Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raniel, 15. SSW am 21.08.2008, 10:54 Uhr

Mandelöl

Also, ich hatte ja damals gefragt, ob jemand Mandelöl benutzt und so, weil ich es mir gerne kaufen wollte, um meinen bauch und meine brüste damit einzureiben ne.

hatte leider keiner erfahrung, aber ich wurde gebeten, mal zu berichten wie es ist - das tu ich hiermit.

natürlich kann ich noch nicht sagen, ob ich nun davon keine ss streifen gekriegt hab oder was, bin ja erst 15. woche, und reißen werd ich wohl so oder so ein wenig...bei meinem bindegewebe naja, was solls, aber man kann ja die haut so gut wie möglich unterstützen, dachte ich mir.

nun ist es so, dass ich generell eine sehr sehr empfindliche haut habe...deswegen ja auch das mandelöl, weil es anders als das freiöl oder ähnliches kein parfum usw. beinhaltet.

und was soll ich sagen...es ist traumhaft. es riecht absolut nach nichts (nicht mal für schwangere nasen), zieht schnell ein und macht die haut super weich.

ich benutz es jetzt auch immer mal zwischendruch einfach komplett als bodylotion. zarte hände fürs baby streicheln wollen ja auch gepflegt sein! *g*

im ernst ich bin total begeistert und man braucht so wenig davon...ich hab mirn liter bei 321meins gekauft, für 12 euro oder so inkl. versand und ich glaub das reicht die ganze schwangerschaft über, obwohl ichs auch mal als bodylotion benutz. werde es mir aber auf jeden fall neu holen wenns alle is, auch nach der schwangerschaft.

lg

 
3 Antworten:

Re: Mandelöl

Antwort von jelema, 30. SSW am 21.08.2008, 10:59 Uhr

Mandelöl eignet sich auch wunderbar nachher zur Babypflege, zum Popo sauber machen, als Badezusatz (dann muss ein Schuß Milch oder Sahne als Emulgator dazu), zur Babymassage usw.

Ich habs bei meiner großen Tochter gern für alles möglche genommen, eben weils so toll für die Haut ist und weil nach nx riecht!!


LG; Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelöl

Antwort von Cassie, 6. SSW am 21.08.2008, 11:02 Uhr

*ggg*

ja mandelöl ist klasse. jojoba und traubenkernöl auch. allerdings mag ich öl pur nicht verwenden, weil das immer so sabscht. die flasche und alles ist dann fettig. und deshalb mache ich mir damit immer eine shea-sahne.

50 gr reine sheabutter (nimmt man die raffinierte, riechts auch nach nix, die unraffinierte hat einen leichten eigengeruch, aber nicht unangenehm)
70 gr öl nach wahl
ein paar tropfen parfümöl honig-milch *jammi* (aber kein duftöl nehmen, das ist nix für die haut)

das ganze im wasserbad leicht erwärmen, bis sich die shea auflöst. dann mit dem handmixer aufschlagen. kurz in die gefriertruhe, wieder aufschlagen, kurz in die gefriertruhe, wieder aufschlagen... bis das ganze eine sahnige konsistenz hat. im laufe der nächsten stunden wird das dann noch etwas fester, schmilzt aber traumhaft auf der haut und zieht auch gut weg.

das ersetzt bei uns mittlerweile jedes massageöl *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandelöl

Antwort von Leo engel am 21.08.2008, 11:15 Uhr

Habs auch genommen.

Hab für 1liter 7Euro im Reformhaus bezahlt. Habe in der SS nicht alles gebraucht (ist noch sooo viel in der Flasche). Mein Kleiner bekam dann bei den ersten Malen baden etwas ins Wasser gegen die trockene Haut. Und kochen kann man ja auch gut damit.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.