Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 17.01.2013, 10:25 Uhr

Manche stellen fragen,echt komisch

Hallo,

Auch auf die Gefahr hin das ich hier runter gemacht werde aber:

Ich frage doch nicht, wenn ne Flasche Rotwein runterfällt, ob die dämpfe vom Alkohol schädlich sind,oder?


Manche Sachen verstehe ich ja,aber das ist so was von übertrieben, dann dürfte man nur noch zu hause sitzen.Abgase von Autos, etc.

Lg christine

 
43 Antworten:

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von mf4 am 17.01.2013, 10:29 Uhr

Rotweindämpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von christine lieb. am 17.01.2013, 10:34 Uhr

Genau das habe ich auch gedacht.also die ärzte im expertenforun die müssen auch was mitmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von Krötili am 17.01.2013, 10:34 Uhr

Da muß ich dir recht geben. Bei vielen Fragen fasst man sich echt an den Kopf...

Ein Wunder, dass die Menschhheit noch nicht ausgestorben ist, bei den Gefahren, die überall lauern...Ja, ja und auch Rotweindämpfe gehören dazu, klar...

Hat das echt jemand gefragt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab`s gefunden...

Antwort von Krötili am 17.01.2013, 10:36 Uhr

Unglaublich..wie realitätsfern muß man sein, im so was in Erwägung zu ziehen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich oute mich als Zimperliese... :-)

Antwort von Bela66 am 17.01.2013, 11:04 Uhr

Tja, jetzt kann ich über so etwas auch kichern, aber in meinen SS war ich auch immer so überängstlich, muss ich zugeben. Ich glaube, die Psyche ist bei vielen Frauen in dieser Zeit einfach besonders dünnhäutig. Ich habe mich einmal in den Finger geschnitten, als ich rohes Fleisch zerkleinerte. Da habe ich gleich meine Gyn angerufen und sie gefragt, ob ich jetzt Toxoplasmose bekommen kann. Sie war leicht befremdet, denn so passiert die Ansteckung wohl eher nicht...

Ich muss sagen, ich hatte aber auch etwas Pech. Ich hatte in meinen Schwangerschaften: einen Verkehrsunfall in der 22. Woche (ein Mann nahm mir die Vorfahrt), in der zweiten SS wieder Verkehrsunfall 38. Woche (junge Frau fuhr mir ungebremst mit Papas Auto rein), danach Besuch in einer Autolackiererei, um mein stellenweise neu lackiertes Auto abzuholen (Arbeiter hatten Atemmasken an, Luft supergiftig), bin vom Gartenmäuerchen gefallen, später Verdacht auf Listeriose mit Bluttest, einmal Ansteckungsverdacht mit Ringelröteln, wieder Bluttest, zwischendurch mehrfach schlechtes CTG beim Kind (zu langsame Herztöne) usw.

Habe also mehrere Zitterpartien hinter mir. Kinder aber beide kerngesund, na also. Trotzdem: Ich find's auch witzig, wenn Frauen zum Arzt eilen, weil sie sich einmal über den Putzeimer gebeugt und dabei Luft geholt haben...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von mamaben am 17.01.2013, 11:18 Uhr

ja. Dazu gehöre ich, leider. Seit dem ich schwanger bin glaube ich dass ich verblöde - ich bilde mir ständig etwas ein . Ok, ich laufe nicht zum FA weil ich irgendwo schon ein wenig Verstand habe was nicht von der SS betroffen ist. Ich glaube auch dass man auch wahnsinnig gemacht wird (als ich mit meinem 1. Kind schwanger war wusste ich gar nicht was Listeriose ist, auch Toxo usw.) Und! Ich bin überzeugt dass die Schwangere die sich nicht so viele Gedanken machen (ich meine klar Gedanken aber nicht unnötig wegen Dämpfen, "ich habe laut musik gehört über Kopfhörer - könnte mein Kind davon taub geworden sein" etc.) - gerade die bringen am ET innerhalb von 5 St. das Kind komplikationslos zur Welt. Alles ist Kopfsache. Nur wie wird man ruhiger???? ich habe schon über Internetsperre nachgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von mf4 am 17.01.2013, 11:22 Uhr

Internetsperre wäre sicher ein guter Schritt...

Test weit vor dem NMT
möglichst einen Embryo sehen wollen in der 5.SSW
bei jedem Zipperlein googeln und die schlimmsten Krankheiten und Komplikationen finden

Seit Millionen Jahren werden Frauen schwanger und bekommen Kinder und es gibt wirklich nicht viel, was man wirklich meiden sollte und was wirklich gefährlich sein kann und diese wenigen Dinge sind hinlänglich bekannt.

Hach damals... als man einfach nur schwanger war... das waren noch Zeiten.




