Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunshineMummy am 18.04.2017, 19:56 Uhr

Mamis mit Vorderwandplazenta

Hey.

Ich bin in der 28. SSW und habe eine Vorderwandplazenta. Diese soll ja die Tritte in früheren Schwangerschaftswochen "dämpfen". Bei mir ist es so, dass ich unser Baby seit der 23. SSW spüre und diese Bewegungen auch als Kindsbewegungen wahrnehme, aber diese nicht wirklich stärker werden.

Ich meine, dass die Bauchdecke wie in den Videos anderer Mütter mit meiner VWP nicht so beben wird, war mir klar :) aber ist es bei euch (die unter uns auch eine VWP haben) auch so ähnlich? Ich habe eigentlich gedacht, dass es auch stärker wird, aber halt später als bei den Mamis mit einer Hinterwandplazenta.

LG

 
8 Antworten:

Re: Mamis mit Vorderwandplazenta

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 18.04.2017, 20:15 Uhr

Hatte ich beim 2. Kind.
Der Unterschied zu meiner ersten Tochter war deutlich.
Später Tritte gemerkt und auch nie so intensiv von außen gesehen aber zum Ende hin war die Bewegung im Inneren gleich.
Das kommt schon noch.
Vlt hast du auch eine falsche Vorstellung was man merken muss?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Vorderwandplazenta

Antwort von SunshineMummy am 18.04.2017, 20:36 Uhr

Hm, das kann auch sein. Habe immer gedacht, dass man mehr und deutlicher spürt. Ich spüre aktuell leichte Tritte, manchmal sind sie auch etwas fester, aber was ich jedes Mal im US sehe und was meine Frauenärztin "Wahnsinn" nannte (unser Spatz ist ziemlich aktiv), davon merke ich nichts.
Naja :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Vorderwandplazenta

Antwort von Chillimohn am 18.04.2017, 21:37 Uhr

Ich bin seit heute in der 27., spüre mein Baby immer nur relativ weit unten, sehr deutlich. Aber sehen tut man absolut nichts außen. Liegt wohl auch an der VWP.
Baby meldet sich zu ziemlich fixen Zeiten. Die Intensität nimmt nicht wirklich zu, also für mich zumindest nur ganz selten spürbar kräftiger.
Ich dachte immer, das wäre so. Scheinbar bei dir auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Vorderwandplazenta

Antwort von SunshineMummy am 18.04.2017, 22:00 Uhr

Hey. Weit unten spüre ich mein Baby auch öfter, aber auch mal über dem Bauchnabel, irgendwie verteilt. Wie liegt dein Baby denn aktuell? Wir sind in der SL und ich vermute, dass das Baby mit den Füßen aktiver wird, sodass ich die Tritte jetzt mehr oben spüre.

Jaa, bei mir sind es auch fixe Zeiten. Am Abend um fast immer in der selben Position. Im Liegen sieht man so gut wie nichts, wenn man ruhig liegen bleibt und sich geduldet kann man eventuell paar Bewegungen sehen :)

Ich hab mir die Videos bei YouTube angeschaut und hab mir nur gedacht "Okaaay.. und das in der selben SSW???:O:D", richtige Trippe, wie ein Erdbeben. Naja, dafür haben wir vielleicht ruhigere Nächte?! :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Vorderwandplazenta

Antwort von KathySven am 19.04.2017, 8:43 Uhr

Also ich habe auch eine bin jetzt in der 35. Woche und muss sagen bei mir wackelt der ganze Bauch und es wachsen veulen und es wir immer schlimmer seit den letzten Wochen das es teilweise schon schmerzen sind. Also abwarten es wird noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Vorderwandplazenta

Antwort von Chillimohn am 19.04.2017, 8:49 Uhr

Baby saß vor 5 Wochen in mir, ich weiß aber nicht, ob es das noch immer macht. Morgen kann ich mehr Info geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Vorderwandplazenta

Antwort von Fischerin am 21.04.2017, 8:40 Uhr

Hatte ich beim zweiten. Die Bewegungen habe ich eher innen gespürt.. Tritte gegen Rippen oder Blase ;) ich finde das klingt ganz richtig bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamis mit Vorderwandplazenta

