Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH., 36. SSW am 25.04.2012, 0:12 Uhr

Mal wieder wach wegen kribbeliger Beine...wer kennt das?

Mädels wie schon bei meiner letzten Scheangerschaft habe ich nun regelmäßig Abends bzw. Nachts kribbelnde ruhelose Beine. Eigentlich hilft nichts wirklich dagegen, ich stehe dann auf und setze mich vor den Fernseher in der Hoffnung so müde zu werden das ich dann später doch schlafen kann. Kennt ihr das und habt ihr einen guten Tipp?
Lg Steffi

 
9 Antworten:

Re: Mal wieder wach wegen kribbeliger Beine...wer kennt das?

Antwort von Kadda, 34. SSW am 25.04.2012, 0:16 Uhr

Genau mein Problem :-(
Habe in einem Buch gelesen, dass Eisen hilft oder Beine mit eiskaltem Wasser abduschen und hochlagern. Meine FÄ meinte Magnesium nehmen...
Viel Glück beim pennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder wach wegen kribbeliger Beine...wer kennt das?

Antwort von SteffiH. am 25.04.2012, 0:30 Uhr

Oh eine Leidensgenossin, an manchen Abenden bin ich so verzweifelt und denke ich halte das keine 4 Wochen mehr aus und dann geht es wieder. Eisen nehme ich schon, Magnesium nicht. Kälte Umschläge helfen bei mir nur wenn ich tatsächlich das Gefühl habe heiße Füße und Beine zu haben, was jetzt auch häufiger mal vorkommt, ach Mensch ich bin genervt, habe dazu auch noch totale Rückenschmerzen...
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder wach wegen kribbeliger Beine...wer kennt das?

Antwort von Kadda, 34. SSW am 25.04.2012, 0:43 Uhr

Evtl hilft ja Akupunktur? Ab der 36. bekommt man das doch, oder?
Ich werd jetzt nochmal probieren zu ratzen. Dir viel Glück!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder wach wegen kribbeliger Beine...wer kennt das?

Antwort von Jenni1986 am 25.04.2012, 6:48 Uhr

Mir wurde gesagt das ich meine Beine mit Wechseldusche abduschen soll. Es war von einen Tag auf den anderen vorbei als ich ganz auf Koffein verzichtet habe. Vorher hatte ich das jeden Abend!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder wach wegen kribbeliger Beine...wer kennt das?

Antwort von meerli am 25.04.2012, 8:09 Uhr

Evtl.hast Du restless legs,hatte ich inmeiner 1.SS auch und war kurz vorm durchdrehen. Nichts hat geholfen hab immer Franzbrandwein drauf geschmiert daß ich wenigstens ab und an schlafenkonnte -ein wenig-
Mit dem Tag der Entbindung war es so plötzlich weg wie es in der SSW 16 gekommen war..LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder wach wegen kribbeliger Beine...wer kennt das?

Antwort von Anne87, 21. SSW am 25.04.2012, 8:37 Uhr

Hallo Steffi...
Ich habe das schon seit meiner Jugend... Was genau das ist weiß ich bis heute nicht (vermute aber die Durchblutunt), aber ich habe für mich herausgefunden das es hilft die Beine einfach nur hoch zu lagern...
Manchmal reicht es auch schon aus, sich auf den Rücken zu legen und ohne Kissen sondern nur mit Hilfe unserer Muskeln die Beine hoch zu halten.
Du wirst dann relativ schnell merken wie das warme Gefühl weg geht und deine Beine etwas kälter werden.
Meist reichen schon wenige Minuten aus und alles ist rum...

Erst gestern abend vor dem einschlafen hatte ich das wieder gehabt und meine Beine hoch gehalten und alles war weg :-)

Hoffe ich konnte dir bissl helfen und du kannst die Nacht wieder besser einschlafen/ schlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrümpfe für Tagsüber?

Antwort von Kruemel_08 am 25.04.2012, 8:54 Uhr

und nachts so ein Venenkissen, und vorallem nicht auf dem Rückenschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder wach wegen kribbeliger Beine...wer kennt das?

Antwort von sunskorpion1980, 20. SSW am 25.04.2012, 9:03 Uhr

Kenn ich leider nur zu gut!! mir halfen magnesium dragees...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder wach wegen kribbeliger Beine...wer kennt das?

Antwort von zamperl78 am 25.04.2012, 12:21 Uhr

RLS - Restless Leg Syndrom - EINDEUTIG.
Hatte ich auch, und wie schon eine Dame vor mir schrieb, mit der Geburt alles wieder weg.
Mir wurden Schüssler Salze empfohlen, brachten auch ein wenig Linderung. Nr. 5 und Nr. 7.

