Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja & Alina & Fabian, 37. SSW am 31.05.2005, 15:55 Uhr

Mann als Haushaltshilfe ... blöde KK :-(

Hallo,

ist wohl mein Jammertag heute *g*.

Habe eben bei meiner KK angerufen. Bei Fabian war es absolut kein Problem, daß mein Männe eine Woche als Haushaltshilfe fungierte, dafür unbezahlten Urlaub genommen hat und der Nettolohnausfall wurde von der KK bezahlt. Nun wurde aber erstens unsere alte BKK übernommen und zweitens ist es ja auch 3,5 Jahre her ... jedenfalls meinte die Damen am Telefon, daß es nur noch 7,50 Euro/Std. gibt ... also für eine Woche nur 300 Euro :-(. Da müßten wir zuviel draufzahlen ... also wird es dieses Mal wohl nur 2 Wochen (normale Urlaubstage) Babyurlaub geben.

Aber wie sieht es aus mit der Kinderbetreuung. Sehe eigentlich nicht ein, draufzuzahlen ... müßte dann eine richtige Haushaltshilfe für die Zeit nehmen, die ich im KH bin und mein Männe würde solange noch arbeiten gehen und erst dann den Babyurlaub nehmen, wenn ich aus dem KH komme.

Außerdem wollte ich wieder den SS-Gymnastikkurs einreichen (den gleichen Kurs habe ich schon bei Fabian gemacht ... bei der gleichen Frau im gleichen KH) ... jedenfalls rechnen die nur noch nach der Hebammengebührenordnung ab und da diese Frau eine Gymnastiklehrerin ist, wird es auch nicht übernommen :-(. Hätte ich das geahnt, hätte ich mir die 80 Euro gespart ... konnte bisher nämlich nur 1 von 10 x hingehen und soooo lange bis ET ist ja nicht mehr *seufz*. Werde dann wohl mal nachfragen, ob ich den Kurs noch stornieren kann und nur das eine Mal bezahle. Mit meinen Symphysenschmerzen ist mir nun wirklich nicht mehr nach der dünnen Bodenmatte und nach dem Gehoppse im Wasser ...

Mußte das auch noch loswerden *schnauf*, LG Anja :-)

 
4 Antworten:

Re: Mann als Haushaltshilfe ... blöde KK :-(

Antwort von Malisa, 37. SSW am 31.05.2005, 17:17 Uhr

Hallo Anja,
mal sehen, wie unsere KK das macht - mein Mann ist ja selbstständig und da ist das mit dem Verdienstnachweis etwas schwieriger.
Wegen dem GVK: vielleicht kann Dir Dein FA ja bestätigen, dass Du aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen kannst/konntest?!

LG und alles Gute
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann als Haushaltshilfe ... blöde KK :-(

Antwort von Supermama*4*, 17. SSW am 31.05.2005, 18:40 Uhr

Mhh komische Krankenkasse. Wir bekommen nach wie vor den Nettolohn erstattet. Eine Haushaltshilfe kostet die viieeeeel mehr als wenn es Dein Mann macht,ich würde es nochmals´schriftlich in der Hauptniederlassung erfragen.


LG Simone+5er Rasselbande und Krümel inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann als Haushaltshilfe ... blöde KK :-(

Antwort von Nicki1375, 33. SSW am 31.05.2005, 19:14 Uhr

Also wenn die Krankenkasse so ein Theater macht, vielleicht kann sich dein Mann auch aufs Kind krank schreiben lassen,oder selber...,wenn er einen "guten Hausarzt" hat) Nur so eine Idee...,Grüße Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann als Haushaltshilfe ... blöde KK :-(

Antwort von Martina A., 37. SSW am 31.05.2005, 19:20 Uhr

Hallo Anja!

Bei meiner KK ist das bei Haushaltshilfen so: Suche ich mir selber eine, bekommt die einen ziiiiieeeeeemlich niedrigen Satz (Deine 7,50 Euro könnten hinkommen, hatte das nur einmal, als es noch 12 DM waren). Kommt jemand von der Caritas o.ä. (aber die haben für ganz Köln gerade mal vier Frauen), rechnen die direkt ab mit einen höherem Satz.
Was den Ehemann betrifft, hab ich´s noch nicht probiert. Der würde nämlich trotz Geburt am Vortag "nur mal schnell in die Arbeit" gehen und stundenlang nicht wiederkommen.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.