-nico 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Dana wegen meinem Mann

er durfte nach EKG gestern nach Hause, weil das unauffällig war. Am Handgelenk hat er zwei kleine schwarze Punkte, dort ist er an das Kabel gekommen... völlig blöd weil selbst schuld.... Ist jetzt die Woche krank geschrieben und muss sich körperlich schonen. Er hat leichter ...

von Leo engel 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann benimmt sich gerade voll daneben

Also...muss mal Dampf ablassen...sorry, wens nicht interessiert einfach überlesen :) Mein Mann ist seit 3 Tagen ein totaler Idiot. Normalerweise führen wir eine echt harmonische Beziehung, aber was er gerade abliefert ist der Hammer. Ich hatte mich ja so geärgert, weil diess ...

von Anne_R 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Weihnachtsgeschäft...die zweite :o) Und mein Mann wird unverschämt

Also, wer sich noch erinnert...das Filly Schloss... Ich habe es bei mtoys bekommen und es wurde KAPUTT geliefert...TOLL! Naja, im April nächsten Jahres soll es wieder Lieferbar sein...ist das nicht toll! Gut, also kein Schloss...dann muss ich mir mal was neues ...

von Anne_R 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

mein mann ist gemein :-)

er hat so gute laune und ich habe ihn gefragt warum er gute laune hat und er meinte einfach so...ich habe es ihm nicht geglaubt, da er nur gute laune hat (wenn er auf montage ist) an dem tag wenn er heim kommt und das wäre erst morgen! naja irgendwann fragte ich nur aus spaß ...

von Loona85 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

ooouuhh... mann...

irgendwie schon komisch... bianca schreibt irgendwie kaum hier, aber wenn jemand neues auftaucht, is sie gleich dabei... das ist schon seltsam... auserdem... das haben alle gesagt, mit dem sch**ss mit lissi, glaubt zum schluss keiner mehr das es wahr ist wenn sich jemand ...

von Eli2010, 41. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mann is mir warm :-(

Hallo alle zusammen, es is so schwül bei uns und putze grad die ganze wohnung durch. Wirkli alles ausräumen auswischen und neu einschlichten hab jetzt nur mehr bad und wohnzimmer!! Freu mich heute schon aufs bett bin seit 3 viertel 5 schon auf da mein schatz arbeiten gegangen ...

von Bianca17 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann hat vorgestern... EPDDWNB

...die blöde Tuning-Stoßstange von unserem BMW kaputtgefahren. Und unsere Hausecke Keine Ahnung, wie er das gemacht hat, das ist logistisch eigentlich garnicht möglich. Naja, das Beste an der Sache ist, das wir die Karre nächsten Monat ...

von LoveMyChild 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

So weit geht mein Mann also

Ey jetzt fängst echt an interessant zu werden, gestern hat der sachen geschreiben, meine fresse. Er hat geschreiben das er sie in der dusche von oben bis unten einseifen würde und sie ihren ganzen körper Küssen würde, dass sie das nievergessen wird und ich ihn ja desswegen ...

von Kugel0904 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

wegen meinem mann

ich hab jetzt ne freundin auf ihn angesetzt seid gestern und was soll ich sagen, er hat voll angebissen. Anfangs war natürlich noch alles harmlos doch dann find sie an zu flirten, sie meinte wegen treffen und er willigte sofort ein, dann meinte sie das sie sich glatt in ihn ...

von Kugel0904 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.