Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 30. SSW am 08.09.2010, 7:48 Uhr

Mal wieder das Thema Babytrage

Hallo zusammen,

hin und wieder würde ich mein Baby gern per Babytrage tragen. Eigentlich eher für schnelle Einkäufe um die Ecke, wenn ich in den Wäschekeller muss oder um das Kind einfach zum Einschlafen/ Beruhigen zu bringen....Habe mir im Internet schon einige Modelle angesehen und denke, dass mir zB ein Tuch zu kompliziert wäre - ich weiss, Übung macht den Meister - aber ich hätte gern etwas, wo ich das Baby schnell mal reinpacken und losmaschieren kann, ohne gross zu knoten usw. Als erstes hat mich da das Carry me von Amazonas angesprochen - das sind ja 2 Tücher, die man überkreuzt.....Hat jemand Erfahrung damit? Oder kann mir etwas anderes empfehlen....Bondolino oder Manduca? Möglichst was Unkompliziertes.....

Danke :-)

 
6 Antworten:

Re: Mal wieder das Thema Babytrage

Antwort von Ilka1908, //. SSW am 08.09.2010, 8:19 Uhr

Hallo,
hab mir den Lodger geholt. Das ist quasi ein Sack der über die Schulter geht.

Sehr bequem und das Kind hat Körperkontakt. Es liegt wie beim Stillen und ist warm eingepackt. Kann ich nur empfehlen.
Ach ja, kannst Du bis 2 Jahre z.B. als Hüftgürtel. Und er ist für den Maxi Cosi auch geeignet. Brauchst dann keine Decke mehr.

LG

und eine schöne Rest SS

Ilka mit Madita Sophie (6 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das Thema Babytrage

Antwort von Sasumm am 08.09.2010, 8:41 Uhr

Als schon Mami kann ich dir nur das Tragetuch wärmstens ans Herz legen. Vielseitig verwendbar, mitwachsend und lange benutzbar.

Die Tragehilfen wie Manduca, Ergo etc. fand ich zu kompliziert. Eine Unmenge von Schnallen, die ja immer wieder nachjustiert werden müssen. Dann Kind rein und auprobieren. Viele Mamis in meinem Umfeld haben die Manduca wieder verkauft....

Einzig die Marsupi fand ich einfach, allerdings hält die nicht lange, weil nicht mitwachsend und wenn du und dein Freund unterschiedlich gebaut seid, braucht ihr 2.

Beim Tragetuch nimmst du die Größe, die der größte/dickste braucht und die anderen binden sich die Enden nochmal anders zusammen... Bei uns hier bieten viele Vereine, der DRK, ProFamilia Tragetuchkurse an. Geh doch vorher mal hin und probier es aus.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das Thema Babytrage

Antwort von Jenni1986 am 08.09.2010, 8:43 Uhr

Hallo,
ich habe die Manduca und bin sehr zufrieden damit!
LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manduca -sehr simpel

Antwort von joy-for-good am 08.09.2010, 9:05 Uhr

Ich kann die Manduca nur empfehlen, Gut fürs Kind und bequem für dich. super einfach. WEnn du sie einmal auf dich eingestellt hast, liegt das Baby innerhalb von ein paar Sekunden drin. Nach 1-2 mal hast du es raus, versprochen!
Das einzig etwas schwierige ist der Schultergurt, der etwas chwer erreichbar ist, geht aber auch gut und schnell.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das Thema Babytrage

Antwort von Bussykat, 7. SSW am 08.09.2010, 9:06 Uhr

Also ich möchte mein Baby auch in einem Tuch tragen denn es gibt so viele varianten hier schicke ich dir mal den link http://www.didymos.de/cgi-bin/start-godt.pl?gclid=CLLEk4bG_58CFQqRZgodejGcsA

auf der Homepage zeigen die auch die Schritte wie man es bindet finde ich sehr gut.

Gruß Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder das Thema Babytrage

Antwort von josiane, 34. SSW am 08.09.2010, 10:08 Uhr

Für die ganz kleinen würde ich eher zum Bondolino tendieren. Eine Manduca ist erst ab Sitzalter so richtig geeignet.

Ich kann dir auch den MySol (von Girasol)empfehlen, ist ein MeiTai und er kann auch so eingestellt werden dass er für die ganz kleinen gut sitzt. Angezogen ist er in nullkommanix. Ich habe den eigentlich für meine Große aber werde den auch fürs Baby nutzen.

Beim TT gibt es z.B. die Wickelkreuztrage die bindest du nur 1x und kannst dein Kind rein udn rasusetzen ohne nochmalgroß zu binden. Du kannst die WKT den ganzen Tag um dich gebunden lassen und dein Kind nach belieben rein und raussetzen.
Das sieht am Anfang wirklich schwieriger aus, als es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

manduca Babytrage

Ich weiß dass wir dies erst vor kurzem hatten.. aber ihr kennt ja die SS-Demenz.. Was haltet ihr davon... wollte mir eigentlich die grad bestellen.. aber meine Freundin meinte die wäre nicht so gut.... mmh... könnte ich doch ...

von buzzele2010, 27. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

MANDUCA Babytrage??? Und ich suche gute Stillkissen!!!

Huhu zusamen, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Manduca Babytrage mitteilen... Sie macht mir so den besten ...

von Bri_Ko, 24. SSW 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Babytrage - Ergo Baby Carrier

Hallo! Brauch mal Eure Hilfe! Was ist der Unterschied zeischen diesen drei Tragen? Wie versteht Ihr es: Ist der Neugeborenen-Einsatz dabei? Für welche der drei würdet Ihr Euch ...

von malin78, 31. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.