Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005, 23. SSW am 02.01.2006, 15:43 Uhr

malerfarbe schädlich?

Ich wollte nur wissen, ob wandfarbe schädlich ist für mein baby inside? weil ich so gern das kinderz. umgestalten möchte und alle verwanten reden jetzt schlecht, ich dürfte das nicht usw.

 
4 Antworten:

Re: malerfarbe schädlich?

Antwort von tanjamitteresa am 02.01.2006, 16:01 Uhr

Hallo!!

Ich habe das selbe Problem. Ich bin jetzt in der 35SSW u. wir wollten eigentlich das KIZI erst im Frühjahr streichen, weil wir uns vom Geschlecht unseres Babys überraschen lassen wollten. Aber beim letzten US ist es meinem FA rausgerutscht, u. jetzt wissen wir, das es ein MÄDCHEN wird. Natürlich bin ich jetzt voll im Rosatrip. Aber alle meinen, das die Dämpfe der Farbe für unser Baby schädlich seien. Ich habe im Malergeschäft nachgefragt, die sagten, es gibt verschiedene auch extra welche fürs KIZI. diese wären völlig schadstofffrei. Aber ich glaube ich warte jetzt wircklich bis zum Frühjahr, weil es ja jederzeit losgehen kann, u. ich unseren Zwerg dann nicht in das frisch gestrichene Kinderzimmmer legen will.


LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: malerfarbe schädlich?

Antwort von Kismet81, 6+5. SSW am 02.01.2006, 17:16 Uhr

Hallo ihr zwei,

es gibt keine schadstofffreien Malerfarben das ist irrsinn..ich bin gelernte baubiologische Raumausstatterin und kann euch nur sagen..wenn streichen dann mit einer Farbe so "unschädlich" wie möglich.

Es gibt alternativen zu konventionellen Farben z.b. von Auro oder Kreidezeit, natürlich sind diese wiederum ziemlich "öko" lassen sich aber auch abtönen in bunt...

Wenn streichen dann mit ökologischen Farben, ist meine Meinung (ganz persönlich) ein Maler der mit konventionllen Farben arbeitet würde wiederum auf diese schwören.

Ist aber irgendwie eine ganz einfache und logische Sache Farben z.b. von Kreidezeit enthalten z.b. nur Marmor, Kreide und Wasser, so hat man schon vor Jahrhunderten Wände gestrichen, und es geht problemlos und ohne giftige Dämpfe ;-)

meine mailaddy ist hinterlegt falls ihr noch was wissen möchtet..

VLG Kismet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: malerfarbe schädlich?

Antwort von steffibole, 10. SSW am 02.01.2006, 19:39 Uhr

also ich hab damals auch in der ss das kizi gemalt... komplett 2 zimmer... da war ich in der 36. ssw und hab nix gemerkt, ausßer dass ich mich zu wenig geschont hab! :)

aber ansonsten ises sicher nicht schädlich hab extra auf dem bauhof gefragt.

viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: malerfarbe schädlich?

Antwort von chaosfrau, 33. SSW am 02.01.2006, 23:59 Uhr

Inb meiner ersten SS habe ich noch ein ganzes Haus renoviert.
Tapeziert. Türen gestrichen. Auch Farbe an die Wände. Geschadet hats meiner Tochter nicht.

Mußt halt gut lüften damit Dir von der Farbe nicht schlecht wird und auf Deinen Körper hören. Wenn Du nicht mehr stehen kannst dann halt Pause machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.