Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 30.10.2015, 4:49 Uhr

Mal wieder seltsame frage....

Morgen,

Ich hatte im März ja die Gallenblasen Entfernung, die ja rechts oben im Bauch liegt, und hatte nach der Operation noch gut 2 wochen mit einem recht großen hämatom auf der anderen Seite zu kämpfen. Der Chirurg wollte mich zwar nochmal aufmachen, um das Blut ablaufen zu lassen, aber nur, wenn es nicht weniger geworden wäre.

Jedenfalls war die ganze ss danach (direkt 6 Wochen nach op positiver ss test) kein Problem mehr wegen der op. Seit gestern aber habe ich wieder diese schmerzen links oben, dieses drücken wie bei dem hämatom. Ich will zwar nicht sagen dass ich mir zu 100% sicher bin, aber ich kenne meinen bauch inzwischen durch die tausend ops ganz gut und weiß auch darminhalt von baby zu unterscheiden.

Jetzt die frage: kann es sein, dass das hämatom noch da ist, und jetzt mit Fundus da oben wieder drückt? Oder ist damals etwas evtl verletzt worden und der Fundus hat die "narbe" innen wieder leicht geöffnet? Ich möchte irgendwie schon gerne zum Arzt gehen, aber damals hieß es ja auch, ich müsse abwarten ob es von alleine wieder geht. Außerdem betrifft es ja dann nicht das baby, sondern mich (hämatom war unter dem Zwerchfell links)...

Was meint ihr? Oder hattet ihr das auch schon 24 Stunden lang, obwohl Kind sich bewegte und Darm auch normal funktioniert?

Lieben Gruß von der wiedermal ängstlichen kaycee.

 
2 Antworten:

Re: Mal wieder seltsame frage....

Antwort von kleene162 am 30.10.2015, 9:42 Uhr

kein Hämatom bleibt 6 Monate! Dieses Hämatom gibt es nicht mehr. dazu müsste es ständig nachgeblutet haben und da hättest du schon andere Problem!

was meinst du mit Fundus? Nennst du dein Baby so? oder meinst du Fetus?

Geh zum Arzt und erklär ihm deine Beschwerden! Am besten zu dem Arzt, der dich nach der OP betreut hat, oder einen guten Internisten! So kannst du alle Ursachen ausschließen, die nicht mit dem Baby zusammen hängen... Wenn die nix finden, kannst du ja noch mit deinem FA oder der Hebamme reden. Dein Bauchzwerg is ja schon recht groß, vielleicht steckt er den Fuß irgendwo hin, wos drückt oder macht andere komische Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder seltsame frage....

Antwort von malini, 18. SSW am 30.10.2015, 12:49 Uhr

Hallo,
geh zum Arzt und lass nachschauen, ich bin mir aber auch sicher, dass es kein Hämatom sein kann, denn das resorbiert sich ja nach ner Zeit selbst

Mit Fundus ist das obere Ende der Gebärmutter gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.