Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybunny007, 22. SSW am 09.09.2010, 7:27 Uhr

Manchmal bekomm ich schon Angst

Guten Morgen.

Wenn ich manchmal schon an die Geburt denke bekomme ich Angst davor,obwohl ich schon zwei hatte und trotzdemüberfährt mich die Angst,wenn ich dran denke.

Geht euch das genauso?? oder ist das nur bei mir so?

 
6 Antworten:

Re: Manchmal bekomm ich schon Angst

Antwort von Marinasteven am 09.09.2010, 7:41 Uhr

Hallöchen!
Kannst Dich beruhigen, so sehr ich mir wünsche das es endlich los geht und die Kleine rauskommt, so sehr hab ich Angst vor diesem Moment und bei mir ist es das vierte Kind.Bin ET -8

LG Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal bekomm ich schon Angst

Antwort von PuW, 39. SSW am 09.09.2010, 8:09 Uhr

Hallo,

ja, mir geht es genauso ET-9 und einerseits will ich,d aß es JETZT losgeht, andererseits hab ich Angst,... gerade beim 2., 3.,....... weiß man ja auch schon, was einen erwartet.

Von daher: Du bist ganz ganz sicher nicht allein mit Deinen Sorgen!!!

Aber: wir schaffen es - bin mir ganz sicher!
Und dann mailen wir "darf ich vorstellen -mein Kind,............"

LG
Puw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es...

Antwort von huehnchen69 am 09.09.2010, 9:25 Uhr

...mit einer Hebamme für die Geburt?
Entweder als Beleggeburt im KH, oder im GH oder zu Hause.

Mir der kannst du dann schon vor der Geburt über deine Ängste reden. Ihr sagen, was dich besonders ängstigt, ihr könnt schauen, was ihr dagegen tun könnt. Du kannst ihr sagen, was dir wichtig ist, und was du auf keinen Fall willst. Was in deinen Augen bei deinen vorherigen Geburten suboptimal war, und wie du es anders haben willst.
Dann bist du nicht drauf angewiesen, dass dir unter der Geburt eine völlig fremde Frau die Wünsche von den Augen abliest.

Alles Gute,
Sabine

P.S.: Meine einzige Angst bzgl. Geburt war die, womöglich ins KH zu müssen. Bei Nr. 1 war es recht knapp, denn er kam erst an ET+14 nach Rizinuscocktail, ab ET+15 wäre KH angesagt gewesen. Und Nr. 2 kam so überraschend früh, dass ich meiner Hebamme während der Rufbereitschaft "Ausgang" gegeben habe - aber natürlich kam ausgerechnet an dem Tag mein Kind. Zum Glück war sie wegen einer anderen Frau doch dageblieben. Aber das Vertrauen in meinen Körper und die kompetenten, sympathischen Hebammen hat bei mir erst gar keine Angst vor der Geburt an sich aufkommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es...

Antwort von Xusal am 09.09.2010, 9:38 Uhr

Ich hab auch Angst vor der Geburt und zwar gerade weil ich schon 2 hatte, weiß ja was kommt :-)
Und da hilft (mir zumindest) auch keine Hebamme mit der ich bespreche, daß ich die Schmerzen durchaus als nicht besonders angenehm empfinde. Das ändert auch nix, wenn mir jemand ständig ins Ohr säuselt oder den Rücken krault, dafür bin ich glaube ich einfach nicht der Mensch.

Aber am Ende ist doch fakt, daß es jetzt zu spät ist, es wird einfach irgendwann losgehen, während dessen bist du beschäftigt und danach hast du endlich dein Baby. Ich schieb den Gedanken an die Geburtsschmerzen deshalb immer ganz schnell zur Seite, die kommen schon von ganz allein:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es...

Antwort von Leni25, 6. SSW am 09.09.2010, 11:34 Uhr

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Bei der ersten Geburt hatte man Angst vor etwas was man nicht kennt. Man wusste es tut weh aber was genau wusste man nicht. Jetzt weiß man wie sich die Schmerzen anfühlen und wie scheiße es einem in der intensiven Phase ging (Ich hatte übrigens eine Bilderbuchgeburt aber trotzdem). Aber tschakkkkaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wir schaffen das!!!!
Da hilft nur ablenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal bekomm ich schon Angst

Antwort von Jesman84, 38. SSW am 09.09.2010, 22:39 Uhr

Also bei mir ist es die erste Geburt :) Ein richtiges kleines Wunschkind :)
Normalerweise bin ich schissig in Person ^^

Aber nach der Kreissaalbesichtuigung und das ich im grunde nicht mehr lange habe :) Freue ich mich riesig :)
Denn bis jezze ist mein Bauch einfach nur riesig geworden ... tut weh ... spannt... kurze Strecken laufen oder Haushalt fallen mir schwer... dazu noch rückenschmerzen und Sodbrennen :)
Ich freue mich einfach darauf meine Füsse bald wieder sehen zu können... mich wieder anständig bewegen zu können... das kleine etwas knuddel zu können.