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von rosemho am 17.01.2013, 11:22 Uhr

Ja,manche übertreibens wirklich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von SB264 am 17.01.2013, 11:30 Uhr

Aber wenn doch Rotweindämpfe nun mal gefährlich sind! Man sollte in der Schwangerschaft NUR Weißweinflaschen auf den Boden werfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von Jacky010477 am 17.01.2013, 11:55 Uhr

Ja, in meiner ersten Schwangerschaft war ich auch völlig unbedarft und gelassen... und dann kam ich in dieses Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jacky

Antwort von mf4 am 17.01.2013, 11:58 Uhr

... und es war leichter und entspannter... richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß gar nicht, wie ich es geschafft habe OHNE Internet

Antwort von Tess@ am 17.01.2013, 12:05 Uhr

die Schwangerschaft und die Geburt zu überstehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von Laube72, 14. SSW am 17.01.2013, 12:08 Uhr

Ich denke, es ist eher "Typsache". Ich habe auch in meiner 1.SS sehr viel gelesen, war die ganze Zeit krankheitsbedingt zuhause und hatte einfach viel Zeit... Trotzdem bin ich entspannt geblieben und bin es auch jetzt. Ich denke oft "die armen Kinder", wenn sie erstmal geboren sind, die müssen was mitmachen mit diesen überbesorgten Eltern. Gestern Abend habe ich mit meinem Mann zusammen im Ernährungsforum von Dr. Costa gestöbert und wir haben Tränen gelacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von pickpick am 17.01.2013, 12:55 Uhr

Im Ernährungsforum hab ich mich auch halb tot gelacht. Joghurt mit Stickstoff... und noch besser, wenn ich den Griff vom Gemüsefach im eigenen Kühlschrank angefasst habe und danach ohne Hände waschen ein Brot esse, kann ich jetzt von den Keimen krank werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von mf4 am 17.01.2013, 13:11 Uhr

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin Gemüse anfassen und dann Brot essen ich hoffe das Brot war wenigstens selbst gebacken. Wer weiß, was der Bäcker angefasst hatte... womöglich ein Backbuch oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von Laube72, 14. SSW am 17.01.2013, 13:15 Uhr

Genau DAS! Unglaublich. Derselbe Poster (ein Ehemann) bat in einem anderen Post Prof.Costa, doch bitte die Frauenärztin anzurufen zwecks Besprechung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von Laube72, 14. SSW am 17.01.2013, 13:17 Uhr

Hab Quatsch geredet, war ein anderer. Lohnt sich aber auch zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von mf4 am 17.01.2013, 13:26 Uhr

Der werdende Papa verlangt, dass der Dok aus dem Forum den behandelnden Art anruft? Es wird ja immer schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von Laube72, 14. SSW am 17.01.2013, 13:37 Uhr

Guckst Du hier
http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Listerien-in-industrieller-Sour-Cream_5688.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von pickpick am 17.01.2013, 13:40 Uhr

Besagten Vater kann ich leider nicht finden. Aber die Joghurt Dame hat auch noch gefragt ob sich in der Wurst Dose, die Jahre alt ist und Kratzer hat vielleicht Bakterien vom rohen Schinken oder sowas fest setzten...

Sorry, ich weiß schwanger sein heißt wirklich Veränderung im Körper aber man kann es auch komplett übertreiben. Was amchen die, wenn des Kind später mal auf dem Boden krabbelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von pickpick am 17.01.2013, 13:42 Uhr

Der Vater ist ja der Hammer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir tun einfach nur die Kinder...

Antwort von Krötili am 17.01.2013, 13:45 Uhr

leid, denn die werden später sicher auch nur in Watte verpackt!

Sorry, aber mit solchen hysterischen Eltern kann man sich doch nicht normal entwickeln.

Hier ein Bsp.:

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/beitrag.htm?id=179443&suche=lilly&seite=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was

Antwort von Krötili am 17.01.2013, 13:50 Uhr

...wenn es wirklich so schlimm, ist, dann braucht man dringend professionelle Hilfe.

