Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girl_15, 14+4. SSW am 04.02.2007, 18:28 Uhr

Mandeln entfernen in der ss mit Vollnarkose?

sorry dass ich jetzt schon den 3. beitrag nacheinander schreibe,nur jetzt wollte ich mal wissen ob eine vollnarkose schlimme folgen fürs kind haben kann?ich habe in den letzten 4 oder 5 monaten schon ca. 7 mandelentzündungen kurz nacheinander gehabt und meine Ärztin (Allgemeinmedizinerin) meinte dass es vlt. besser wäre es noch in der ss zu machen da ich das kind auch stillen will wenn es da ist.habt ihr vlt. schon erfahrungen mit sowas?

 
4 Antworten:

Re: Mandeln entfernen in der ss mit Vollnarkose?

Antwort von SilkeJulia am 04.02.2007, 19:14 Uhr

Hallo,

das Kind bekommt die Narkose natürlich ab. Ich würde das mit den Ärzten besprechen und sicherlich wenn überhaupt erst zu einem späten Zeitpunkt in der SS anstreben, also wenn die körperliche und neurologische Entwicklung des Kindes weitgehend abgeschlossen ist.
Meiner Mutter wurde in der 38.SSW der Blinddarm entfernt, mein Bruder hat nach der OP lediglich lange geschlafen, sonst war alles ok.

Aber eine Mandel-OP kann man heutzutage auch unter lokaler Betäubung machen lassen, vielleicht die bessere Alternative?

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandeln entfernen in der ss mit Vollnarkose?

Antwort von emanski, nix mehr seit 20.12.. SSW am 04.02.2007, 20:39 Uhr

Ich wollt dir auch die lokale Anästhesie vorschlagen. Es ist für dein Baby eine geringere Belastung.

Bieten die in der Ss Vollnarkose an?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mandeln entfernen in der ss mit Vollnarkose?

Antwort von MissisG, 27. SSW am 04.02.2007, 20:50 Uhr

Ich bin anfang Jänner operiert worden. Auch unter Vollnarkose. Der Nachteil ist, dass das Baby erst nach dem Aufwachen wieder überwacht wurde. Es hat die Narkose natürlich voll mitbekommen und auch geschlafen. Aber gut überstanden. Meinen Eingriff hätte ich auch unter Lokaler Betäubung machen lassen können, aber das hätte ich wohl nicht gewollt.

Bei Mandeln wäre das sicherlich eine gute Alternative, da es das Baby ja nicht mitbekommt. Hängt dann wohl auch von der SSW ab.

Lass dich einfach mal beraten...

Ich bin allerdings froh, dass ich Vollnarkose hatte, aber wie gesagt, das war ein anderer Eingriff.

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde erst mal abwarten...

Antwort von lenirettig, 34. SSW am 05.02.2007, 10:02 Uhr

Erstens haben die Mandeln im Körper ihre Bedeutung - sie fangen die Erreger ab, bevor sie nach untern wandern und dort dann Lungenentzündungen usw. verursachen.

Zweitens bedeutet die Tatsache, dass Du oft krank bist, dass Dein Imunsystem nicht richtig funktioniert. Mit solch einer OP verlagerst Du das Problem doch nur, davon bist Du nicht weniger krank.

Oft ist man durch die ganze Hormonumstellung in der ersten SSHälfte anfälliger, die meisten Schwangeren erfreuen sich dafür ab der zweiten Hälfte bester Gesundheit!

Ich würde mir einen solchen Eingriff wirklich gut überlegen und wenn, dann erst einige Monate nach der Geburt durch führen lassen.
Sich jedesmal Antibiotikum geben zu lassen, macht das ganze nicht besser, zu schnell bilden sich resistente Bakterienstämme, die zwei Wochen später die nächste Entzündung verursachen. Such Dir besser mal einen Arzt, der sich mit Naturheilkunde und Homöopathie auskennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger am 25. Zyklustag??? Und gleichzeitig zwei OPs unter Vollnarkose?

Hallo, Ihr Lieben, habe diesen Beitrag schon bei den Februarmamas gepostet, aber hier passt er auch und vielleicht kann die eine oder andre was dazu sagen! Ich bin total unerwartet schwanger geworden und stelle mir wie Ihr sicher auch eine Menge Fragen! Bin 36 Jahre alt und ...

von FeeausFrance, 7?. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.