Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dajana79, 29. SSW am 08.10.2006, 8:26 Uhr

Manche Tage harter Bauch Jetzt schon???

Hallo,

hab mal ne Frage, ich habe seit einiger Zeit an manchen Tagen immer wieder nen harten Bauch so 30sek. lang in unregelmäßigen Abständen. Das Gefühl ist nicht schmerzhaft nur sehr unangenehm mit Druck nach unten. Ich habe erst am Mi wieder Ultraschall Termin, meint ihr ich soll noch so lange warten? Bei meiner ersten Tochten hatte ich diese ganzen Wehwehchen nicht da verlief alles normal.

LG
Dajana

 
3 Antworten:

Re: Manche Tage harter Bauch Jetzt schon???

Antwort von red_bamby, 30. SSW am 08.10.2006, 9:18 Uhr

GENAU so geht es mir auch.

Ich hab immer wieder einen harten Bauch ohne Schmerzen und nach unten unangenehm.

Und von den voherigen SSten kenn ich das net. Oder nur vergessen??

Kann ich mir aber net vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Tage harter Bauch Jetzt schon???

Antwort von Sonne1976, 31. SSW am 08.10.2006, 10:08 Uhr

Hallo,

mir passiert das auch sehr oft. Letzte Woche habe ich meine Hebamme gefragt und sie meinte, ich soll Magnesium einnehmen. Könnte ein Zeichen dafür sein .. Wäre gut möglich. Nachts habe ich des öfteren Krämpfe an den Waden. Daher nehme ich gelegentlich Magnesium ein. Allerdings habe ich noch nichts effektives bemerkt; bei der Menge wird sich vielleicht nichts tun. Müsste mehr trinken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Tage harter Bauch Jetzt schon???

Antwort von katha1986, 32 laut Ärztin 33. SSW am 08.10.2006, 11:28 Uhr

Hi,

Das ist völlig Normal. Die Gebärmutter übt für die Geburt.

Das sind leichte Kontraktionen ( Wehen ).

Ist eigentlich nix schlimmes darf halt nur net zu Regelmäßig kommen.

Ich z.b. hatte schon sehr starke wehen da habe ich alle 5 Min ne Harten Bauch bekommen und dann sogar alle 2 Min.

Also das muss man schon im Auge behalten. Ja Magnesium nehmen ist schon richtig bewirkt bei mir aber leider auch nix.

Bei mir kommen die starken Wehen von meinem Nierenstau her deswegen nehme ich sogar Wehenhemmer.

Ist aber net so schlimm bei euch einfach beobachten ;).

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.