Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelMama, 30. SSW am 14.04.2010, 20:33 Uhr

Manduca oder Ergo Baby Carrier ???

Hallo ihr Lieben,


ich bekomme nun bald unser fünftes Kind und überlege mir vielleicht eins der oben genannten Modelle zu besorgen. Habt ihr Erfahrung mit solchen Babytragen? Welche ist zu empfehlen ?


Danke für eure Antworten


LG Freya

 
5 Antworten:

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier ???

Antwort von webseid am 14.04.2010, 20:45 Uhr

Beide Gut. In der Manduca ist der Sitzverkleinerer mit drin und muss nicht extra gekauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier ???

Antwort von Mone ´82, 33. SSW am 14.04.2010, 20:57 Uhr

Hatte bisher nur Tragetuch da ich das am besten finde. Da ich es aber dennoch oft verflucht hab, weil ich oft unter den Stoffschichten geschwitzt habe (hab schon 2 Junikinder und dieses wird auch zu der Zeit kommen), hab ich mir nun auch noch ne Manduca trage zugelegt, einfach weil mir die am meisten (... wenn schon kein TT...) empfohlen wurde.

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier ???

Antwort von Mrs.Minze am 14.04.2010, 21:03 Uhr

Hi,
Ich persönlich kann dir die Manducatrage empfehlen, sie hat den Sitzverkleinerer bereits drin und ist einfach zu handhaben.

Benutze sie immernoch gerne und mein Kleiner ist nun fast 10Monate. Guter Targecomfort!

LG Minzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier ???

Antwort von Ranunkel07, 18. SSW am 15.04.2010, 9:59 Uhr

Ich selbst habe den Ergo Baby Carrier und bin damit super zufrieden, habe ihn aber erst eingesetzt, als unsere Tochter 5 Monate alt war. Vorher war bei uns Tragetuch / Marsupi angesagt.

Der Ergo passt sowohl meinem Mann (groß und schlank) als auch mir (klein und rundlich) einwandfrei, was uns wichtig war, da wir beide viel getragen haben. Gut zusammengerollt ist er auch nicht größer als ein Tragetuch, kann also prima unterwegs mitgenommen werden.

Die Manducatrage meiner Freundin sieht von Form und Breite der Träger etc. ebenfalls sehr gut und sehr durchdacht aus, allerdings habe ich sie nie im Einsatz als Rückentrage bei ihr gesehen, obwohl das bestimmt geht. Mit dem Ergo ist es jedenfalls kein großer Act, die ersten zwei, drei Mal braucht man nur etwas Mut, das Kind im Hüftsitz drinzuhaben und dann nach hinten auf den Rücken zu schieben. Es ist soooo angenehm, hinten zu tragen wenn die Kinder etwas schwerer werden.

Wir benutzen den Ergo selbst jetzt noch für Wanderungen, Open-Air-Festivals, etc., wenn wir mal in die Situation kommen, wo unsere Tochter nicht laufen mag und wir keinen Buggy dabeihaben.

Fazit: Ob Ergo oder Manduca - ich glaube da kannst du nichts wirklich falsch machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manduca oder Ergo Baby Carrier ???

Antwort von Libelle74 am 15.04.2010, 11:16 Uhr

ich habe glückskäfer, amazonas tragetuch ohne binden, ein no name und bonolino ausprobiert. beim dritten kind hatte ich den bäbybjörn active den fand ich persönlich gaanz toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.