Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toja27, 39. SSW am 17.09.2014, 19:43 Uhr

Mama wird nur noch abgelehnt: Extreme Papa-Phase unserer Tochter vor Geburt

Hallo zusammen,

ich bin echt am Ende.
Meine Tochter (2 J.) lehnt mich seit mein Mann Urlaub hat (seit knapp 2 Wochen) total ab.
Ich darf nichts mehr: ich darf sie nicht anziehen, nicht wickeln, die Zähne nicht putzen, sie abends nicht ins Bett bringen.....
Wenn ich doch mal etwas davon mache, oder machen will, dann regt sie sich total auf, schreit, bekommt einen Wutanfall.
Gerade eben haben wir sie gebadet und ich habe sie ausgezogen, weil mein Mann Kopfschmerzen hat und ich ihn auch nicht alles machen lassen will - sie hat sich dann so aufgeregt und herumgeschrien, dass ich sie nicht ausziehen soll, dass sie sich dabei mit den Händen den Bauch total aufgekratzt hat.

Ich weiß, dass sie jetzt in der Trotzphase ist und dass sie mal eine Papaphase hat und mal eine Mamaphase ist ja auch normal, aber momentan nimmt das echt extreme Züge an.
Ich werde von ihr immer weggeschickt, es heißt immer "nicht die Mama, der Papaaaaa!" und sie rastet echt aus, wenn ich mal etwas mache, was aber der Papa machen soll.
Ich darf nicht mal das Fläschchen, aus dem sie getrunken hat, wegbringen. NICHTS darf ich machen.


Es verletzt mich sehr, dass sie mich so extrem ablehnt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie mich gar nicht mehr mag.
Dabei liebe ich sie über alles und versuche auch jetzt kurz vor der Entbindung noch so viel mit ihr zu machen, wie irgendwie geht.

Kennt jemand solche Phasen???
Bin gerade echt total unglücklich....

 
6 Antworten:

Re: Mama wird nur noch abgelehnt: Extreme Papa-Phase unserer Tochter vor Geburt

Antwort von keinnamemehrfrei am 17.09.2014, 19:47 Uhr

Ich nehme an das dein Mann zur zeit auch die witzigen Sachen mehr mit ihr macht oder? Toben, klettern, albern.... hochschwanger hält sich das ja meist im Rahmen und man ist nur der Vertröster. Es war hier ganz genau so. Langsam normalisiert sich alles wieder. Nimm es nicht persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama wird nur noch abgelehnt: Extreme Papa-Phase unserer Tochter vor Geburt

Antwort von mf4 am 17.09.2014, 19:55 Uhr

Das ist totaler Unsinn, dass das Kind einen dann nicht mehr mag... es genießt, dass Papa mal mehr Zeit hat und du kannst fein ins KH gehen, dich da 4 Tage entspannen und er wird 100% Betreuung übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama wird nur noch abgelehnt: Extreme Papa-Phase unserer Tochter vor Geburt

Antwort von claudi222, 39. SSW am 17.09.2014, 22:18 Uhr

Glaub ich dir, dass dich das verletzt.
Bei uns ist es ehrlich gesagt genau anders herum!
Mein Sohn will alles nur mit Mama machen und Papa wird permanent angemeckert. Ich bewundere es, dass mein Mann sich das so gar nicht zu Herzen nimmt!
Wäre manchmal froh, wenn mein Sohn ihn bißchen mehr machen lassen würde. Aber wenn der kleine da ist, muß sich sowieso was ändern.....
Und bei euch wird es vermutlich auch so sein!
Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama wird nur noch abgelehnt: Extreme Papa-Phase unserer Tochter vor Geburt

Antwort von Toja27, 39. SSW am 18.09.2014, 10:00 Uhr

Danke euch für die tröstenden Worte.

Heute fühle ich mich schon etwas besser.
Ja, der Papa macht natürlich jetzt die "interessanteren" Dinge mit ihr (Spielplatz, raus gehen, einkaufen fahren....) weil ich einfach nicht mehr so kann. Dass er dann momentan "beliebter" ist wundert mich auch gar nicht.
Nur, dass ich so komplett abgelehnt werden würde - darauf war ich nicht vorbereitet.

Heute scheint aber die Stimmung wieder besser zu sein, sie kam auch heute Morgen zu mir ins Bett zum Kuscheln .

Naja, die Phase wird auch wieder vorüber gehen.
Bin halt momentan auch durch die Hormone und die Belastung der letzten Tage der SS nah am Wasser gebaut.

Danke euch und ein schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama wird nur noch abgelehnt: Extreme Papa-Phase unserer Tochter vor Geburt

Antwort von juho am 18.09.2014, 14:17 Uhr

so extrem ist es bei uns nicht, aber ab und an kommt es vor, dass sohnemann vehement nach papa verlangt um gewisse dinge zu erledigen. was ich dann mache? mich über beide ohren grinsend aufs sofa knallen und die beine hochlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama wird nur noch abgelehnt: Extreme Papa-Phase unserer Tochter vor Geburt

Antwort von James_dasmaeh am 18.09.2014, 15:45 Uhr

Mir käme das gelegen. Kann ich mich hinlegen und schlafen oder Glotze gucken oder keine Ahnung was machen und Monsieur kann neben Hausarbeit noch Kind versorgen. Da hat er wenigstens was zu tun....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.