Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylphide, 26. SSW am 28.12.2006, 14:08 Uhr

Manchmal starke Schmerzen rechts im Liegen

Hallo zusammen,

habe auch schon bei Dr. Bluni gepostet, aber will auch Eure Erfahrungen hören:

Ab und zu – nicht jede Nacht - wache ich wenn ich in der rechten Seitenlage liege auf und habe starke Schmerzen auf der rechten Bauchseite. Die sind dann so schlimm, dass ich mich fast nicht mehr bewegen kann. Heute Nacht musste mein Mann sogar meine Beine nehmen und mich auf den Rücken drehen, weil ich es selbst nicht mehr geschafft habe. Sobald ich die rechte Seite entlaste, d.h. auf dem Rücken oder der linken Seite liege, ist es nach einiger Zeit wieder OK. ich muss dazu sagen, dass ich leider eine VW-Plazenta habe und das Kind vermehrt links liegt (so hat es mir mein FA erklärt). Dadurch habe ich auch im linken Bein starke Krampfadern, rechts ist nichts.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass durch die Plazentalage nachts durch die Belastung des Gewichtes Kind + Plazenta mein Darm abgedrückt wird und dadurch die Schmerzen entstehen? Ich hatte gestern auch Blähungen, vielleicht wurde es dadurch so schlimm?
Für mich ist die Situation nicht nur beängstigend, sondern auch belastend, weil ich nachts fast nicht mehr schlafen kann. Auf dem Rücken kann ich nicht lange liegen, auf dem Bauch geht logischerweise gar nicht mehr (obwohl ich eigentlich passionierte Bauchschläferin bin) und nun soll ich auch noch nur noch auf der linken Seite liegen können????
Bin schon wie gerädert und total verspannt.
Woran kann das alles liegen, kann man etwas machen? Hat das tatsächlich mit der VW-Plazenta zu tun, wie ich es mir so denke?
Mein nächster VU-Termin ist am 8. Januar, wäre für eine frühere Antwort seeeehr dankbar!

LG
Sylphide

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.