Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 19. SSW am 01.04.2013, 21:45 Uhr

Mal wieder ein paar fragen von mir :-)

Huhu meine lieben...
Ich bin jetzt in der 19ten woche ... also 18+2
Meine fragen sind...

1. Gewicht...
Ich habe bei ca. 69,9 kg mit körpergröße 1,65 cm angefangen... hatte vor meiner Schwangerschaft über 36 kilo abgespeckt...
jetzt habe ich mich heute morgen gewogen und bin bei 77,2 Kg angelangt... ist das schon zu viel? bin grad mal 19te woche hab also nochmal so viele wochen vor mir :(

2. baby spüren
Ich spüre mein baby seit 2 wochen im bauch. Mal hier ein blubber, mal da ein zupfen usw. Echt schön... einmal hatte ich sogar das gefühl das es sich rumgedreht hat weil das gefühl war als ob da grad was durchläuft.
Heute hatte ich die hand am unterleib und es hat etwas gegen mein hand "getreten..." ganz zufällig... hatte die hand da bestimmt 10 min... und dann plötzlich hab ich mich erschreckt.. natürlich war esw nicht fest aber hab es gespürt...
ABER ich hab seit 2 tagen so ein zucken unterhalt der rechten brust tiefer.. so zwischen bauchnabel und brust (von höhe her) aber ziemlich weit rechts... Das ist mal extrem mal weg... eben in der badewanne hat es ganz dolle an der stelle sich bewegt und innerlich "gezuckt"
So hoch liegt das baby aber nicht oder? Oder könnte das auch das baby gewesen sein? ich meine es ist jetzt bestimmt stolze 23 cm groß... irgendwo müssen die ja sein ;)

so ich glaub ich hatte noch ne frage .. aber wiedeer alles vergessen lol
Achso anbei ein bild von mir mit meinem bauch... so seh ich grad aus könnt ja mal was dazu sagen lol ;)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Mal wieder ein paar fragen von mir :-)

Antwort von swiss-mom am 01.04.2013, 22:50 Uhr

Hallo

Zu Deiner ersten Frage:

19te Woche und ca. 7 kg zugenommen ist auf den ersten Blick sicher "viel", aber wenn ich Dein Bild so anschaue - du hast schon viel Bauch für 19. Woche, so sah ich erst gegen die 25te Woche aus :-).
Ich denke, Du hast viel Fruchtwasser, grosse Plazenta (hatte ich auch, hab bei der Geburt direkt 11 kg verloren) und Dein Würmchen zählt ja auch noch.

Solange Du Dich einigermassen gesund ernährst brauchst Du Dir keine Gedanken machen, ob zu "zu viel" zugenommen hast.
Hauptsache die Kilos kommen nicht nur von Süsskram oder Fettigem etc...das wär halt nicht so toll für das Baby.


Zu Deiner zweiten Frage:

Ich weiss nicht mehr genau, wann die Babys wie hoch sind, aber auch da verweise ich auf Deinen schon recht grossen, hohen Bauch. Kann sein, dass Dein Kind einfach "weit oben" liegt und/oder auf Deine Organe drückt und Du deshalb ein Ziehen/Zucken.
Meine Tochter lag immer Kopf unten, Füsse oben und hat da oben alles breitgetreten, was ihr in den Weg kam.
Wenn sie sich gestreckt hat sah das sehr lustig aus, tat aber Hölle weh.

Ich wünsch Dir noch ne schöne Schwangerschaft und alles Gute!

swiss-mom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder ein paar fragen von mir :-)

Antwort von mucki26, 30. SSW am 02.04.2013, 9:34 Uhr

Huhu sina
Ich schließe mich mal der vorrednerin an.
Mach dir nicht zu viele gedanken wegen des gewichts.
Du hast einen schönen bauch und siehst nichtbnach fett aus.
Du musst nicht für zwei essen. Iss worauf du lust hast, aber übertreibe es nicht bzw. lass dich nicht gehen.
Ich habe auch schon acht kilo mehr.... Gut, bin zehn wochen weiter, aber hey, meinem Baby geht es gutund das ist sowieso das
wichtigste


Eine schöne schwangerschaft weiter hin :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.