Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EineMama, 7. SSW am 14.12.2013, 8:50 Uhr

man mir gehts heute echt komisch....

ich fühle mich so, als hätte man mich mit einem LKW überollt :(

und was auch komisch ist , ich mag jetzt keinen Brokkoli mehr.... habe mir gestern Mittag Kartoffelstampf und dazuhalt Brokkoli gemacht und das schmeckte wiederlich, ich konnts nichtmal riechen

also musste es gestern ein Döner sein habe einfach nur Hähnchenfleisch in meinen Döner gewollt und den Dönermann meines Vertrauens drum gebeten , nur das Fleisch von oben zu schneiden, da es dierekt unter der Flamme war und dann habe ich Ihn gebeten mein Fleischdöner nochmal in den Pizzaofen zu schieben - hat er auch gemacht :-)

ein Klecks Coktailsoße oben drauf , man war der Lecker^^

sonst wäre ich gestern verhungert

habt Ihr im moment Abneigungen oder Gelüste?

als ich mit meiner Tochter schwanger war , war ich ein Eisjunkie....
meine Hüften habens mir gedankt *lach*

soweit von mir

GLG
Jenny

 
20 Antworten:

Re: man mir gehts heute echt komisch....

Antwort von mamarie3410, 26. SSW am 14.12.2013, 9:20 Uhr

Huhu

ich hab das auch. Abneigungen... z.b. gegen
Geschnetzeltes.Hab ich vorher geliebt, geht
jetzt gar ned mehr.
Gelüste hab ich auch..... jetzt nicht mehr sooo
extrem, aber am Anfangsstadium war es extrem.
Ich wollte nur Necktarinen essen.....
oder es musste Käsebrot mit Schokopudding
drauf sein.....
jetzt geht es, jetzt merk ich nur dass ich mehr
Apettit auf salzige und deftige Sachen Lust habe. :-)

liebe Grüsse
mamarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man mir gehts heute echt komisch....

Antwort von Bibi_33 am 14.12.2013, 9:38 Uhr

Mein arzt meinte Döner sollte mab un der ss meiden. Weiss aber bucht warum. Gesund ist es auf jedenfallsl nicht. Zu fett und kaum Nährstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man mir gehts heute echt komisch....

Antwort von Min123, 8. SSW am 14.12.2013, 9:40 Uhr

Mein mann hat mich auch gestern komisch angeschaut als ich chips mit Kräuter quark dipp gegesten habe da zu noch oliven . Da ja leider kein gänsekeule mit rotkraut in der nehe war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man mir gehts heute echt komisch....

Antwort von mf4 am 14.12.2013, 9:50 Uhr

Wenn das Fleisch durchgebraten ist spricht sicher nichts dagegen... in Döner kommt eigentlich nichts ungesundes. Das halte ich für eine falsche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man mir gehts heute echt komisch....

Antwort von Hexilein1980, 16. SSW am 14.12.2013, 9:51 Uhr

Huhu...mein Gyn hat nur gesagt keine Salami und keinen Rohmilchkäse
Mett und solche Sachen sprechen ja für sich...keine rohen Eier....auch klar...

Ich finde man kann's auch übertreiben....

Ich mochte bis zur 12. ssw keinen Kaffee in beiden ss...und dann war ich ganz scharf auf Äpfel...mittlerweile gehts wieder....

Und wenn ich was essbares gesehen habe, im tv oder so, wollte ich das unbedingt haben, hab's schon geschmeckt sogar....

Jetzt alles wieder normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man mir gehts heute echt komisch....

Antwort von insala, 12. SSW am 14.12.2013, 10:16 Uhr

Mag keinen Kaffee mehr! Nix mit Kohlensäure! Mir ist immernoch schlecht und ich habe auf irgendwas Gelüste, kann es aber nicht deuten worauf! Das ist total nervig! Voll Hunger, aber Dauerschlecht! Habe schon 4 kg abgenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glaub nicht alles was ein Arzt sagt!

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.12.2013, 10:20 Uhr

was ist an einem fladenbrot mit Salat und lammfleisch (ggf Geflügel) ungesund??? also manche Ärzte sind einfach nur stumpf. fastfood= böse. darum sag ich ja immer wieder: hirn an und selbst überlegen! Da unser döner-mann immer xxl-Mengen an Fleisch reinstopft wünsche ich mir immer wenig Fleisch, viel Salat. aber auch unschwanger schon. zu fett ist es allemal nicht da lamm und geflügel ja wirklich fettarm sind. da ist jedes normale panierte schnitzel fetter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaub nicht alles was ein Arzt sagt!

Antwort von Bibi_33 am 14.12.2013, 11:16 Uhr

Naja im hinblick auf ihr extremes übergewicht gibts sicher gesünderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man mir gehts heute echt komisch....

Antwort von Flora61 am 14.12.2013, 12:04 Uhr

Bei meinen drei Töchtern konnte ich keinen Kaffee riechen,kein angebratenes Fleisch und kein Parfum.
Habe aber jeden Tag mindestens drei bis vier Eis gegessen.das brauchte ich!
Wenn dir der Döner geschmeckt hat,war's doch prima.
Von irgentwas muss man ja leben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man mir gehts heute echt komisch....

