Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986, 28. SSW am 18.06.2012, 10:35 Uhr

Malzbier

Hallo.

Hat schon mal jemand in der SS Malzbier getrunken. Hab da gerade so einen Durst drauf. Hab gehört, das soll wehenfördernd sein!? Kann ich das bedenkenlos trinken? Nat. in Maßen, wg. der Kalorien.

LG

 
6 Antworten:

Re: Malzbier

Antwort von Bela66 am 18.06.2012, 10:42 Uhr

Malzbier nannte man früher "Nährbier", und es wurde Schwangeren sogar ganz besonders empfohlen, damit sie bei Kräften bleiben. Naja, das gilt heute eher nicht mehr, weil's halt doch eine ziemliche Zuckerbombe ist und auch das Malz Kalorien hat. In Maßen spricht aber nix dagegen, wenn es auch sehr geringe Mengen Alkohol (bis 2 %) enthält. Ich denke aber, ein Glas ist okay. Man muss nicht päpstlicher sein als der Papst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malzbier

Antwort von Morle 79 am 18.06.2012, 11:01 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft öfter mal ne Flasche Vitamalz getrunken und mir da um nichts überhaupt nur Gedanken gemacht..... es soll sogar für die Muttermilch ganz gut sein, soweit ich ma gehört oder gelesen hab.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malzbier

Antwort von Susi0103 am 18.06.2012, 11:07 Uhr

Klar, kein Problem.
Hab es in den Ssten und auch danach während des Stillens öfter getrunken.
Und was den Alkohol angeht: Viele Lebensmittel enthalten geringe Mengen Alkohol (Obst, Säfte, Vollkornbrot...) und Malzbier hat mM nach nicht mehr als 0,5%, sonst müsste es angegeben werden.

Wiki (Malzbier) sagt: Beim Malzbier wird die Hefe, im Gegensatz zum normalen Brauverfahren, bei ungefähr 0 °C zugegeben. Dadurch kommt es zu keiner alkoholischen Gärung, es entsteht praktisch kein Alkohol. Daher dürfen Malzbiere als „alkoholfrei“ (< 0,5 %) auf den Markt gebracht werden. Außerdem werden noch Kohlensäure und Zucker (meist in Form von Glukosesirup) zugesetzt. Als weiteres dient Zuckerkulör als Farbstoff und zur Aromatisierung. Einige Hersteller (z. B. Karamalz, Boltens Caramel) bieten auch kalorienarme Malzbiere an. Das ebenfalls stark malzige Nährbier enthält im Gegensatz dazu 1 bis 1,4 Prozent Alkohol.

Also lss es Dir scmecken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malzbier

Antwort von limkisa, 35. SSW am 18.06.2012, 11:25 Uhr

hab grad eine Flasche geleert - ich sag dir lecker und nach der SS werde ich mir das auch wieder öfters holen das meine Prinzessin auch ordentlich was zu futtern hat an Mama´s Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malzbier

Antwort von Jana12, 28. SSW am 18.06.2012, 12:43 Uhr

Hey, das kannst du!!! Ich trinke das mindestens 2 Mal pro Woche weil ich auch ständig Heissdurst darauf habe. Es ist ja alkoholfrei, macht halt nur dick wegen den vielen Kalorien

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Malzbier

Antwort von Nicky1407, 37. SSW am 18.06.2012, 15:43 Uhr

Hallo

Also mir hat das mein FA verordnet da ich nichts mehr essen konnte/ wollte,( alles essen hat mich einfach nur angeekelt) kam auch alles wieder raus. Und ich somit in drei Tagen 1,5 kilo abnahm. Und mangel erscheinungen hatte. Es hilft sehr gut. habe auch nach zwei wochen mein gewicht von der letzten VU wieder gehabt. und mein kleiner ist fit ihm gehts gut und er hat endlich gut zugenommen. der FA nannte es Nährbier. Trinke seit dem täglich ca eine Flasche. kann es nur empfehlen. Wehen habe ich davon keine bekommen bis jetzt. also lass es dir schmecken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.