Anfangs hatte ich auch etwas Angst aber ich denke mir weil ja viele sagen das sind höllische schmerzen bei der Geburt , was aber anscheinend nicht sein muss, lieber den schmerz bei der Geburt ertragen als weiter kaum ein Auge zu bekommen beim schlafen wegen sodbrennen und rückenschmerzen, sowie ständig auf meinen partner angewiesen zu sein das er mir in vielen dingen helfen muss da ich sonst schnell Unterleibsschmerzen bekomme.

Ich freu mich einfach auf das kleine knöpfchen, vielleicht siegt das gegen die Angst..
Und das ist erst meine erste Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habe Angst....

Hallo zusammen, ich bin im Mai-Forum,laut FÄ in der 5 Woche nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin,sie meinte,dann sieht man schon den Herzschlag,aber seit gestern habe ich richtig Angst,dass was schief gehen könnte. Dass ich was falsch mache und und und..... Wie habt ...

von Yellowgirl, 5. SSW 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig diese Stimmungsschwanckung Angst vor FG wegen Stress ??!!

Guten Morgen Mädels....... Manno seit ich ss bin habe ich echt Stimmungschwankungen *ist das NOrmal* Kenn das von meiner ersten ss nicht ;( Ich streite nur noch mit mein Freund alles passt mir nicht ständig diese Hormone alles wird mir zu viel....... Fang an in Heulattacken ...

von Mia-Joyce, 6. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Blut!!!!!

Als ich heut morgen auf dem Klo war, war ein hauch von rot beim Abputzen (sorry) jetzt habe ich etwas Angst meine letzte FG ist ja noch nicht so lange her Feb. 12ssw. ANGST HILFE hatte aber gestern Abend GV war teilweise auch etwas unangenehm kann das davon kommen? Muss noch ...

von Klapperstorch, 14. SSW 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst nach US Untersuchung

Hallo, ich war am 16.07.2010 beim Vertretungsarzt und hab mir meine Schwangerschaft mit den Bild unten bestätigen lassen :-) Er hat nix gesagt wie weit aber ich schätz laut Bild so 5. SSW ?! Heute war ich bei meinen Arzt und er hat nix richtiges erkannt. Er vermutet nur ...

von Mira 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

na toll, jetzt hab ich angst :-(

Ach mensch,habe ja seit gestern starckes kopfweh,jetzt sind noch gliederschmerzen dazu gekommen und seit paar tagen hab ich leichtes durchfall. seit heute mittag hab ich jetzt auch noch 38,1 grad fieber. mensch ich bin doch noch soo am anfang der ss erst ca 4+3ssw und habe ...

von 3Jungs-mama, 5. SSW 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor morgen...

Morgen ihr hübschen... Habe morgen meinen Termin im Krankenhaus... also meinen Doppler... Un habe ziehmlich angst davor wenn ich das ma zugeben darf... ich habe zwar nur zuwenig fruchtwasser aber trotzallem habe ich ziehmlich angst das ich vlt drin bleiben muss oder ...

von Kleinemaus1401, 30. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Freitag endlich VU aber irgendwie angst wegen schlechtem Traum

Ich habe am Freitag endlich nach langen 4 wochen wieder einen Termin beim Frauenarzt...aber irgendwie habe ich angst das was nicht stimmen könnte... ich war gestern abend noch mit meinem hund am see zum abkühlen ... und er hatte wohl ein bissel zu viel wasser geschluckt und ...

von körki, 12. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Sex....auch anal....oder nur streicheln ? Orgasmus Angst

Hallo ich habe eine sehr intime frage..... wißt ihr was im Körper der Frau so passiert wenn sie einen Orgasmus bekommt. In bezug auf die Gebärmutter, zieht sich das zusammen etc. der doc hat gesagt zu mir kein geschlechtsverkehr...... Nun dachten wir wenn man evtl nur ...

von Elfenstern78, 19. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Listeriose

Hi, ich bin eigentlich schon seit Beginn der SS verschnupft. Seit Freitag hatte ich Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und so ein Rauschen auf dem rechten Ohr. Temperatur am Freitag unter 38. Gestern morgen war die Temperatur wieder normal und gestern Abend hatte ich dann ...

von Kuschel, 20. SSW 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um meine Schwangerschaft

allo ihr lieben, bin neu hier und bin auf euch getroffen weil ich eure hilfe brauche. Wünsche mir so gerne ein Kind, hatte am 25.1 eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Nun bin ich wieder Schwanger laut SSW-Test. Habe mehrere gemacht alle positiv. Hatte am 3.5 mein ersten Tag meiner ...

von Naddlbock 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.