Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grace, 32. SSW am 16.01.2009, 12:26 Uhr

Man lernt nie aus...Thema Nachwehen (mehrfachmamis)

Hi, habe eben in einem der Foren gelesen, dass die Nachwehen mit jedem Kind schlimmer werden. Ich hatte bei unserer "Großen" überhaupt keine Nachwehen - jedenfalls habe ich absolut nix mehr gemerkt.
Wie sind Eure Erfahrungen denn beim 2.Kind? Sind die Nachwehen wirklich sehr schmerzhaft und wenn ja, wie lange dauern die denn überhaupt an?
Danke für Antworten und lg!

 
15 Antworten:

Re: Man lernt nie aus...Thema Nachwehen (mehrfachmamis)

Antwort von Suki am 16.01.2009, 12:33 Uhr

bei nr1 und nr2 hatte ich keine. bei nr3 habe ich über tage im kh paracetamol bekommen. 2x2stück pro tag. das war echt heftig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lernt nie aus...Thema Nachwehen (mehrfachmamis)

Antwort von Filu07, 13. SSW am 16.01.2009, 12:35 Uhr

ja wurden mit jedem Kind heftiger..bin mal drauf gespannt, wie es nach der 4. Geburt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lernt nie aus...Thema Nachwehen (mehrfachmamis)

Antwort von mama1000, 25. SSW am 16.01.2009, 12:47 Uhr

Hallo

Bei meinem 1 hatte ich kaum Nachwehen.Bei dem 2. habe ich sie stärker gemerkt.Und bei dem 3. hatte ich solch welche Nachwehen,dass ich nicht schlafen konnte.

mama1000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lernt nie aus...Thema Nachwehen (mehrfachmamis)

Antwort von sie, 11. SSW am 16.01.2009, 12:55 Uhr

Hatte bei der 1.SS starke Nachwehen, ca. 3 Tage lang und hab auch Tabletten bekommen!
Mal gucken wie das jetzt wird!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lernt nie aus...Thema Nachwehen (mehrfachmamis)

Antwort von samema77 am 16.01.2009, 13:02 Uhr

Hallo,

Ich hatte ehrlich gesagt auch ein wenig bammel davor, da alle gesagt haben, es wird immer schlimmer.
Ich muß aber sagen, das ich nur nach der 5. Entbindung 1 Tablette Schmerzmittel bekommen habe.
Aber auch nur, da ich am So Ambuant entbunden habe, und sie mir vorsichtshalber schon einmal was gegeben haben ;O)
Ich muß aber ehrlich gestehen, das ich die wahrscheinlich nicht mal eine gebraucht hätte. Nach meiner 4. Entbindung (Not-KS) wurde mir sogar danach noch etwas gespritzt, damit sich die Gebärmutter zusammenzieht, da sich der Wochenfluß ein wenig gestaut hat, aber da habe ich wohl aufgrund der KS-Narbe die anderen Schmerzen nicht mehr gemerkt ;O)
Ich denke, das empfindet jeder anders.
LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lernt nie aus...Thema Nachwehen (mehrfachmamis)

Antwort von Mischka, 18. SSW am 16.01.2009, 13:21 Uhr

Ich hatte schon MEGA Nachwehen bei meinem Sohn (1. Kind). Ich habe beim Stillen gedacht das ich gleich noch ein Kind bekomme so weh tat das. Bin ja mal gespannt wie's bei mir dann beim Zweiten aussehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lernt nie aus...Thema Nachwehen (mehrfachmamis)

Antwort von zaebin am 16.01.2009, 13:21 Uhr

Ich kann das nur bestätigen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lernt nie aus...Thema Nachwehen (mehrfachmamis)

Antwort von Buuutzey am 16.01.2009, 13:29 Uhr

Bei meinem Sohn hatte ich keine Nachwehen.
Dieses Mal endete die Geburt leider in einem Notkaiserschnitt und als die Wirkung der PDA nach gelassen hatte, waren die Schmerzen da - ich hab richtig gespürt wie die Gebärmutter von Stunde zu Stunde kleiner wurde - hab auch recht starke Schmerzmittel dagegen bekommen.
Allerdings war der Spuk nach der 1ten Nacht vorbei.

