Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki und Baby am 08.12.2017, 18:35 Uhr

Mango Verzehr

Hallo zusammen,

Ich habe gerade entdeckt dass man Mango wegen dem Vitamingehalt A nicht im Überverzehr essen soll. Ich hab aber so angst was "zu viel" heißt und würde dann doch lieber verzichten..

Ist es übertrieben. Bloß bevor etwas passiert bin ich mehr beruhigt, wenn ich es lasse.

Ich freue mich über schnelle Meinungen dazu.

LG 19 ssw

 
10 Antworten:

Re: Mango Verzehr

Antwort von Jacki und Baby am 08.12.2017, 18:44 Uhr

Hier noch zusätzlich ein Bild:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mango Verzehr

Antwort von bettina_7 am 08.12.2017, 18:46 Uhr

Hallo,
Ich habe in der zweiten Schwangerschaft öfter mal ne Mango gegessen. Und meine Tochter ist inzwischen vier Jahre alt und es geht ihr bestens.
Ich würde sagen: guten Appetit!
Grüße, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mango Verzehr

Antwort von Pebbie am 08.12.2017, 19:03 Uhr

Nährwerte Mango frisch (je 100 g)
Zusammensetzung Tagesbedarf (nach DGE od. RDA)
Vitamin A: 462.00 µg 800 µg
Retinol: 0.00 µg 800 µg
Beta-Carotin: 2770.00 µg
Vitamin B1: 45.00 µg 1400 µg1

Das sollte Dir genügen um weiterhin Mango zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mango Verzehr

Antwort von Sommerpause am 08.12.2017, 19:09 Uhr

Huhu, ich hatte Ende 1. / Anfang 2. Trimester Heißhunger auf Mangos und so gut wie täglich eine verspeist. Meiner Tochter geht es prima, sie ist gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mango Verzehr

Antwort von Mädelsmama86 am 08.12.2017, 19:22 Uhr

Da steht keine Präparate, das davon abgeraten wird.

Also iss ruhig Mango, müssen ja nicht 3 am Tag sein und das sieben Tage die Woche an 52 Wochen im Jahr. Du verstehst?

Genieße deine Schwangerschaft


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da steht PRÄPARATE

Antwort von kanja am 08.12.2017, 19:58 Uhr

Du sollst keine Präparate mit Vitamin A nehmen.

Natürlich kannst du Mango essen, du isst doch nicht 10 Stück auf einmal ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hä? gehst euch zu gut?

Antwort von mellomania am 08.12.2017, 21:26 Uhr

bitte nie mango essen, zu viel vitamine. bitte nie rausgehen, gefahr von dreckiger luft. bitte nie busfahren, gefahr von umfallen. ihr seid schwanger nicht krank. manchmal frag ich mich ob ihr noch richtig lauft. sorry. man kann es aber echt übertreiben. vergesst nicht, keine eier und keine milch...manman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mango Verzehr

Antwort von Keksraupe am 09.12.2017, 8:11 Uhr

Da steht doch eindeutig es wird EMPFOHLEN

Eine Mango ist kein Vitaminpräparat, da ist von Tabletten etc. die Rede!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mango Verzehr

Antwort von Möhre89 am 09.12.2017, 18:43 Uhr

Da steht doch was von vitaminpräperat... und du wirst ja kein hochdosiertes Vitamin A schlucken....
Ein oder zwei Mangos am Tag würd ich jetzt nicht als schädlich ansehen... Vielleicht, wenn du jeden tag fünf mangos für mehrere wochen ißt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mango Verzehr

Antwort von Harmony2018aug am 12.12.2017, 22:39 Uhr

Also ich hab eine mango vor 3 tage gegessen und gestern gleichgrosse papaya und es hat geschmeckt. Es zwickt nicht mehr und es zieht im UL net weniger wie davor. Ich esse halt weniger süsszeug... hab Angst dass es dem baby nicht gut tut. ( mir sowieso nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.