Ich hab meinen kompletten Haushalt Nachts gemacht. Tagsüber war aber auch nicht an Schlaf oder ausruhen zu denken.

Siehs positiv:
War eine gute Vorbereitung für die Zeit nach der Geburt!!!

Ich konnte aber auch erst beruhigt sein und richtig damit umgehen, nachdem ich gründlich durchgecheckt wurde und ich vom Arzt die Diagnose hatte....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Babybauch von SS zu SS schneller am wachsen?

Hallo? Wie ist das bei euch so, ist der babybauch schneller gewachsen bei der 2.,3.,4.,... SChwangerschaft? Ich bin jetzt das 4. Mal schwanger! 02/2007 meinen Sohn, 04/2010 und 03/2011 MA in der 12.ssw. Mir kommt es vor das man schon bisschen mehr Bauch sieht. Wann hat man ...

von Sam019, 8. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Noch jemand wach? habe beschwerden

Hallo ihr lieben.heute war ein anstrengender tag. Erst waren wir auf einer Einschulung, wo ich aber eigentlich nur gesessen habe und vorhin noch für eine Std. auf einem geb. wo ich auch nur gesessen habe. Heute abend früh hatteich dann einen harten Bauch und schmerzen rechts bis ...

von sternchen1410, 24. SSW 20.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

schlechtes Wachstum?

Ich bin im Moment etwas verwirrt, was die Größe des Embryos angeht. Beim ersten US hieß es 55mm und somit wurde also auf die 7. SSW (6+3 um genau zu sein getippt). Beim nächsten US - 4 Wochen später - war der Embryo 3cm groß und ich wurde auf die 10. SSW zurück datiert, und ...

von babysnail 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

mein bauch will nicht wachsen...

guten morgen zusammen.. bin jetzt ende der 24. woche und mein bauch wächst irgendwie einfach nicht... mache mir langsam sorgen... andere sahen um diese zeit ganz anders aus... ich spüre das baby und bis jetzt war auch bei den untersuchnungen alles bestens in ordnung... aber ...

von unserdj88 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Noch jemand mit SS-Diabetes wach?

Hallo Frage steht ja schon oben. Muss nun seit etwa vier Wochen meine Werte kontrollieren. Bisher klappts gut mit Diät, aber so richtig satt werde ich da nicht immer :-( Die Werte waren bisher fünf mal über der Norm meine Diabetologin sagt allerdings, das es ok wäre und ich ...

von jenny1, 32. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist Schlaf ?? 4 Nacht infolge durch schmerzen Wach !!!

Guten Morgen ihr lieben! Bei mir ist es nun so das ich in den letzten 96 std. insgesammt maximal 8 std. aus erschöpfung Geschlafen/naja eher Gedöst habe.. Gott sei Dank war WE sodass mein Mann mir viel abnahm.. (bin richtig stolz auf Ihn..) Naja nun ist die Nacht wieder ...

von Britta1988 04.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Wer wacht nachts auch ständig auf, weil´s weh tut?

Guten Morgen zusammen, geht es euch auch so? Ich (28SSW) wache nachts ca. jede 1,5 Stunden auf, weil es mir in der Leistengegend total weh tut. Dann drehe ich mich auf die andere Seite und nach ca. 1,5 Stunden wieder das gleiche. Das geht die ganze Nacht so! Hab das ...

von Lucy3010, 28. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

brauche rat falls noch jemand wach ist

eine freundin ruft mich gerade an und berichtet mir das sie total schlimmen ausfluss hat,durchsichtig weiss cremig wie auch immer:-) heute schon den ganzen abend kann es sein das sie schwanger ist?bzw das die einistung war?heute ist ZT 19 sagte sie....(nach meinem ...

von Greeneyes_23 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Wie stark können Wachstumsschmerzen sein??

Guten Morgen Mädels, heut morgen bin ich von richtig starken Schmerzen in der Gebärmuttergegend aufgewacht (!!). Es hat nicht nur geziept, sondern ziemlich weh getan. Außerdem konnte ich, als ich zum Bad bin, auch nicht normal laufen. Ich hab mich dann wieder hingelegt, ...

von JoSam, 14. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder wachstum?

Hallo War ja letztes wochenende schon im Kh weil ich so ein druck im bauch hatte,bin jetzt in der 21 ssw,da hat man untersucht und gesagt es ist vom wachstum.Danaach ging es besser,gestern habe ich etwas aufgeräumt und heute schon seid dem aufstehen habe ich wieder so ein ...

von jasmin86, 21. SSW 11.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.