LG Buuutzey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lernt nie aus...Thema Nachwehen (mehrfachmamis)

Antwort von JaSo am 16.01.2009, 13:33 Uhr

Bei meiner Großen fand ich die Nachwehen zum Teil schon recht heftig, habe aber glaube ich nur einmal Paracetamol genommen. Bei meiner Kleinen waren die Nachwehen in den ersten vier Tagen ganz extrem. Mir kamen im Krankenhaus im Stillzimmer die Tränen vor Schmerzen. Ich musste das Stillen zum Teil unterbrechen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Bei der Untersuchung bevor ich aus dem KH entlassen wurde, sagte die Ärztin, dass meine Gebärmutter sich auch schon sehr sehr weit zurückgebildet hat und je schneller das geht, desto stärker die Schmerzen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lernt nie aus...Thema Nachwehen (mehrfachmamis)

Antwort von cherin, 19. SSW am 16.01.2009, 13:40 Uhr

ja leider war das bei mir auch so

ich sage immer: vor diesen nachwehen habe ich mehr angst als vor den geburtsschmerzen (bin schwanger mit nummer vier)

grüssle

gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lernt nie aus...Thema Nachwehen (mehrfachmamis)

Antwort von 1337, 26. SSW am 16.01.2009, 14:14 Uhr

Na klasse... Ich hatte bei meinem 1. Kind soo fürchterliche Nachwehen, dass nach 3 tagen wieder alles an Ort und Stelle war und die Rückbildung somit abgeschlossen. Die wollten mir sogar keine Schmerzmittel mehr geben, weil sie mir nicht glaubten, dass es so schlimm sei. Erst die Nachuntersuchungsärztin bei der Entlassung stellte dann meinen Zustand fest und glaubte mir. Ich hätte mir am liebsten die PDA wieder legen lassen. Da bin ich mal gespannt, wie es dieses Mal wird. (aber ich habe auf jeden Fall schon eigene Schmerzmittel gekauft!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lernt nie aus...Thema Nachwehen (mehrfachmamis)

Antwort von Maus3152, Nö. SSW am 16.01.2009, 14:15 Uhr

Beim 1.Kind hatte ich keine Nachwehen.Beim 2.+3. etwas.Beim 4.Kind hab ich gedacht da kommt noch eins und beim 5.+6. war es zu ertragen,aber mehr al beim 2.+3.Kind.Ich denke das ist eh immer unterschiedlich und kommt auch darauf an,wie Frau Schmerzen ampfindet.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lernt nie aus...Thema Nachwehen (mehrfachmamis)

Antwort von angel_berlin, 17. SSW am 16.01.2009, 14:25 Uhr

ich hab beim 2. kind nicht wirklich welche gehabt. es war anfangs beim stillen etwas unangenehm, aber das als "nachwehen" zu bezeichnen... nee, war eher so ein kleines ziehen, nicht schmerzhaft, nur komisch irgendwie. das ging bei mir die ersten tage, keine ahnung, 3-4 tage oder so?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man lernt nie aus...Thema Nachwehen (mehrfachmamis)

Antwort von MrsNapi am 16.01.2009, 16:33 Uhr

habe 3 Kinder und bei keinem Kind nachwehen gehabt!!
meinen sohn habe ich gestillt und da war´n wohl gelegentlich das zusammenziehen der gebärmutter, aber als ich zu ende gestillt hatte, war es auch vorbei.


lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles halb so wild

Antwort von amina06, 37. SSW am 16.01.2009, 19:54 Uhr

Also ich hatte bei meiner 1.Geburt immer nur beim Stillen Nachwehen, die aber nie schlimmer waren als leichte Regelschmerzen. Dauerte ein paar Tage.
Bin aber gespannt, wie es jetzt beim 2.wird, nachdem ich das hier alles gelesen hab....?!
Allen Mamis: VIEL KRAFT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nachwehen beim Stillen

Moin, mir fallen gerade wieder die Nachwehen ein, die beim Stillen des 2. Kindes hatte. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern wie lange es auch noch weh tat. Kann sich einer von euch erinnern? Wenn ich das Ende weiß, halte ich es besser durch, denn stillen wollte ich so oder ...

von Boomi, 17. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachwehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.