Antwort von minime2017 am 23.04.2017, 15:53 Uhr

Hi ich war damals sehr traurig da ich meine Tochter nie und damit meine ich wirklich nie gespürt habe. Natürlich habe ich gemerkt das sie da er aber Kindsbewegungen nicht.
&532;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vorderwandplazenta... ?

hey.. Hab mal ne Frage... Bei Kind 1 hatte ich eine Hinterwandplazenta. Heißt ich habe mein Kind relativ früh gespürt. Hatte auch echt eine richtige Kugel zum ende. Jetzt bei meiner neuen Schwangerschaft (12te woche) Hab ich eine Vorderwandplazenta... Was bedeutet das ...

von BabyBelly, 12. SSW 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

ich finde Vorderwandplazenta doof ;(

nun habe ich auch eine in dieser Schwangerschaft die bewegungen die ich spüre sind so abgedämpft das ist eigendlich nur zart spürbar ;( und merken tu ich meist nur schluckauf oder Organboxen ^^ in meiner ersten schwangerschaft hatte ich eine Hinterwandplazenta und da war ...

von LöwenBaby2014 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Hey Mädels. Ich wollte mal in die Runde fragen was ihr für Erfahrung damit habt. Wann habt die ersten stupser gespürt? Wann von außen? Und wie stark waren die Tritte so? Hat man das Baby erspüren können wo Kopf lag usw? Ich hab jetzt schon einiges darüber gehört, ...

von LostHope, 23. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall mit Vorderwandplazenta möglich

Hallo, mich würde interessieren ob ein 3D Ultraschall mit einer Vorderwandplazenta überhaupt möglich ist, bzw. ob die Fotos auch schön werden?! Bin beim überlegen ob ich einen Termin für einen Schall ausmache und der würde 180,00 € kosten mit Video und Fotos... aber wenn eben ...

von Julchen29, 21. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

so langsam nervt diese vorderwandplazenta

jeden Tag wart ich dass die Tritte stärker werden. mal sind sie es, dass man sie von aussen fühlen kann. dann schwächen sie ab. meist spüre ich was i der Blase Gegend oder es kitzelt in der bauchmitte. aber auch eher wenn ich flach liege oder gekrümmt Sitze. wenn ich Laufe kaum. ...

von Bibi_33 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta

Hallöchen leider habe ich eine Vorderwandplazenta und ich merke meinen Kleinen kaum, obwohl ich schon in der 21ten ssw bin. Das finde ich total schade. Wenn merke ich ihn wenn ich auf dem Rücken liege und selbst dann nicht immer. Geht es hier noch jemand so bzw. kann mir ...

von Baby_Wish, 21. SSW 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich Vorderwandplazenta???

hallo zusammen! Ich war gestern zur VU und da hat mein Doc mal so beim Schall erwähnt Vorderwandplazenta ohne Befund. Hab da anfangs nix drauf gegeben, aber jetzt stehts sogar im Mutterpaß. Hatte bis gestern keine Ahnung das ich eine habe. Muß ich jetzt irgendwas besonders ...

von calamety, 27. SSW 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

vorderwandplazenta und kindsbewegungen

hi! ich hab ne vw plazenta und ne frage an muttis, denen es genauso ging...#wann habt ihr eure krümel das erste mal richtig gespürt? ich meine nicht bloß ein flattern, bei dem man sich nicht sicher ist... bin jetzt 22 ssw und eine richtig DEUTLICHE bewegung hab ich noch nicht ...

von Tuffie23, 22. SSW 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen & Vorderwandplazenta

Guten Morgen Mädels :) Hatte oder Hat von euch jemand eine Vorderwandplazenta?? Ist es normal das ich die kleine dadurch wirklich kaum merke? Ich hab manchmal das gefühl ich bin gar nicht schwanger weil dieses gezappel nicht ständig da ist... nur ab und an nachts mal wenn ...

von Josylany, 27. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta

Guten Morgen, mich würde mal interessieren wie oft diejenigen mit VP ihre Babys spüren..? Ich spüre meine Maus ja seit der 19. SSW, jetzt bin ich 23. SSW, aber irgendwie sind die Tritte nicht stärker oder häufiger geworden. Manchmal spür ich am Tag nur 4-5 zaghafte Püffe.. :-( ...

von Prinzesskleid, 23. SSW 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorderwandplazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.