Die Lebensfreude kann schnell flöten gehen, wenn manch ständig solche Sorgen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was

Antwort von pickpick am 17.01.2013, 13:54 Uhr

Guckt mal das hier

http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Kuehlwasser_9067.htm

Auch zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jacky

Antwort von Jacky010477 am 17.01.2013, 14:27 Uhr

Genau

Sagen wir es so, einiges wurde klarer, aber man wurde auch mit Sachen konfrontiert, über die man sich vorher niemals Gedanken gemacht hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ganz aktuelles

Antwort von Nanni-79 am 17.01.2013, 15:04 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Sollte-man-waehrend-Erkaeltung-verhueten_377364.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von Christine70 am 17.01.2013, 15:49 Uhr

dann sollte man aber schleunigst gebäude bauen für schwangere, so ähnlich wie gewächshäuser.. wo dann die luft gefilter wird, wo sie nur gesunde sachen zu essen bekommen und nur wasser aus bioligischem anbau.
und da dürfen sie dann erst raus, wenn das baby geschlüpft ist.
und ja keinen besuch reinlassen und jede neue schwangere muß erst in quarantäne.

horrorszenatio... aber für manche schwangere wäre das echt das beste ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dr. costa, danke für DEN Tipp

Antwort von Christine70 am 17.01.2013, 15:53 Uhr

jaaaaaaaaaaa nun ist mir nicht mehr langweilig.. ich danke euch sehr dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS nenne ich mal...

Antwort von Nicole_Meyer, 15. SSW am 17.01.2013, 16:09 Uhr

ein sehr vernünftiges Thema! Ich habe Tränen gelacht! Solche Leute sind der Grund, warum ich noch nicht weiß, ob ich zum Geburtsvorbereitungskurs will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS nenne ich mal...

Antwort von Allison_Cameron am 17.01.2013, 16:38 Uhr

Solche Mütter sind der Grund, warum ich nie einen besucht habe!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DAS nenne ich mal...

Antwort von Krötili am 17.01.2013, 16:58 Uhr

In "freier Wildbahn" habe ich noch keine so hysterischen Mütter getroffen. Die tummeln sich alle híer im Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gefährlich hier zu lesen

Antwort von mf4 am 17.01.2013, 17:47 Uhr

Können Lachanfälle Fehl- oder Frühgeburten auslösen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr seid der Knaller, sowas baut etwas auf

Antwort von kababaer am 17.01.2013, 17:49 Uhr

ddd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von MVgirl1986 am 17.01.2013, 18:19 Uhr

Nun hört doch mal auf. Ich hab schon Bauchschmerzen vom Lachen!

Oh Nein, nicht, dass ich vom zuviel Lachen noch schwanger werde!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hier

Antwort von MVgirl1986 am 17.01.2013, 18:23 Uhr

Dieses hier ist übrigens auch nicht schlecht:

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Alkohol-im-Mundspray_5702.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hier

Antwort von Laube72, 14. SSW am 17.01.2013, 19:35 Uhr

Und: Prof Costa ist verständnisvoll bis zum Abwinken. Das macht mich ganz verrückt. Aber sympatisch...

http://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/machtwoerter-wut.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hier

Antwort von Nanni-79 am 17.01.2013, 20:13 Uhr

Hatte ich auch gerade entdeckt und gedacht, das darf nicht wahr sein.

Ist übrigens der selbe wie bei der sour cream Geschichte und "würden sie da mal mit dem behandelnden Arzt sprechen?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hier

Antwort von MVgirl1986 am 17.01.2013, 21:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von Sezi, 24. SSW am 17.01.2013, 21:30 Uhr

na wieder mal ne auskotzrunde um sich über andere lustig zu machen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schön... jemand hat die "Kopierfunktion" an seinem PC gefunden!

Antwort von gwasslschdribbe am 17.01.2013, 21:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von Crazygirl84 am 18.01.2013, 7:44 Uhr

Auch gut war,ich habe mir die Hände desinfiziert und danach ohne sie wieder gewaschen zu haben,mein baby gewickelt.was für eine gefahr besteht jetzt?

Nur mal nebenbei,in jeden kh werden vor der behandlung die Hände desinfiziert und es soll auch vorkommen das Wunden desinfiziert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sezi

Antwort von christine lieb. am 18.01.2013, 8:22 Uhr

Hi sezi,
das hat nichts mit drauf rumhacken zu tun.

Jeder hat fragen und kann sie ja auch gerne stellen,aber mal gaaaanz ehrlich.

Manche fragen sind echt der hammer.

Ich stelle auch fragen, vielleicht denken manche auch, was ne dumme frage, aber man kann sich auch dranstellen.

Früher die frauen hatten kein internet etc.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche stellen fragen,echt komisch

Antwort von Sezi, 24. SSW am 18.01.2013, 9:00 Uhr

Ja da hast du Recht. Aber manche Beiträge sind unsinnig. Warum kann man sich nicht einfach auf das Baby freuen ?
Und zum Thema ohne Internet gings früher auch, habt ihr euch auch früher im Dorf getroffen um euch über andere lustig zu machen weil sie ständig zum Arzt gerannt sind ? Na ja mir auch egal. Ich überlese komische Fragen lieber als mir ein Hobby draus zu machen um in Foren Themen damit zu öffnen weil ich ja sonst nix zutun habe.

Lg zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.