Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine010183, 6. SSW am 14.09.2009, 9:46 Uhr

Man sieht noch nix im us! Verzweifelt!

Hallo hatte gerade termin bei fa! Bin jetzt woche 5+0 also 6.woche und da war noch nichts zu sehen!!nicht Mal ein minipunkt in der kleinen fruchtblase!!!!! Aber da sollte man doch jetzt wenigstens schon was sehen, oder??? Mir wurde dann blut abgenommen warum auch immer! Meine fa meinte nur man wisse noch nicht ob der kruemmel sich richtig einnisten wird!!! O mann! Wann konntet ihr was sehen???
Verzweifelte gruesse
bine

 
10 Antworten:

Re: Man sieht noch nix im us! Verzweifelt!

Antwort von Onlyyou, 14. SSW am 14.09.2009, 9:49 Uhr

hallo !?!? du bist do erst 5+0 - lass dir doch zeit und dem kleinen .. so ein stress ist siche rnicht förderlich ... bei mri hat man est in der 8ssw was gsehen .. und da auch nur ne fruchthähle und mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht noch nix im us! Verzweifelt!

Antwort von Jazzy09 am 14.09.2009, 9:51 Uhr

Bei mir hat man in der 7 ssw das herzchen schlagen sehen, aber das ist doch immer unterschiedlich, lass dir und dem wurmi zeit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht noch nix im us! Verzweifelt!

Antwort von CuD07, 29. SSW am 14.09.2009, 10:13 Uhr

Es kommt doch auch immer drauf an,man kann doch generelle nie was sagen.
Was wenn dein Zyklus sich verschoben hat, dann bist du ein paar Tage vorher.
Also mach dich da nicht verrückt, ich weiss das das leicht gesagt ist, aber diese Gedanken hatte wahrscheinlich jede von uns.
Mit jeder Woche die du SS bis wirst du sicherer, glaub mir.
Und das man bei dir noch nix sieht ist absolut normal.
Bei manchen sieht man das Herz schon recht früh schlagen und bei manchen dauert es eben etwas länger.
Und man hat die Blut abgenommen und den HCG Wert zu bestimmen. Das ist ein Wert um zu sehen ob du schwanger bist. Dieser Wert ist dann in den ersten Wochen sehr hoch. Steigt er regelmässig an, ist alles in Ordnung. Nur wenn er wieder sinken sollte in den ersten Wochen, je nachdem wie schnell ist erst das ein eher schlechteres Zeichen.
Wie gesagt, lass dich nicht verrückt machen, und wenn du Fragen hast, und dir was unklar ist, wie die Blutabnahme, dann frag deinen Arzt doch einfach, dafür werden die doch bezahlt und es ist dein gutes Recht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, und in ein paar Wochen wirst du sehen, alle Aufregung war um sonst.
Und wenn du dann das erste mal das Herz schlagen siehst wird alles gut.

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht noch nix im us! Verzweifelt!

Antwort von an+ja, 7. SSW am 14.09.2009, 10:22 Uhr

hallo

ich war gerade beim fa bin jetzt 6+1

schaue mal das bildchen

es kan ja sein das dein es etwas später war

2 tage kan im us schon viel ausmachen
lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Sorge....das wird noch!!

Antwort von khadi, 14. SSW am 14.09.2009, 11:02 Uhr

Hallo,

hatte in dieser SS auch das gleiche Problem! Da hieß es auch zu Beginn, dass alles verzögert wäre und man weiß nicht, ob´s gut geht!

Man konnte das Baby erst bei 7+5 SSW (SSL 13,6 mm) sehen, 1 Woche vorher war ich beim US - da war nur die Fruchthöhle zu sehen ohne Krümelchen!

Kann auch mal an einem verspäteten ES liegen!

Also Kopf hoch, ist noch zu früh bei dir! Hauptsache ist, dass dein HCG im Blut weiter ansteigt, wie er soll - das kann die Ärztin bei der Blutanalyse feststellen! Bei mir wurde dieses Mal zu Beginn sogar 3 Mal Blut abgenommen, weil man kein Baby sehen konnte!

Alles Gute!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht noch nix im us! Verzweifelt!

Antwort von Leo engel am 14.09.2009, 11:03 Uhr

Bei mir konnte man da auch noch nix sehen außer einer Fruchtblase, nix drin.

Es liegt auch viel daran wie modern das US-Gerät ist. Ein altes Gerät zeigt viel später was an als ein hoch modernes.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau aus diesem Grund...

Antwort von rabarbera, 39. SSW am 14.09.2009, 11:21 Uhr

...halte ich es nicht für sinnvoll, so früh schon zum FA zu gehen!
Klar fällt es einem nicht leicht, zu warten, ging mir auch so: War auf anraten meiner FÄ erst in der 8.SSW beim Arzt und wurde dann in die 7. SSW zurückdatiert (obwohl man das Herz schon gesehen hat). Im nachhinein (d.h. wenn ich die Sorgen derer, die schon so früh zum Arzt gehen, hier immer lese), hab ich mir vermutlich ne Menge Stress erspart!
Mag ja sein, dass man manchmal bei 5+0 schon was sieht (Herzaktivität auf keinen Fall!). Kommt aber auch immer drauf an, wie lang dein Zyklus ist; außerdem kann sich der ES immer mal um ein paar Tage verschieben!
Versuch also erst mal, dich zu entspannen und warte noch ein bisschen ab!
... Ach ja, Blut abgenommen wird glaub ich immer, um die Schwangerschaft zu bestätigen, hat also nix zu sagen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Sorge....das wird noch!!

Antwort von leandra2111, 12. SSW am 14.09.2009, 11:21 Uhr

Mache Dir keine Sorgen. Es ist wirklich früh jetzt schon was in der fruchthähle zu sehen und die hat man ja gesehen. Dann ist doch alles gut. Bei mir hat man bei 4+4( da sind ja nur ein paar Tage zu Dir) noch rein gar nichts gesehen. Nicht mal ne Fruchthöhle. Und 2 Wochen später, das herz schon schlagen. Es geht alles sehr schnell und verändert sich von einem Tag auf den nächsten.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht noch nix im us! Verzweifelt!

Antwort von asclepiatina, 26. SSW am 14.09.2009, 11:56 Uhr

normal in der woche.. da kann man sogut wie nie was sehen.. blutabnahme is au normal da überprüfen die die SShormone ..
Also net kirre machen lassen, alles ganz normal und routine..

Bussi, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man sieht noch nix im us! Verzweifelt!

Antwort von Johnnymami am 14.09.2009, 16:50 Uhr

bei meinem zweiten kind hieß es in der 7. ssw noch: unklar, ob die ss intakt ist.
diese unintakte ss ist inzwischen 4 jahre alt und spielt hier vergnügt mit den kumpels:)

kurz: es ist zwar möglich, dass deine schwangerschaft frühzeitig enden könnte ABER es ist genausogut möglich, dass alles absolut in Ordnung ist (6. Woche ist einfach zu früh, um zum Gynäkologen zu gehen). Die Chance ist 50 zu 50 - wie bei jeder Schwangerschaft.

mlG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.