Antwort von jenny2204, 38. SSW am 14.12.2013, 12:13 Uhr

Schweinefleisch geht/ging absolut nicht
ebenso kein Filterkaffee (aus der Dolce Gusto der ging komischer weise :D )

Ich habe unheimlichen Hunger auf Salat gehabt und auf Milchprodukte aller Art :D


Das Döner nicht gesund sein soll habe ich noch nie gehört ... außer vllt. wenn es ein frischer Spieß ist und der Kerl dir das Zeug roh aufs Brötchen klatscht (was wohl niemand tun wird ^^) aber sonst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man mir gehts heute echt komisch....

Antwort von mamarie3410, 26. SSW am 14.12.2013, 12:54 Uhr

also, ich denke auch mal ein Döner ab und zu
davon geht die Welt nicht unter.
Sie wird sich ja ned jeden Tag davon ernähren. :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man mir gehts heute echt komisch....

Antwort von mamarie3410, 26. SSW am 14.12.2013, 12:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaub nicht alles was ein Arzt sagt!

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.12.2013, 13:55 Uhr

aber auch mit Übergewicht kann man sich nicht nur von Salat ernähren. auch Fleisch und brot sind ja nun kein Drama und auch nötig in einer ausgewogenen Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaub nicht alles was ein Arzt sagt!

Antwort von Allison_Cameron am 14.12.2013, 13:58 Uhr

Ok, wenn man Döner als Hauptnahrungsmittel sieht, dann hast Du sicher recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: glaub nicht alles was ein Arzt sagt!

Antwort von amicas, 16. SSW am 14.12.2013, 14:14 Uhr

Seh ich auch so. Seit meinem 16. Lebensjahr schlage ich mich mit den Kleidergrößen 46 / 48 rum. Jetzt bin ich 31. Und um dick zu sein, muss ich nicht viel essen. Ich ernähre mich gesund, habe tolle Blutwerte und einen super Blutdruck. Aber ab und zu esse ich auch mal was Ungesundes. Wie die meisten Menschen. Und das schlechte Gewissen nach dem Döner oder dem Burger hab ich mir auch abgewöhnt. Hab mich ja schließlich dafür entschieden und geschmeckt hat er auch. Und dann gibts bestimmt auch Leute, die denken: guck mal die Dicke da, die schiebt sich nen Burger rein, die hats ja nötig...
Aber dass ich vielleicht zwei mal, höchsten drei Mal im Jahr bei BK oder MC D bin und nicht jeden Abend, das interessiert ja nicht.
So viel ich von EineMama gelesen habe ist, dass sie dieses Jahr schon acht Kilo abgenommen hat, was ich als eine super Leistung betrachte. Da sei ihr mal ein Ausflug von ihrer Dauerdiät gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja also, von einem Döner fällt man nicht tot um...

Antwort von swiss-mom am 14.12.2013, 15:47 Uhr

...ich verstehe das Posting nicht so ganz, bzw., dass sie ihr Essverhalten komisch findet. Schwanger halt...soll vorkommen.

Ich hab das auch unschwanger. heute Döner, morgen Döner und dann wochenlang bitte keinen Döner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man mir gehts heute echt komisch....

Antwort von m0nika am 14.12.2013, 15:58 Uhr

Also ganz ehrlich: Ich (als Vegetarierin) kann daran jetzt nichts super Schlimmes finden. Klar sollte Fleisch nicht Dein Gemüse werden, aber die Befürchtung hab ich gar nicht. Du hattest halt eine Heißhungerattacke - hab ich oder hat sicher jeder auch unschwanger mal.

Man muss dem ja nicht ständig nachgehen. Aber sich sofort elend zu fühlen, wenn es MAL passiert ist halte ich für kontraproduktiv. Als ich noch Fleisch aß durfte es auch gerne und oft Döner sein. Da idR die Zusammensetzung einem klassischen Gericht entspricht (Fleisch, Salat, Sättigungsbeilage, Soße).

In der Schwangerschaft läuft mir auch jedes Mal das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an einem Döner vorbeigehe. Aber ich habe mich ganz bewusst gegen Fleisch entschieden - und wüsste auch gar nicht, ob es mir überhaupt noch schmeckt. Eines Tages werde ich mal wieder einen Döner essen, mal sehen, was dann passiert.

Schaden tut es keinesfalls - schwanger oder unschwanger. Wer was Anderes erzählt, der müsste jede Form von Essen ablehnen. Denn Dönerfleisch ist weder schlechter noch besser als alles andere. Und das Gemüse gibts so überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von mf4 am 14.12.2013, 17:23 Uhr

Woher weißt du, ob sie Übergewicht hat? Und selbst wenn... verhungern muss man deshalb ja auch nicht und diäten während der Schwangerschaft muss auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll an döner ungesund sein?

Antwort von Christine70 am 14.12.2013, 20:51 Uhr

denk mal dran, wie viele schwangere türkinnen döner essen.

auf einem döner ist alles drauf was der körper braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man mir gehts heute echt komisch....

Antwort von Christine70 am 14.12.2013, 20:56 Uhr

ich konnte in keiner schwangerschaft kaffee kochen. alleine der geruch von kaffeepulver hat gereicht und ich war im gästeklo verschwunden.

ich hatte auch immer komische gelüste.

Kind 1: da hab ich kastenweise karamalz getrunken
Kind 2: Popcorn kiloweise
Kind 3: götterspeise, jeden tag eine schüssel voll
Kind 4: selbergemachten Milchreis.. jeden tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.